chriiS
Erfahrenes Mitglied
- 7
Ich bin gerade vom vielen lesen und posten irgendwie ganz durch einander, kann mich mal bitte jemand richtig aufklären wie das mit dem flashen abläuft?
Also ich möchte beim Android 4.0 ICS release von 2.3.5 mit Branding auf 4.0 ohne Branding mit Custom-Rom wechseln.
Ich habe mir das jetzt so vorgestellt:
- Momentan habe ich die 2.3.5 mit Vodafone Branding
- als erstes suche ich mir eine gewünschte ROM mit ICS aus (ich tendiere zu CheckRom)
-> Frage: muss ich dabei etwas beachten (Baseband/Basisband, Modem etc.?)
- dann installiere ich diese Custom- ROM mit Odin über die jetzige 2.3.5 rüber
-> Frage: kann ich CheckRom überhaupt mit Odin flashen/installieren? Da ich eine Tabelle gesehen habe, wo drin stand flash mit CWM
- danach gucke ich welcher Kernel drauf ist und roote den Kernel mit einem gewünschten Kernel
Ist diese Vorgehensweise jetzt richtig? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Bitte nicht closen, ich habe ja - wie oben schon steht - mich belesen und die SuFu benutzt aber ich bin gerade total verwirrt
Also ich möchte beim Android 4.0 ICS release von 2.3.5 mit Branding auf 4.0 ohne Branding mit Custom-Rom wechseln.
Ich habe mir das jetzt so vorgestellt:
- Momentan habe ich die 2.3.5 mit Vodafone Branding
- als erstes suche ich mir eine gewünschte ROM mit ICS aus (ich tendiere zu CheckRom)
-> Frage: muss ich dabei etwas beachten (Baseband/Basisband, Modem etc.?)
- dann installiere ich diese Custom- ROM mit Odin über die jetzige 2.3.5 rüber
-> Frage: kann ich CheckRom überhaupt mit Odin flashen/installieren? Da ich eine Tabelle gesehen habe, wo drin stand flash mit CWM
- danach gucke ich welcher Kernel drauf ist und roote den Kernel mit einem gewünschten Kernel
Ist diese Vorgehensweise jetzt richtig? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Bitte nicht closen, ich habe ja - wie oben schon steht - mich belesen und die SuFu benutzt aber ich bin gerade total verwirrt
Zuletzt bearbeitet: