root 4.1.2 aber wie

A

alien-man

Neues Mitglied
0
Hallo, ich denke mal das dieses Thema schon oft besprochen wurde, und ich habe auch danach gesucht, aber nichts gefunden (oder ich bin inzwischen blind)
wie dem auch sei...
ich würde gerne mein s2 rooten um dann eventuall das cyanogenmod drauf zu machen. seit android 4.1.2 ist das handy langsamer geworden.
es ist noch die original software von o2 drauf.
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXLS8
Kernel-Version: 3.0.31-889555 dpi@dell228 #3 smp kst 2013
Buildnummer: JZ054K.I9100XWLSD

wie kann ich am einfachsten die root rechte bekommen? welchen kernel brauche ist da? dann ich dann das cyanogenmod drauf machen?
 
Moin Moin,

ich habe mein i9100 (JB 4.1.2 Telekom Firmware) das entsprechend der Anleitung mit dem PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed.zip gerootet... hat super geklappt!

Jetzt kommen neue Fragen auf:

1. Habe ich richtig gelesen, dass ich mir um diesen "MMC-Brick-Bug" keine Sorgen mehr machen muss, weil der PhilZ-Kernel "entsprechende Gefahren abgeschaltet hat" ?!?

2. Kann ich jetzt entsprechend der Anleitung von MadMurdoc
MadMurdoc schrieb:
Installation von CM10.1 (Von einer anderen ROM)

- Vergewissere dich, dass du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- Vergewissere dich, dass du ein funktionierendes ClockworkMod Recovery installiert hast
- Kopiere Gapps.zip und die CM10.1.zip auf deinen internen Speicher
- Flashe CM10.1.zip vom internen Speicher
- Flashe Gappy.zip vom internen Speicher
- Mache einen DATA/FACTORY Reset (Ansonsten wird dein Gerät in einen bootloop geraten)
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
- Das wiederherstellen von Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen.

die [AOSP-ROM][JDQ39E][JB] CyanogenMod 10.1 aus
https://www.android-hilfe.de/forum/...tworten-diskussionen.270441.html#post-3644642

drüber bügeln... oder muss ich erst mein i9100 "debranden", sprich
Telekom-Rom zu Stock-Rom?

3. Bei mir steht übrigens von man *#1234# eintippt:

PDA : I9100XWLSD
PHONE : I9100BOLP9
CSC : I9100DTMLSB ...gibts da was zu beachten?

Bei meinem I9000 gabs da nicht so viel zu "beachten" ;o)

Danke!

MfG
Chrischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: ja, mit den Custom Kerneln kein Thema mehr
zu 2: ja kannst du so machen
Sollte die Fehlermeldung Status 7 erscheinen, flashe erst einfach einen Kernel, der für 4.2 gedacht ist.Kernelland

UND IMMER DRAN DENKEN: BACKUP, BACKUP, BACKUP!!!

 
  • Danke
Reaktionen: chrischan10
Danke für Deine Antwort!

Da ich eine AOSP-Firmware flashen werde also im Nofall einen dieser Kernel?

MIUI AOSP


Siyah 5.01 Link
MCM Siyah V5 Link
Dorimanx 8.13 Link

MFG
Chrischan

 
Nein

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

Du willst 4.2.2 hast du geschrieben.
KangBang Link
Dorimanx 9.13+
MCM Siyah MOD by RUSH85
Siyah V6.05b MOD by Gustavo_s
 
  • Danke
Reaktionen: chrischan10
Hat alles prima geklappt... auch mit dem PhilZ Kernel... ohne Fehlermeldung.
Wie sinnvoll ist es einen Deiner o.g. Kernels zu flaschen (da sie ja speziell für J.B. 4.2.2 sind)?

MfG
Chrischan
 
Da bitte einfach in den Threads schauen, wie die Meinungen dazu sind.
 
@beicuxhaven

habe die von dir im 2. POst angebotene tar genommen
PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6.tar
und mit Odin versucht mein S2 mit dem selben Branding wie der Threadersteller zu rooten.

Wollte das ganze mal gegenchecken lassen bevor ich Cyanogenmod 10.1 installieren wollte und hatte mir die App "Root Checker "installiert.

Dort steht leider: "This device does not have proper root access"

Was könnte schief gelaufen sein?

lg
 

Anhänge

  • odin.JPG
    odin.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 414
zu erwähnen sei jedoch, dass ich beim Bootvorgang das gelbe Warndreieick sehe.
D.h. der Kernel wurde geändert, nur Root hab ich immer noch nicht?
 
Komisch... Ich hab das über die Cusom-Recovery als *update.zip*
geflasht... funzte wunderbar...

Ich hatte im Anschluss kein gelbes Dreieck... aber Root.
Ist das "zwangsläufig" dass das erscheint?!?

Gruß
 
Wie konntest du jetzt feststellen dass du Root-Zugriff hast.

Also ich habe das ganze nach der Anleitung von
Bananenaffe gemacht und dort steht das nach erfolgreichen Flash
dieses gelbe Warndreieck erhält
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Künftig erscheint beim booten des Handys ein Gelbes Warndreieck weil nun ein Custom Kernel sich auf dem Handy befindet.

Dieses Gelbe Warndreieck beeinträchtigt in keiner Weise die Funktionalität des Handys.
Deshalb wundere ich mich warum ich trotzdem kein Root Zugriff haben soll, nachdem ich die PhilZ-cwm6-XWLSD-...-. tar genommen hab.

Hat einer vielleicht einen alternativen Kernel der Kompatibel zu
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXLS8
Kernel-Version: 3.0.31-889555 dpi@dell228 #3 smp kst 2013
Buildnummer: JZ054K.I9100XWLSD

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen neuen Kernel geflasht und genau das bekommen – einen neuen Kernel. Den hast Du jetzt. Dein Link zur Anleitung funktioniert nicht und sieht auch ziemlich komisch aus, aber ich nehme nicht an, dass das eine Anleitung zum Rooten war, sondern eine zum Flashen eines neuen Kernels.

Ich denke, da fehlt es an den Grundbegriffen. Du solltest Dich wirklich einlesen, bevor Du in der Gegend herumflashst und Dein Handy riskierst.
 
Also ich habe diese Anleitung befolgt bei der es um das Rooten geht, wenn ich richtig lese
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Da ich aber in dieser Anleitung nix passendes zu meiner Firmware gefunden habe, die irgendwie auf XWLSD enden sollte, sondern meistens auf KE2, KE7,.. endet, habe ich das Forum durchsucht und bin auf diesen Thread gestoßen, der das selbe Vorhaben hat, wie ich mit der selben Build --> Ziel: Cyanogenmod 10.1 zu installieren

Vermutung: Kann es vielleicht daran liegen dass ich bei *.tar.md5 das Kürzel md5 gelöscht hatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Das Rooten nach dieser Anleitung (den Link hast Du ja jetzt repariert) funktioniert nur mit den dort angebotenen tar-Files. Die sind aber sehr alt und funktionieren mit heutiger Firmware nicht mehr. Stattdessen einfach einen neuen zu nehmen wird nicht rooten, außer das tar enthält ebenfalls su und SupurSU/SuperUser wie die CF-Kernels.

Aber für die Installation von CM 10.1 ist es nicht nötig, die alte Firmware zu rooten. Du hast Philz installiert. Der hat CWM. Das ist alles, was Du brauchst.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
H
  • hugo19
2
Antworten
23
Aufrufe
8.374
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten