Recovery per Odin Mobile flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Eck

Dr.Eck

Dauer-User
600
Hallo Community,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum hier.

Ich habe seit ein paar Tagen ein S2 (mein geliebts S+ hatte von heute auf morgen einfach den Geist aufgegeben). Jetzt möchte ich gerne CWM installieren und hatte mir auch schon Anleitungen gesucht und Odin und alles runtergeladen... scheitere aber einfach daran, dass ich zum verrecken keine Verbindung zwischen PC (ODIN oder Kies, habe alles versucht, das Gerät wird einfach nicht angezeigt) und dem S2 herzustellen. Das Gerät wird geladen und piepst einmal kurz, wenn ich das USB-Kabel anstecke aber sonst geht nix.
Habe es erst mit PC (Win8) udn Laptop (Win8) versucht, dann auf dem PC Vista aufgesetzt. läuft alles nicht. keine Verbindung. Bin schon am verzweifeln...
Habe auch drei verschiedene Kabel ausprobiert... hilft alles nix...
Jetzt bin ich auf folgende Anleitung im Nachbarforum gestoßen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...coveries-twrp-cwm-mit-odin-mobile.438147.html

Ginge sowas auch mit dem S2?

Solange das Gerät über USB brav lädt, brauche ich den USB-Prot praktisch nicht und wenn ich den Flash-Vorgang des Recoverys übergehen kann... umso besser.

Jemand Erfahrungen oder doch noch Lösungsvorschläge für mich?

Ich versuche gleich mal mit Software und Kabeln bewaffnet zu meinem Alten Herren zu dackeln, der hat noch Win7 auf dem Rechner... weiß aber nicht ob 32 oder 64bit.
Ach ja, meine Windows-Systeme sind alle 64bit, vielleicht spielt das ja auch eine Rolle.

Der Windows Rechner erkennt immer wieder mal ein wenig am USB-Port, dann aber wieder garnix...

Aber im Moment ein Galaxy-Nexus als Überbrückungsgerät von einem Freund, dass installiert sich sofort...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Mit Win7 hat jetzt auch nicht geklappt...
 
Hi,

welche Android Version hast du denn drauf?

Gruß

Andi
 
4.1.2 Stock von Samsung. Hab ich so bekommen.
 
Hi,

also ich weiß ja net was du vor hast, aber wenns dir hier nur um das Rooten bzw ein Custom Recovery geht empfehl ich dir folgenden Kernel: https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html

Einfach passende .zip Datei laden, auf die externe Speicherkarte laden - Handy via VolUp+Home+Power ins Recovery booten, dann Apply Update from external oder so und halt die .zip DAtei auswählen :)

Fertig :) Damit hast du dann auch kein Warndreieck beim Booten und dein Counter wird nicht hochgesetzt.

Gruß

Andi
 
Das klingt ja zu schön um wahr zu sein. Aber was hat denn ein Kernel mit einem Recovery zu tun? Ich frag nur Interesse halber.
Bleibt das Recovery dann auf dem Gerät drauf, wenn ich ne andere Rom über cwm flashe?
Danke schonmal!
 
Hi,

naja so einfach ist das. Du könntest natürlich auch z.B. den Siyah Kernel nehmen und den via Odin flashen, aber ich bevorzuge die Version mitm phillz - einfach unproblematisch.

Einlesen kannst du dich mal hier:

Kernel
Recovery

Das CWM bleibt nachm Flashen eines Custom Roms bestehen jop - aber meistens ist es so das ein Custom Rom einen anderen, teilweise eigenen, Kernel und Recovery mit sich bringt.

Gruß

Andi
 
Werde da mal etwas stöbern.

Via Odin kann ich ja nix flashen... das ist ja das Problem.

Wie sicher ist denn diese Methode über das Stock Recovery zu flashen?
 
Naja sicherer als via Odin, meiner Meinung nach.

Geh mal nicht so ängstlich an die Sache ran, wenn du schon vorm Flashen via Stock Recovery Unsicherheit zeigst xD das Wichtigste ist immer sich gut einzulesen und dann los legen - ich hab in 2 Jahren S2 Flasherei nur einmal nen großes Problem gehabt, was sich aber auch wieder schnell durch u.a. User von hier gelöst hat :)

Gruß

Andi
 
@Dr.Eck
Ich würde per Mobile Odin nichts flashen; das hat des öfteren mehr geschadet als genützt!

Ruf doch mal an: *#1234# ...und poste das Ergebnis. Dann kann man Dir auch die passende Version des Philz-Kernels verlinken. Oder einfach die Daten nehmen und selbst im Philz-Kernel Thread(DL-Links dort im Post #2) den richtigen Kernel (zip-Version für den Flash per Recovery nehmen!) heraussuchen, downloaden und flashen. Das How-To findest Du ebenfalls dort ;)
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich mit dem Verkäufer des Gerätes in Verbindung gesetzt und er nimmt das Gerät zurück.
Das Thema hat sich also für mich erledigt.

Vielen Dank für eure tolle Hilfe!

Gruß
 
Alles klar, danke für die Info!

Nachdem sich das Thema dann erledigt hat, mache ich hier mal zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten