Probleme mit der Kombination Checkrom RevoHD V4 und Siyah 2.6.11

F

frostixxl

Erfahrenes Mitglied
6
Hi,
ich hab die Checkrom RevoHD V4 drauf mit Siyah 2.6.11.
An sich war ich immer zufrieden, doch in letzter zeit bleibt der Bildschrim einfach schwarz ohne reaktion, da hilft immer nur akku ziehen. dann kommen auch oft anrufe ohne klingelton etc.
wie kann ich das handy denn mal zurücksetzen oder so, ohne meine daten zu verlieren ? titanium backup hab ich von früher noch, auch ein image über CWM, aber da hab ich bedenken, dass mir dann daten/einträge fehlen.

update auf 4.0 würd ich auch machen, aber checkrom mäßig geht da wohl nix :(

bin kurz davor zu überlegen, ein dualsim clone zu holen (hab das i9100 mit dual adapter), aber die haben wohl keine so gute kamera, sonst sind die gut.
 
flash dir mal nen aktuelleren siyah ;)
 
Gute Idee!!!
ICS Kernel auf GB-Rom wird definitiv funktionieren. Dann freu ich mich schon mal auf den Thread: S2 startet nicht...
 
Den Sarkasmus würde ein Newbie nicht verstehen, mal so nebenbei ;)
Es gibt aber doch bestimmt auch neuere Kernels für GB ? Damit sollte das Thema schon erledigt sein ?
Ging das nicht mal mit der Kitchen Pro ? Da find ich kein Kernel "mehr".
 
Ich habe die CHeckrom sehr lange genutzt und war super zufrieden. Allerdings nicht mit dem Siyah Kernel. Entweder war der Stock oder Phenomenal drauf.
Eine echte Alternative dazu ist die CBR.

Nebenbei ... auch auf dem S3 läuft die Checkrom absolut klasse, mit dem Stock Kernel.
 
Was heißt denn Kein Sourcecode bei dem Phenomenal ?
Da läuft dann auch noch die Kitchen und Deluxe Settings ?
Ich find den nur für ICS :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 4.0 medium geht bei mir nix mehr. bootet zwar, aber meine kompletten icons sind weg und bei drücken von "Anwendungen" kommt nur der Ladebalken. In die Einstellungen komm ich, da steht er auch drin. Das war wohl nix :(
 
Da gibs ja nicht nur den 4.0 sondern alle.
Aber einen echten Support zu finden wird schwierig da kaum noch welche die Checkrom drauf haben. Ansonsten flash die Checkrom noch mal rüber
 
Hatte die Checkrom drüber geflasht, dann war aber alles stock mäßig, ab in die kitchen und da gabs mein theme schon gar nicht mehr etc.
naja, da ich da nicht mehr viel möglichkeiten hatte, hab ich leider nicht mein cmw backuop wiederhergestellt, sondern auf die HD7 geupdatet.
Dachte das wäre noch Gingerbread, nun hab ich natürlich total verloren, weil ich nicht mehr an mein backup ran komme, da anderer kernel wegen ICS.
wie komm ich denn nun an mein letztes backup a la CWM ran ? odin ?

eigentlich hab ich auf den mist gar keinen bock, wollte es nur wieder normal laufen haben. mein backup ist zudem auch noch einige monate alt.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich echt ein Problem.
Egal wie ich mit Odin flashe, ich habe permanent nach dem Booten den Fehler "prozess com.google.android.apps.maps wurde unerwartet beendet".
Es gibt wohl Hilfe, aber ich müsste erst mal überhaupt Android Assisten durchlaufen, bevor ich dahin komme.
Den Cache über CWM hab ich schon gelöscht, brachte nix. Ich hab jetzt irgendwie wieder per Odin meine HD4 drauf gemacht, aber wie gesagt, mit diesem Fehler und ich kann absolut nichts einstellen. Den Fehler wegdrücken bringt nichts, er kommt nach 3 Sekunden wieder.
Wlan hab ich jetzt extra mal offen gelassen, damit er sich vielleicht was ziehen kann, bringt aber auch nichts.
Bin mir nicht genau sicher, welchen Kernel ich jetzt drauf hab, auf jedenfalls mit CWM.
hab auch versucht die stock firmware drauf zu machen, da kam immer bei jeder firmware diese fehlermeldung.
ich kann leider kein backup mehr wieder herstellen, angeblich "no file found". vermute mal, falscher kernel und daher findet er die files nicht ?

EDIT:hab jetzt nachträglich den Siyah 2.6.11 per odin installiert, fehler besteht weiterhin.
also wie früher der Siyah 2.6.11 kernel und das passende rom, aber nix läuft.
kann ich das teil denn nicht ordentlich platt machen und dann von vorne anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon 2-3 mal gemacht. Zwar mit Stock Roms, die ich noch auf meiner Platte hatte, aber das dürfte doch egal sein, oder ? Mit Pit ;)
Oder muss das die Provider Firmware sein ?
Hatte jetzt Dusel, dass ich genau dadurch aber endlich mein Backup wiederherstellen konnte, nachdem ich den Kernel und die HD4 wieder geflasht hatte.
Zwar Stand vor Monaten, weil ich mal wieder kein Backup vorher gezogen hatte, aber war ja eh buggy.
Mal gucken, wie es jetzt wieder mal läuft.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nexus199331651
N
B
Antworten
63
Aufrufe
5.987
BlackMatrix
B
J
Antworten
19
Aufrufe
1.803
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten