[PROBLEM] Root -> Custom Rom, wie?

G

GolfVR6

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Android: 4.0.4
LP8 , Vodafone D2

Hab das Galaxy S2 heute mithilfe der Anleitung aus dem Forum gerootet um auch CWM zubekommen um Custom Roms zuflashen etc.

1. Kernal ausgesucht: "CF-Root-SGS2_XW_XSA_LP8-v5.4-CWM5"
2. Mit Odin geflasht
3. CWM und SuperSU gestartet
4. Recovery Menü geöffnet und Backup gemacht

Will mir jetzt CM10.1 installieren mit GApps ABER....

1. Der USB Modus funktioniert nicht im Recovery Menü (wird vom PC nicht erkannt und aufn Android steht E: Unable to use...) heißt wenn man Fullwipe macht, damit man dannach auf den interenen Speicher per PC zugreifen kann und die Custom Rom zum Flashen drauf laden kann.

2. Hab ich gehört das wenn man einen Fullwipe macht das man aufpassen muss das man nicht den Super-MMC-Bug Kernal hat. Ich hab LP8 damit dürfte ich eigentlich dann aus dem schneider sein mit diesem Problem oder?

3. Wie gehe ich weiter? soll ich einen Fullwipe durchführen Cm10.1 Nightly vom 20.12.2012 flashen dannach GApps flashen, ein Backup machen und Neustarten und hoffen das, dass Handy an geht und alles geklappt hat?!

4. Hab eben SuperSU geupdatet ist jetzt sogar auf Deutsch. Bin dann irgendwie beim Tippen auf Reinigen für anderen App gekommen. Dann war die App weg aber hab sie mir dann wieder im Appstore geholt ist das okey so? Es geht da darum das der Kernal geflasht ist (gerootet) richtig?!

Danke im Voraus

Grüße :smile:
 
1. Nimm eine externe SD-Karte um das ganze rauf zu schieben, oder schieb sie über Android rüber.
2. Der Stock LP8 Kernel ist der Brick Bug Kernel. Ich weiß nicht in wie fern die CF Kernel es nicht sind, einfach per Odin Siyah flashen.
3. Siehe CM10.1 Thread.
 
Danke für die schnelle Antwort. Also soll ich jetzt erstmal so wie am Anfang den Siyah Kernal aufs S2 flashen via z.B. Odin und dannach erst die schritte für Dualboot und am ende wenn ich die CM10.1 mache via. External SDcard?! Will einen Brick vermeiden.

Edit: Hab jetzt schon Siyah drauf, jetzt muss es weiter gehen. Denke mal jetzt ist Backup machen angesagt und CM10.1 drauf machen?
Edit2: Hab nun CM10.1 drauf mit Gapps und Siyah. Beim Prim. Ruckelt es Stark und es kommt zur Folgender Meldung: unfortunately the process com.android.phone has stopped: Und das wiederholt sich die ganze zeit. Was soll man dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Fullwipe evtl. etwas mit der Fehlermeldung zutun? Hab z.B. format emmc und format sdcard nicht gemacht weil ich nicht weiß ob ich dannach einen brick habe weil hier in der anleitung etwas von build ab... steht.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten