Root / Custom FW / SGII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P900

P900

Dauer-User
95
Hallo zusammen ich lese mich jetzt schon eine Stunde durch aber werde nicht schlauer...

1. Ich bekomme morgen mein S2. Hatte jetzt ein S3 mit dem das rooten und flashen sehr einfach war und verständlich.

2. Jetzt möchte ich morgen mein S2 direkt rooten und auch vielleicht ein JB Rom installieren hatte ich beim S3 auch drauf.

3. Wie kann ich das S2 am einfachsten rooten und welche FW wäre wegen Akku und Performance die Beste momentan laut eurer Erfahrung?

Wäre nett wenn ich mir helfen könnt meine Fragen zu beantworten und vielleicht mit einer Angabe wo ich hier die passenden Tools finden kann...:thumbsup:
 
Gut das hilft mir schon weiter aber das mit dem Kernel verstehe ich noch nicht ganz. Weiss noch nicht was auf dem Gerät ist aber sagen wir mal ICS und ich flashe den Kernel dafür.

Was ist wenn ich später ein JB Rom installieren will ist das dann egal welchen Kernel ich vorher geflasht habe um Root zu bekommen?
 
Ja, da die Firmwares immer einen eigenen Kernel mitbringen. Dein Root Kernel wird dann beim Update überschrieben und du musst ggf. neu rooten.
 
Wenn ich beim S3 ein anderes Custom Rom drauf gemacht habe war es schon gerootet nach dem Neustart? Musste ich nicht nachträglich machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn die Firmware Root mitbringt... Wenn es aber eine original ROM ist, muss man wieder rooten. Bei CFW ist aber meistens der Root schon vorhanden.
 
Wenn kommt eh nur ein Custom in Frage. Gibt es auch eine Empfehlung für ein Rom beim S3 hatte ich immer Omega oder Turkbey.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Geschlossen.
Deine Fragen werden alle sehr leicht durch das FAQ Forum und der SuFu beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.001
Nick Knight
Nick Knight
H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten