G
goetterspeise
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Hallo,
ich habe kürzlich mein Handy nach dieser Anleitung hier geroootet:
Samsung Galaxy S2 - Root für Stock ICS (ohne Odin/Counter) [Anleitung]
Diese ist ja auch hier im Forum verlinkt. https://www.android-hilfe.de/forum/...eed-help-root-sii-nach-ics-update.233915.html
Mein 1.) Problem:
Nach dem Root kann ich zwar bestimmten Apps SU zuweisen aber die blöde Google+ App kann ich immer noch nicht entfernen.
Frage:
Mache ich/verstehe ich etwas falsch?
2. Problem:
In der Anleitung steht, dass wenn man das Root rückgängig machem möchte, solle man über CWM das Uninstall Paket aufrufen.
Mein Problem ist aber, dass CWM "spackt" - es macht den anschein als würde es sich alle 5 sekunden refreshen. Zudem kann ich maximal den 2 oder letzten Eintrag (also einmal Vol + oder - ) selektieren. Diesen aber dann nicht auswählen / starten. -> Folglich kann ich auch nicht die Uninstall Zip auswählen/ausführen
-> Irg eine Lösung bzw. Erklärung?
3.) Kann ich nun obwohl ich mein Handy nach obiger Anleitung gerootet habe und Busybox installiert habe, trotzdem noch einen Kernel flashen oder macht das Probleme?
Wäre dies die richtige Datei (im xda thread)
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip
bei folgenden Daten von meinem Phone:
ICS 4.0.3
I9100XXLPS BAND
3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 Kernel
IML74K.XWLP7 Build
Danke für Eure Hilfe
ich habe kürzlich mein Handy nach dieser Anleitung hier geroootet:
Samsung Galaxy S2 - Root für Stock ICS (ohne Odin/Counter) [Anleitung]
Diese ist ja auch hier im Forum verlinkt. https://www.android-hilfe.de/forum/...eed-help-root-sii-nach-ics-update.233915.html
Mein 1.) Problem:
Nach dem Root kann ich zwar bestimmten Apps SU zuweisen aber die blöde Google+ App kann ich immer noch nicht entfernen.
Frage:
Mache ich/verstehe ich etwas falsch?
2. Problem:
In der Anleitung steht, dass wenn man das Root rückgängig machem möchte, solle man über CWM das Uninstall Paket aufrufen.
Mein Problem ist aber, dass CWM "spackt" - es macht den anschein als würde es sich alle 5 sekunden refreshen. Zudem kann ich maximal den 2 oder letzten Eintrag (also einmal Vol + oder - ) selektieren. Diesen aber dann nicht auswählen / starten. -> Folglich kann ich auch nicht die Uninstall Zip auswählen/ausführen
-> Irg eine Lösung bzw. Erklärung?
3.) Kann ich nun obwohl ich mein Handy nach obiger Anleitung gerootet habe und Busybox installiert habe, trotzdem noch einen Kernel flashen oder macht das Probleme?
Wäre dies die richtige Datei (im xda thread)
CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip
bei folgenden Daten von meinem Phone:
ICS 4.0.3
I9100XXLPS BAND
3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 Kernel
IML74K.XWLP7 Build
Danke für Eure Hilfe