Probleme mit Odin

J

Jawny

Neues Mitglied
1
Hallo.
Ich habe gerade ein Problem. Ich wollte einfach vom Root-Kernel auf einen normalen Kernel zurück. Beide Kernels waren in der 3-Teiligen Firmware enthalten. Habe dann einfach über Odin den normalen Kernel geflasht, dann ging das Handy aber nur bis zum gelben Dreieck. Habe dann versucht die Firmware wieder rauf zu flashen, aber es kommt immer wieder Fail.
Jetzt hab ich diesen Fall "firmware upgrade encountered an issue [...]". Habe gelesen man soll einfach die 3-Teilige Firmware wieder flashen, aber ohne Pit. Leider bekomme ich dabei auch immer ein Fail.
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt.
MfG

€: Hab mal etwas weiter gesucht, bin aber leider nicht richtig fündig geworden. Habe ( http://ok-interesting.blogspot.de/2012/02/repair-your-bricked-i9100g.html ) diese Seite gefunden, die sagen, man solle die Pit File einfügen und ein Haken bei Re-Partition setzen. Diese Anleitung ist aber nur für das SGS2G. Könnte das auch mit dem normalen SGS2 gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein GT-i9100 oder ein GT-i9100G?
 
Wie geschrieben habe das Samsung Galaxy S2 GT-I9100 und habe ja extra das Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum gewählt.

Sorry, habe vergessen zu schreiben, dass ich es schon geflashed hatte. Hab es dann aber wieder auf die 2.3.6 zurück gesetzt (Original Samsung Firmware "GT-I9100LKADBT" aus dem Thread von Nightly). Klappte auch alles sehr gut. Bloß wollte ich den Root-Kernel, der mit geflasht wurde, durch den mitgelieferten Kernel ersetzen.

€: Falls es jemanden interessiert. Habe es hin bekommen indem ich einfach ICS LP7 rüber gebügelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawny ...nicht unbedingt verwunderlich, aber nun: es läuft ja nun wieder ;)
 
Die gleichen Probleme habe ich bei meinem Samsung Galaxy S2 GT-I9100 auch gerade..... Habe aber keine Chance mit Odin etwas drauf zu bekommen... Brauche HILFE! Mag sich jemand bisschen Geld verdienen und mein Galaxy reparieren?
 
Bischen mehr Info wäre hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: langi0815
Zuerst hat es die Simkarte nicht erkannt und ich hatte das Flugzeugsymbol im Display... Dann habe ich von Galaxy Repair App gelesen.... Dazu muss man ja rooten. Ich habe dann mit Odin zuerst Versucht eine aktuelle Firmware zu installieren und danach hätte ich gerootet. So, jetzt der aktuelle Stand! Sobald der Akku drin ist erscheint "Firmware upgrade encountered an issue.." und bei Odin bekomme ich kein Flash drauf.
 
Na Prima. Da haste ja das ganz große Los gezogen.
Simkarte nicht erkannt ist ganz schlecht.
Geht Download Modus oder Recovery?
 
Du meinst 3 Tastengriff fürs ODIN? Das funktioniert. Ich habe dann das grüne Männchen mit Odin Mode und Downloading
 
Dann flash da mal die LPI drüber.

PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
PHONE: I9100XXLPX
HIDSWVER: I9100XWLPI/I9100DBTLP6/I9100XXLPX/I9100XWLPI
Modified: 18.06.2012 11:57:47
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): anonym.to - free dereferer service

Wie lautet das Passwort?
Spoiler
nightly@ghostworker

Wenn das ging, dann gib mal *#06# ein und poste die ersten vier Stellen
 
  • Danke
Reaktionen: langi0815
Galaxy laeuft wieder...... Danke Triumph61!
Nochmal Glueck gehabt....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

langi0815 schrieb:
Galaxy laeuft wieder...... Danke Triumph61!
Nochmal Glueck gehabt....

Ist die 4.0.4 besser? 4.0.3 sieht seltsam aus..... Aber Hauptsache es laeuft wieder
 
Sieht genauso aus, wenn du das als besser sein definierst...
 
und was ergibt *#06#?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
J
Antworten
19
Aufrufe
1.803
html6405
html6405
S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.252
stafford31
S
Zurück
Oben Unten