Reguläres Update auf 4.1.2 versehentlich auf CF-gerootetem Gerät gestartet

S

stk66

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mein Galaxy S2 mit Android 4.0.4 mit der CF-Root Methode gerootet. Nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-flashen-des-clockworkmods-cf-kernels-zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

Das hat problemlos funktioniert. Irgendwann danach hat Android mich auf ein neues Update, wohl auf 4.1.2 aufmerksam gemacht, und dieses wohl auch im Hintergrund schon geladen. Ich bekam spätestens alle 3 Stunden ein Popup, ob ich das update machen wollte. Da ich allerdings keine Veranlassung dazu sah und auch nicht wusste, ob das dann mit meinem gerooteten Gerät funktioniert, hab ichs immer weg gedrückt.

Wie es dann so kommen musste, habe ich mich heute einmal verdrückt und das Update ist gestartet. Ich habe jetzt seit ca. 45 Minuten ein Android-Männchen mit offenem Bauch in dem sich irgendein Vieleck dreht bzw. drehen sollte. Meistens wenn sich das Teil kurz dreht oder der Fortschrittsbalken darunter sich bewegt, wird der Screen dann kurz schwarz und das gleiche geht weiter. Der Screen wird in unregelmässigen Abständen alle 1-3 Sekunden schwarz.

Meine Frage: Ist das der normale Update-Prozess? Wird das Update funktionieren und ich muss nur Geduld haben oder läuft gerade was schief? Wenn ja, was kann ich machen?
 
Ist es immer noch so? Ansonsten geh in den Download Modus und flashe du neue Firmware mit Odin.

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.31
 
Hab nach 2 Stunden Warten ein Stock-ROM installiert und das dann per Kies geupdatet.
Musste nur leider auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten