rom flashen

S

sgs2android

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo community,

nur eine kleine frage, ich hab vergeblich was zu dem thema gesucht, ich habe mein sgs2 mit dem su-installer und dem cwm-toch recovery rootrechte gegeben und wollte nun wissen ob ich auch ein rom flashen kann oder ob ich dann wirklich auch den kernel flashen muss?

]Biftor™JB Rom V5.1 die würde ich gern flashen, aber mein kernel is der normale und das recovery is auch das normale, aber ich hab ja den cwm.zip der temporär installiert wird, aber ich weiß nicht obs damit geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du ein ROM flashen. Die ROMs bringen ihren eigenen Kernel mit. Gerade die Custom ROMs. Das ist aber dort meist erklärt, zumindest steht dort, welcher Kernel enthalten ist u somit auch geflasht wird.
 
ich komme nur mit einer sache nicht so richtig klar, einmal wird das über odin erklärt, und einmal als zip über den cwm, was is denn nun für mich die richtige methode? und was hat es mit dem brickbug aufsich

könnte ich jetzt einfach Biftor™JB auf meine sd karte machen und loslegen aus dem recovery des des cwm.zip?
 
Ich glaube Du solltest dich erst mal richtig mit dem Thema befassen und einlesen, ansonsten kommt in ein paar Stunden ein neuer Post von Dir , wie zb. Hilfe ich kann nicht mehr telefonieren meine IMEI ist weg ( hast dann unter Umständen einen stylischen mp3 Player ) oder Hilfe mein S2 startet nicht mehr ( vielleicht hast Du dann einen Luxus Briefbeschwerer ) ergo les dich hier erst mal ein und mach dich mit der Materie vertraut.
 
ich lese mich seit über einem halben jahr ein :) aber wenn man ständig unterschiedliche varianten findet wird man nicht so eichtig schlau...zum beispiel habe ich erst gelesen das man rootrechte nur mit odin bekommt und dann aufeinmal fand ich was anderes mit dem su-installer

nen link zu ner genauen anleitung mal mit odin und mal mit diesem zip und welche von beiden die veraltete variante is oder wann man welche einsetzen muss, da kann ich lesen wie ich will ich finde nichts
 
Also in der Regel steht die Instalationsanleitung einer Rom immer auf der ersten Seite.
 
Ganz einfach:

Custom ROMS kommen IMMER als ZIP (einteilig) u werden somit im Recovery geflasht.

Original, also STOCK ROMS immer über ODIN.Können einteilig als auch dreiteilig sein.

Zum flash von CR ist also ein Kernel nötig, der das FLASH ZIP von SD unterstützt. Das sind die Custom Kernel.

Es gibt auch Kernel, die kommen als TAR u können über ODIN geflasht werden, was Vorteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs2android
also mein handy hat

Modellnummer GT-I9100
Androidversion 4.0.4
Basisbandversion I9100XXLQ6
Kernel-version 3.0.15-1157945
dpi@DELL225 #3
SMP PREEMPT Fri Oct 26 16:17:36 KST 2012
Buildnummer IMM76D.XWLQ2


schon mal vielen dank im vorraus
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten