[ROOT] CF-Root für Galaxy S 2

Wann kommt schon Cyanogenmod ROM?
 
100 Eur sind im Vergleich zu den gesammelten 2222$ ja auch gar nicht mehr so viel…
Allerdings haben die Bedenkenträger in dem Thread schon Recht: es wird verdammt schwer, mit CM7 die gleichgute Hardware-Beschleunigung wie Samsung hinzubekommen…
 
ANDI&roid schrieb:
dann überweise ich 100 Euro:D

Lol :laugh:

Zum Glück gibt es immer noch Leute denen die Anerkennung der User Lohn genug ist :winki:
 
BananenAffe schrieb:
Lol :laugh:

Zum Glück gibt es immer noch Leute denen die Anerkennung der User Lohn genug ist :winki:

das war doch Spaß, aber wenn wir auf super rom warten dann kann man jeder paar Euro überweisen oder? :winki:
 
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben?

Über den CyangenMod kann im Spendenthread diskutiert werden. :)
 
Zunächst erst mal meine Bewunderung für die Gurus in diesem Forum.
Ich habe zwei Tage alle Posten gelesen und mir brummt doch etwas der Schädel.
Bin ein sehr vorsichtiger Mensch und ich habe ein Galaxy S2, GT-I9100 mit folgenden Daten
Geliefert mit 2.3.3 Gingerbread update mit Kies auf 2.3.4 Gingerbread.
Angaben aus dem Smartphone mit *#1234# sind:
PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1
Build Info: Wed Sept 14 20:34:11 KST 2011
Ich bitte sehr höflich darum, zu kontrollieren, was ich machen möchte um mein Handy zu rooten.

1.) XWKDD_insecure.zip mit Odin flashen (Handlung im Thread beschrieben)
2.) SuperOneClickv1.9.1-ShortFuse.Drivers.rar auspacken und erst starten wenn Handy nach dem Flashen vollkommen gestartet ist.
3.) Zuletzt GT-I9100_Kernel_Gingerbread-supercurio-4.tar mit Odin flashen um gelbes Achtungschild beim Starten verschwinden zu lassen.
Ist das alles so richtig, oder gibt es inzwischen eine bessere Methode Galaxy S2 zu rooten?
Freu mich über jede Antwort, die mich weiter bringt. Dann kann ich endlich loslegen.
[FONT=&quot]Was ist übrigens mit all meinen installierten Programmen? Werden die dabei gelöscht oder bleiben die installiert?[/FONT]
 
Hallo RootStarter
Vergiss diese Alte Anleitung, Heute gehts schon viel einfacher:
1.)
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=725147&d=1316504902
Diese Datei Downloaden und Entpacken sodass du eine: "CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.tar" erhältst dann flasht du diese Datei mit Odin. Hierzu öffnest du Odin und klickst in das Feld "PDA" und wählst die Datei die du gerade runtergeladen hast aus, schliesst dein SGS2 an den Computer an drückst die "Leiser" Taste, diwe "Home Taste und die "Einschalt" Taste und bestätigst dass du in den downloadmudos möchtest, und klickst bei Odin auf Start. (Wichtig ist dass du sonst nichts bei Odin veränderst.)
Wenn du fertig bist brauchst du mit SuperOneClick nichts mehr zu machen.
Und nun bist du Gerootet.
Damit das gelbe Warndreieck weg geht musst noch diesen Kernel im PDA Feld flashen:
Kernel_I9100XWKI4.tar dann geht alles
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rootstarter
Hallo Maximillian,https://www.android-hilfe.de/members/maximillian-schmid-94875.html
Danke Dir viele Male ganz herzlich, das ist eine Antwort, von der man normalerweise nur träumen kann. Werde mich gleich an die Arbeit machen und später berichten.
icon7.gif


edit: Das Ganze hat fantastisch geklappt. Alles Tip Top, Nochmals vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Gern geschehen,
Freue mich auch dass ich dir helfen konnte. ;-)
 
Hallo Maximillin, Hallo liebe Gemeinde hier im Forum,
Nachdem ich nun gerootet bin, habe ich versucht mit
CWM bzw. mit dem ROM Manager ein 1:1 Backup von meinem
Galaxy S2 zu erstellen.
Der Befehl dazu in CWM ist Backup (Create a new Backup)
Im ROM Manager ist das wohl Sicherung des aktuellen ROMs,
jeweils beide versucht, dann kommt das Fenster mit dem
Namen der Sicherungsdatei, die ich dann bestätigt habe
Und danach wird ein Reboot gestartet.
Dann kommt ein schwarzes Fenster in dem nachstehendes
zu lesen ist:

Android Recovery System <3e>

Enter: OK Key, Select : Vol UP / Down
Reboot system now
Apply update from sdcard
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
_______________________________

Installing package…
Finding update package…
Opening update package…
Verifying update package…
E: failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

Ich erbitte mir sehr höflich eine Lösung für dieses Problem.
Nebenbei bemerkt: Wenn ich das Gerät ausschalte komme ich wohl noch
In den Download Mode
 
Ich würde mal pauschal sagen, wenn du den Originalkernel mit Odin hinterherflasht, klappt das mit CWM nicht mehr. Ich kenne es so: CF Kernel mit Odin flashen, danach bist du gerootet. Dann via CWM den Originalkernel flashen und danach nochmal den CF Kernel. Dann hast du ein funktionierendes CWM und bist das Dreieck los... Danach sollte es auch mit dem Backup klappen.
 
Hallo HipHopRulez, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe hier die Datei Nr.1: CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.zip, die Datei Nr.2: Kernel_I9100XWKI4.tar und die Originaldatei Nr.3: I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1.rar
Wenn ich Dich richtig verstanden habe so flashe ich Datei Nr.1 mit Odin, dann mit CWM Datei Nr.2 und dann nochmal die Datei Nr.1 mit Odin?
Wäre das so richtig?
 
Nee, Datei 1 mit Odin ist richtig, dann Datei 2 mit CWM und dann gleich nochmal Datei 1 mit CWM. Für die beiden Flashvorgänge via CWM bitte die Kernel entpacken sodass du 2 zimage Dateien hast und die in unterschiedliche Verzeichnisse auf dem Handy packen, damit du sie nicht verwechselst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootstarter
Hallo HipHopRulez
OK, Dank Dir vielmals. Werde das jetzt genau so ausführen.

edit: Deinen Tip habe ich ausgeführt und alles lief wie ein geölter Blitz.
Backup 1:1 mit CWM ist komplett durchgezogen.
Nochmals vielen herzlichen Dank. Ich hoffe sehr, das auch andere User
die rooten wollen, hiermit zurecht kommen.
Gruss Rootstarter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, viel Erfolg. ;)
 
Maximillian Schmid schrieb:
Hallo RootStarter
Vergiss diese Alte Anleitung, Heute gehts schon viel einfacher:
1.)
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=725147&d=1316504902
Diese Datei Downloaden und Entpacken sodass du eine: "CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4.tar" erhältst dann flasht du diese Datei mit Odin. Hierzu öffnest du Odin und klickst in das Feld "PDA" und wählst die Datei die du gerade runtergeladen hast aus, schliesst dein SGS2 an den Computer an drückst die "Leiser" Taste, diwe "Home Taste und die "Einschalt" Taste und bestätigst dass du in den downloadmudos möchtest, und klickst bei Odin auf Start. (Wichtig ist dass du sonst nichts bei Odin veränderst.)
Wenn du fertig bist brauchst du mit SuperOneClick nichts mehr zu machen.
Und nun bist du Gerootet.
Damit das gelbe Warndreieck weg geht musst noch diesen Kernel im PDA Feld flashen:
Kernel_I9100XWKI4.tar dann geht alles
;-)

ich habe genau so gemacht, geht trotzdem nicht :(. Datein donwloaded, entpacked und Odin natürlich auch, ich schließe mein S2 ein(per USB), und jetz geht es richtig los: ich habe probiert 3 tasten kombination hinzukriegen (ca.10x) es geht einfach nicht, es wird ständig nur screenshort von meinem Blidschirm gemacht?? wie geht es richtig?
 
Das Handy muss aus sein, dann erst die Kombo drücken und gedrückt halten bis der DL Modus kommt... Dann verfahren wie ich es eben schonmal schrieb.
 
ok ich habe bis DL Modus geschafft, nächste problem is aber es geht so schnell ich kann noch nicht mal " Lauter"-taste bestätigen kann.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
625
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.519
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten