[ROOT][FlashCounter Reset] *15.01.14* TriangleAway 3.26 by Chainfire

Oc3an schrieb:
Was bedeutet das?

Der USB-Jig funktioniert nur mit bestimmten Android-Systemen bzw ICS 4.0.x . Hab mir auch einen bei amazon bestellt für 6€ , hat einwandfrei funktioniert und ich bin das lästige Dreieck weg.

Wenn du 4.1.x drauf hast dann funktioniert er eventuell nicht, sondern beim einstecken bringt er dich nur in den Download Mode falls dein Gerät gebrickt ist.

Hoffe das ich dir richtige Infos gegeben hab :D

... tapatalked von meinem GT-I9300.
 
Nein, hast du leider nicht. Es ist vollkommen unerheblich welche Android Version das Handy hat. Wie bereits erwähnt kommt es auf den Bootloader an und den kann man problemlos flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: MAiLViRUS
HipHopRulez schrieb:
Nein, hast du leider nicht. Es ist vollkommen unerheblich welche Android Version das Handy hat. Wie bereits erwähnt kommt es auf den Bootloader an und den kann man problemlos flashen...

Aber es gibt auch Jigs die nur für bestimmte Android-Versionen gehen... soweit ich weiß !

... tapatalked von meinem GT-I9300.
 
Nein eben nicht... Der Jig arbeitet ja noch vor Boot des Androidbetriebsystems. Es gibt keine unterschiedlichen Jigs.
 
Hmm... also verstehe ich das richtig, die Jigs sind alle gleich und es kommt nur auf den Bootloader an?

... tapatalked von meinem GT-I9300.
 
Jupp, und nun zurück zum Thema. ;)
 
auch von mir ein danke an chainfire! <3
triangleaway ging problemlos mit sgs2 i9100 ics 4.0.3 xw_lp7
einfacher als gedacht ;)
 
Habe das dreieck weggemacht. 4.0.4 stock (LQ2) mit siyah kernel 4.1.5 ohne probleme. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab einem Kameraden den Siyah Kernel geflashed. Jetzt hat er natürlich einen Eintrag und das gelbe Dreieck. Mein JIG funktioniert bei ihm leider nicht. Ich weiß das ich ihm bloß einen älteren bootloader flashen müsste aber ihm ist die ganze Sache nicht geheuer. Kann ich das ganze mit TriangleAway bedenkenlos und unabhängig vom Bootloader lösen?

send from SGSII via Tapatalk
 
Ist ics drauf? Wenn ja in den dl Mode, Anzahl des Flash Counter zählen, mit der Triangle Away App abgleichen und dann bestätigen. Das Gerät muß natürlich gerootet sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja ist stock 4.0.4 drauf. Aber ist es nicht völlig hupe welche ROM drauf ist?

send from SGSII via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bis dato nur unter ics probiert. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@schmiddy habs doch einen Beitrag vor dir rein geschrieben (4.0.4 stock (LQ2) mit siyah kernel 4.1.5 ohne probleme) ! Hat wunderbar funktioniert.
 
Ich hab das schon gelesen, aber woher soll ich denn wissen welchen Bootloader du hast? Denn die ROM ist völlig egal

send from SGSII via Tapatalk
 
Zieh dir den Siah drauf und los geht es.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe in meinem ersten Beitrag hier doch geschrieben das ich meinem Kameraden den Siyah Kernel aufgespielt habe sonst wäre es ja auch nicht zum Flashcounter gekommen... Auch der Kernel hat nichts mit dem Bootloader zu tun.

send from SGSII via Tapatalk
 
Sorry habe den Überblick verloren, da ich einige Posts von unterwegs getätigt habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Falsches Forum, gelöscht.
 
Schmiddy schrieb:
Hab einem Kameraden den Siyah Kernel geflashed. Jetzt hat er natürlich einen Eintrag und das gelbe Dreieck. Mein JIG funktioniert bei ihm leider nicht. Ich weiß das ich ihm bloß einen älteren bootloader flashen müsste aber ihm ist die ganze Sache nicht geheuer. Kann ich das ganze mit TriangleAway bedenkenlos und unabhängig vom Bootloader lösen?

send from SGSII via Tapatalk

TriangleAway schreibt in den Bootloader, also ist eig Schnuppe was du machst. Kannst auf beide Arten Pech haben. :p

Ich habs damals mit TriangleAway gemacht, ohne Probleme und ohne davor überhaupt an mögliche Konsequenzen zu denken. Da gabs auch die Haufen Sicherheitshinweise in der App noch nicht und es musste nicht in eine Art Recovery gebootet werden. ;)

Also liegt nun an dir welche Methode du wählst. (falls nicht schon längst geschehen)

Greetz
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100
Wanam 12.3 | Pheno 6.1 Xtrm
 
Hat sich schon jemand gewagt die App unter 4.1.2 zu benutzen?
habe gerade LS6 mit SiyahKernel S2-v6 Beta4 drauf. Die App zeigt den richtigen Counter an..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Hat bei mir problemlos funktioniert.
Scheint also auch bei 4.1.2 tadellos zu funktionieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1

Ähnliche Themen

H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
E
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten