[ Play Store ] Probleme nach Kernel-Flash

E

Eisbaer-Dan

Gast
Hallo,

ich hatte mir heut vormittag auf mein S2 (RootBox v3.6 - Android 4.2.1) den aktuellsten dori Kernel geflasht, seitdem kann ich im PlayStore manche Apps nicht runterladen (Bsp. Amazon-App; Minimalistic Text; AngryBirds):crying:.
Im PlayStore steht
Diese App ist nicht mit Ihrem O2 Samsung GT-I9100-Gerät kompatibel.
Woran könnte es liegen? Ich hab schon den CM10.1-Kernel(20130129-MCM-i9100-vsync_sysfs-signed zip) geflasht und die Gapps (JB-20121212-signed.zip) beides hat nicht geholfen.

Sollte ich vielleicht die ROM noch mal drüberflashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Kernel liegt. Welche DPI hast du eingestellt?
 
Ich hatte gestern auf 220dpi in der build.prop geändert und eben auf 240 zurück um zu testen aber hat nichts gebracht :(
 
Ah dasselbe Problem hatte ich auch auf mein S2. Ich hab keine Lösung gefunden hab wieder zurück auf Stock geflasht und inzwischen 4.1.2 aus Spanien geflasht. Ich würde sagen zurück flashen oder noch auf paar andere Antworten warten.
Gruß unglücklichernutzer :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei welcher ROM war das problem?

Ich würd schon gern bei der ROM bleiben also maximal die noch flashen
 
CM 10

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Flash nochmal ansonsten muss du etwas anderes flashen, oder du benutzt eine andere Quelle für Apps.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Daten des Playstore löschen unter APPS/ALLE
S2 neustarten und noch mal versuchen
 
Sag mir mal Bescheid wenn es klappt dann flash ich cm10 wieder drauf

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
also Daten des PlayStore hab ich gelöscht hat aber nichts gebracht, werd gleich mal neu flashen und dann berichten
 
Ok danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann ja auch nichts bringen.
Du musst dann schon die Google-Framework mit löschen.

Google hat nämlich am Shop rumgefummelt und ihn etwas abgesichert. Wenn man schon an der DPI spielen will, sollte man auch eine App nutzen die extra drauf zugeschnitten ist den DPI Hack des Play Stores einzubauen.

Hier suchen auch wenn es ein alter ist, erstmal installieren und testen. Danach unbedingt die DPI wider auf 240 stellen, rebooten. Dann sollte auch der neuste wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
so also ich hab die ROM noch mal komplett (mit factory reset, format system) geflasht anschließend ging alles im appstore, anschließend hab ich die dpi von 240 auf 220 in der build.prop gesetzt und das problem war wieder da und ließ sich nur durch nochmaliges komplettes flashen beheben, einfach drüberbügeln ohne wipe brachte keine lösung
 
Du liest aber schon meinen Beitrag oder?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4


Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Hier.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2937443
------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Ok danke für die info :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@madmurdoc .. den hatte ich erst gesehn nach dem ich mein post gemacht hatte

edit: ich werd mich in den link vom xda-forum mal versuchen einzulesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rootbox hat doch eine eigene DPI app ? wie MadMurdoc schon sagt, wenn das Google Services Framework & Playstore nicht Multi DPI fähig sind, geht es nicht, der DPI Changer der Rootbox hat ein eigenes Framework bzw. gewisse Änderungen.

Wenn ich falsch liege, Sorry... bin mir selbst gerade nicht 100% der Rootbox sicher .
 
mit der DPI-app hatte ich es ja auch probiert (dpi von Android-OS geändert) aber da hatte ich dann zum Beispiel beim Surfen nen weißen Balken unter der Notification-Leiste
 
Gerade mal Probiert, ich habe da keinen weißen rand.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-08-12-24-44.png
    Screenshot_2013-02-08-12-24-44.png
    19,8 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_2013-02-08-12-24-27.png
    Screenshot_2013-02-08-12-24-27.png
    14,4 KB · Aufrufe: 183
bei mir schauts so aus

das Bild ist jetzt zwar aus den Nachrichten aber der Balken ist auch im Browser und bei Dolphin; die Darstellung von den Popups sieht auch nich toll aus

ich hab das unter Einstellungen->Per-App Settings gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-05-10-56-02.png
    Screenshot_2013-02-05-10-56-02.png
    26,1 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_2013-02-08-12-43-37.png
    Screenshot_2013-02-08-12-43-37.png
    15 KB · Aufrufe: 119

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
Zurück
Oben Unten