Root Anleitung - spezieller Fall :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HiGHFiSHBECKEN

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Zuerst möchte ich erwähnen, dass mir die Suchen-Funktion nicht die nötige Vertrauensbasis bietet und ich lieber direkt frage, da die Antworten dann individuell gegeben werden können. Im Vorraus bedanke ich mich für jede noch so kleine Antwort, ob sie nun hilft, sei mal dahingestellt. Dennoch schon mal danke!


Nun zu meinem Fall ... ich habe ein S2, welches auch schon einmal gerootet war und mit allen möglichen CustomRoms versehen war. Dummerweise habe ich das nicht selbst gemacht, sondern jemand anders, der mir jetzt nicht mehr zur Verfügung steht. Vor einiger Zeit musste ich mein Handy in die Reperatur geben, da das Display gebrochen war. Ich habe mir zwar alle Daten vorher gesichert, es wurde dennoch zurückgesetzt und zwar auf, so scheint es mir, aktuelle Firmware von Samsung - Root ist also weg und ich kann die tolle App zum Flashen (noch) nicht nutzen.


Hier die Daten, welche ich aus der Telefoninfo entnehmen konnte:

Modellnummer GT-I9100

Android-Version 4.1.2

Basisbandversion I9100BULS1

Kernel-Version 3.0.31 – 889555
dpi@DELL228 #3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013

Buildnummer JZO54K.I9100XWLSD


- Welcher Kernel ist nun empfehlenswert, sodass ich erneut (nur) Root erlange? Sofern das geschehen ist, kann ich ja via App wipen & eine neue Custom Rom draufspielen, das geht ja alles problemlos. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung und erneut - ich bedanke mich für jede Hilfestellung!
 
Hi,

Phillz Kernel (siehe Root Hacking -> Kernel). Einfach auf die Externe Speicherkarte kopieren, ins Recovery booten und Apply Update - danach ist dein S2 gerootet ;)

Gruß

Andi
 
Wurde mir in einem anderen Forum ebenfalls geraten, danach konnte ich wieder meine alte Custom Rom draufpacken, hat alles wunderbar funktioniert.

Vielen Dank dennoch!

- kann geclosed werden
 
Hätte man durch einfaches Lesen auch gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
E
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten