Problem beim Flashen mit ODIN auf JB

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DJEXMO

Neues Mitglied
5
Hola Experten,

Ich habe leichte bis mittelschwere Probleme beim Flashen per ODIN auf JB.

Factory Reset im Recovery Mode - DONE
Kies Tasks beendet - DONE
ODIN im Admin Mode gestartet - DONE

Folgende FW habe ich verwendet:

*** I9100GXXLSR_I9100GDBTLS1_DBT ***
I9100GXXLSR
Base Firmware: I9100GXXLSR (4.1.2)
CSC: I9100GDBTLS1
Modem
: I9100GXXLSP
Region: Europe
Carrier: Unbranded
Build Date: 17.01.2013

ODIN bricht immer kurz vor Beendigung ab. Der Verlauf schaut wie folgt aus:
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> factoryfs.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> MLO
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!

Wo liegt mein Fehler?

Ich danke Euch vorab schon für Eure Mühen! :)

LG

EXMO

Warum hast du jetzt eine FW für das G drauf?
Hier wurde dir doch gesagt was du flashen sollst..
Falls dein S2 jetzt nicht in den ewigen Jagdgründen ist, hast du Glück.

ZITAT:
@ beicuxhaven: Da ich bis dato schon ca. 20 Mal geflasht habe dürfte ich den Downloadberecih gefunden haben. :) Aber trotzdem Danke Dir!

Tja, was soll ich dazu sagen? Downloadbereich schon, aber falsche FW. Da gibt es jetzt keine andere Meinung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html
Punkt 17 LPI MIT PIT UND REPART FLASHEN!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu... Ich habe einfach den Überblick verloren. :-( Ich mache ja nicht mit Absicht was falsch. Ich habe so viele Stunden schon verbracht mit dem Zeugs und irgendwann einfach den Faden verloren.

Also damit ich nicht noch mal was falsch mache...

Ich lade nun die dreiteilige FW runter und flashe dann wie gehabt über ODIN. Ich habe keine Sicherung des Handys anfertigen können. Tut mir leid wenn ich Fragen stelle die für Dich wahrscheinlich überflüssig oder selbstverständlich rüber kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein sind sie nicht, aber dir wurde doch schon alles gesagt und nun kommst du mit einer völlig falschen FW daher. Das man dann ein wenig sauer ist, weil ich dir ja schon gesagt hatte, wie du was machen sollst, wirst du sicher verstehen. Ja du flashst die LPI wie oben steht MIT PIT FILE UND REPART. Nimm eine 3er Odin Version. Nicht die 1er..
Nach dem Flash Handy starten lassen. PIN eingeben u vielleicht noch Daten retten. Danach Handy ins Recovery starten und Werksreset durchführen!

Und ich drück die Daumen, dass es dann wieder funktioniert.

Kann ich verstehen! Ich habe Deinen Hinweis wahrscheinlich einfach falsch interpretiert.

Ich stehe vor dem Flashen. Hier meine Einstellungen (lieber jetzt Fragen bevor ich das Handy in den Müll schmeiße...)

flasheinstellungen.jpg

Nein, Bootloader nimm mal raus. Rest is ok

Nach ein paar Schwierigkeiten hat das Flashen geklappt. Ich mache nun das JB-Update über Kies.

Danke für Deine Geduld und die Ratschläge (auch wenn ich nicht Jeden sofort befolgt habe)!!! :biggrin:

Leider kann ich Dir nur symbolisch einen Kaffee ausgeben...

Eine Frage hätte ich noch... Gibt es diese dreiteilige FW auch für das JB oder nur die Einteilige?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Glauber ich nur einteilig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Aber gut dass es geklappt hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

OK, Danke.

Ist es normal, dass die Dateien in Hieroglyphen im Explorer angezeigt werden wenn man das Gerät per USB anschließt. Ich meine mich erinnern zu können, dass dem früher mal nicht so war...

hieroglyphen.jpg

Normalerweise werden die korrekt angezeigt. Wie schaut es denn auf Deinem S2 aus, wenn Du dieses Verzeichnis öffnest? Ggf. kannst Du die zu rettenden Dokumente/Daten auf die ext. SD-Karte schaufeln...

Wenn nein, wirst Du wahrscheinlich damit leben müssen, dass diese weg sind.
In dem Fall, wie von beicuxhaven beschrieben, den Werksreset nicht vergessen, um späteren Problemen vorzubeugen ;)

CU

Hola...

Ich habe nun das halbe Forum durch und mir brummt der Schädel aufgrund der vielen Infos...

Was habe ich noch sinnvolles angestellt...

* Flash noch mal nach Anleitung (erneut mit factory reset) durchgeführt. Ohne Erfolg
* Mir erst mal einen Root Zugang verschafft, wie hier beschrieben.
* Nachdem ich gelesen habe, dass ein fullwipe zwar ratsam ist aber die Gefahr eines Super-Brick-Bugs sehr groß ist, habe ich die Finger davon gelassen.

Ich würde schon gerne wieder eine richtige Ordnerstruktur bei mir haben. Zumal ich per USB auch nicht auf irgendwelche Dateien (Fotos z.B.) zugreifen kann.

Die LPI ist nicht Brickgefährdet

Ich hab schon per Kies das Update auf JB gemacht. Mir dann das Tool eMMC Check installiert und das sagt unter dem Punkt Brick Bug: YES. Insane chíp

Ich habe folgende Kernel-Version:

3.0.15-I9100XWLPI-CL686447

Ich wollte nur die Infos geben um ganz sicher zu gehen... DAs Handy muss noch 3 Monate halten bevor ich das S4 mein Eigen nennen darf...

Brickgefahr besteht bei den 4.0.4-ICS- und JB-Leak-ROM's, nicht aber wenn Du ein offizielles JB-ROM hast ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DJEXMO
Soderle... Es funktioniert wieder! :D Das Handy hat endlich wieder den Zustand den es haben sollte...

Es gibt so verdammt viele Anleitungen hier aber wenn Bedarf ist kann ich gerne meine Vorgehensweise dokumentieren. Mich hat das Ganze summasummarum rund 15 Stunden gekostet. Das würde ich gerne Jedem ersparen.

Also einfach bei mir melden (ich bin KEIN Experte!!) wenn ich meine Vorgehensweise schreiben soll.

Ich möchte mich bei bei "beicuxhaven" und "Klaus N." bedanken! Ohne Euch wäre ich aufgeschmissen gewesen!!! Und dabei wollte ich mich nie in das System einmischen sondern einfach nur laufen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N. und beicuxhaven
Gerne geschehen.
Wenn du magst, dann kannst du uns, da du nun 10 Beiträge hast, auch gerne den DANKE Button drücken. Da freuen wir uns auch.

• Danke
Reaktionen: DJEXMO
Das habe ich sehr gerne gemacht. :)

Einen habe ich aber noch... Ich hab nun das ICS drauf (4.0.3)

Ich dachte ich könnte nun das Update auf JB per Kies machen. Es kommt allerdings "Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht untertützt....". Eine Deinstallation der Samsung Komponenten, Neustart, Deaktivierung der FW und erneute Installation habe ich schon hinter mir, leider hat das keinen Erfolg gebracht. Ich vermute mal, dass das in Zusammenhang mit meinem ganzen Rumgemurkse steht. Gibt es Erfahrungswerte was man in diesem Falle tun kann?

DJEXMO schrieb:
* Nachdem ich gelesen habe, dass ein fullwipe zwar ratsam ist aber die Gefahr eines Super-Brick-Bugs sehr groß ist, habe ich die Finger davon gelassen.
.
Ist der Werksreset denn jetzt gemacht oder nicht?
Ruf doch mal an *#1234# und poste was angezeigt wird

Ich habe nicht nur einen Werksresetz sondern ein fullwipe gemacht. Da bin ich nicht mehr drum gekommen weil die Ordnerstruktur mit Hieroglyphen versehen war, demnach unbrauchbar.

PDA: I9100XWLPI
PHONE: I9100XXLPX
CSC: Unknown
Build Info: Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

Zuletzt bearbeitet:
*#06# bitte auch mal und die ersten 4 Ziffern