Problem mit dem Aufladen...

X

xeonking

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen ich hab bei meinem I9100 ein großes Problem mit dem Aufladen. Und zwar stecke ich es an, dann erscheint ja in der Batterie dieses Auflade Symbol, dies verschwindet aber nach einigen sekunden wieder.Ich muss das Handy komplett ausschalten um es aufzuladen, selbst dort muss ich es mehrmals an das netzteil an/ab stecken bis es dauerhaft lädt. der ladevorgang dauert dazu extrem lange.eigentlich muss ich das handy den ganzen tag am netzteil lassen damit es sich nicht komplett entleert. ich hab mittlerweile den akku durch einen neuen ersetzt aber das problem besteht weiterhin.Ich hab die zur zeit aktuelle original firmware (4.1.2)drauf. woran könnte es liegen und wie lässt sich das problem lösen?

weiterhin hab ich mittlerweile ein problem mit dem gps signal. entweder es wird garnicht mehr gefunden und erst nach ca. 30 minuten.

edit: bin wohl im falschen unterforum gelandet, bitte verschieben.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist möglicherweise dein Ladekabel oder dein Port defekt? Versuche es doch mal mit einem Ladekabel und anderen einer Steckdose.
 
andere steckdose und anderes ladekabel schon getestet, bringt nichts. dachte auch erst das der port ein wackelkontakt hat, aber hin und herbewegen bewirkt garnichts. daher schliesse ich mal einen wackelkontakt aus.

wenn ich das netzkabel einstecke kommt ja sofort das ladezeichen,es verschwindet nur halt wieder.

könnte das sogar software bedingt sein?das die einen schuss hat?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du es mal mit einem anderen Akku getestet?

Wie alt ist Dein S2 - hast Du noch Garantie? Könnte nämlich auch sein, dass sich der emmc (= interne SD-Karte) verabschiedet hat...
 
der akku ist nagelneu, hab ihn extra vor ein paar tagen neu gekauft weil ich dachte daran liegt es. mein s2 hat keine garantie mehr.

ist es möglich das es an der software liegt oder kann man das ausschließen`?

gruß
 
Schau mal, ob Du noch Folgendes machen kannst (S2 komplett aus!):
- VolUp + Menü + Power gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo erscheint, dann loslassen (= Recovery)
- VolDown + Menü + Power gleichzeitig für ca. 3 - 4 sec. gedrückt halten; wenn nun ein Screen erscheint, dann VolUp

P.S.: Ausschalten kannst Du aus beiden Zuständen, indem Du Power für ca. 10 sec. gedrückt hältst ;)
 
ja funktioniert beides
 
Ok, dann mach noch mal Ersteres (Recovery)!

Dort angekommen, navigiere mittels Lautstärke-Taste zum Eintrag "Wipe Data /Factory Reset", bestätige das mit der Power-Taste, und die folgende Nachfrage (viele "nein" und ein "ja") bestätigst Du mit "ja" (dorthin navigieren, dann wieder Power-Taste). Nun zum Eintrag "Wipe Cache" navigieren und wieder bestätigen, dann Gerät neu starten (reboot).
 
@klaus

schon mal danke für deine hilfe! wenn ich das alles mache,was wird da zurückgesetzt?muss ich vorher irgendwelche daten sichern? oder werden nur einstellungen zurückgesetzt?


edit: ausgeführt,bringt leider keine besserung. ich werde nun das handy heute abend mal komplett flashen und hoffe darauf das es besser wird. welche firmware ist zur zeit die aktuellste und woher bekomm ich diese?ich meine nicht von diesen sammobile,da bin ich nicht regestriert! wird beim flashen die externe sd card gelöscht?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal, die externe SD-Karte wird durch das Flashen einer ROM nicht angetastet. Was dadurch verloren geht, ist das hier ;)

So, desweiteren würde ich in Deinem Fall nicht direkt die neueste ROM flashen, das wird höchtwahrscheinlich nichts bringen.

Folgender Workflow ist angebracht:
1. Flashen der 3teiligen LPI mit Pitfile per Odin (+ Haken bei "Repartition) mit anschließendem Werksreset (wie das geht, weißt Du ja nun ;)) Anleitungen zum How-To findest Du hier (Punkt 22, bzw. wenn das nichts bringen sollte, Punkt 18)

Wenn Dein S2 dann wieder booten sollte:

2. Flashen einer aktuellen 4.1.2 Stock-ROM; hier würde ich die 4.1.2-NEE empfehlen. Bei dieser ROM sind im Gegensatz zur 4.1.2-DBT (= freie deutsche ROM) viele Bugs behoben worden. Anleitung wieder wie oben (Punkt 22).

Viel Erfolg!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xeonking
danke schön.

für was steht das NEE?

ich hatte diese version schon "XEU-I9100XWLSW-20130530173418" geladen,oder doch lieber diese NEE?

gruß
 
Nordeuropäische Länder ;)

Welche XWLSW ist das?
 
Ja, die kannst Du auch nehmen. Aber wie gesagt, vorher die 3teilige mit Pitfile flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xeonking
noch eine frage,in dem paket ist was mit neuem und altem bootloader,muss ich einen davon auch flashen?

gruß
 
Nein, die Bootloader brauchst Du nicht, und auch nicht die dll. Was Du brauchst, sind CSC, PDA, Phone und Pitfile (+ Haken in die Checkbox "Repartition" setzen in Odin).
 
danke, hat nun soweit alles geklappt. allerdings findet er immer noch kein gps. das aufladen funktioniert nun einwandfrei , dauert aber ewig bis der akku voll ist und obendrein entlädt sich der akku im betrieb sowie beim nichts tun ratz fatz.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne Danke schreiben, aber du darfst den Helfern auch gerne den Button drücken.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.984
BlackMatrix
B
J
Antworten
19
Aufrufe
1.803
html6405
html6405
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.730
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten