Platine/Akku defekt?

I

ipmats

Neues Mitglied
4
Hallo Android-Hilfe Community,

Ich habe seit einigen Wochen große Probleme mit meinem S2.
Nachdem ich vorher die Rootbox 1.7.1 Rom drauf hatte lief noch alles wunderbar rund. Doch als ich dann in den Geschmack gekommen bin auf Rootbox JB umzusteigen fingen riesen Probleme an. :confused:
Mein S2 geht seitdem oft einfach aus, meistens bin ich im Internet unterwegs und auf einmal ist das komplette Netz weg ( Sekunden vorher hatte ich noch H und vollen Empfang). Dann geht das Handy einfach aus, manchmal ist vorher noch zu sehen wie die BLN und der Bildschirm "flackern". Ob der Akku dabei voll geladen ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Wenn ich es dann reboote geht es entweder unmittelbar vor oder kurz nach der Pinnabfrage wieder aus. Beim 3./4. Reboot höre ich beim booten dann das Warnsignal dass der Akku leer ist und es geht ohne Ladegerät garnicht mehr an, mit Ladegerät bootet es dann normal und das Batteriesymbol zeigt wieder die ursprünglichen Daten an.

Leider kann ich das Problem nicht gezielt reproduzieren.:banghead:

Habe nach JB wieder auf Rootbox ICS zurückgeflasht --> Bootloop
Dann hab ich die 3 teilige 2.3.6 mit Odin draufgeflasht --> Bootloop
Schließlich habe ich per Odin auf Stock ICS geflasht und dann bekam ich keinen Bootloop mehr.

Bin mittlerweile wieder bei Rootbox 1.8 ICS aber die Probleme bestehen weiterhin...

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem, daher schonmal danke für Antworten. :)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

was ich dir raten könnte, flash Dein Galaxy mal ganz neu, sprich inklusve Pit-file, sodass deine Partitionen neu formatiert werden. Danach einfach von vorne anfangen.
Allerdings so wie du dein Prob beschreibst, ist es ein Problem in Rootbox, da ja nach deinen Ausführungen die Stock-ICS lief.

MfG
 
Bei Stock hatte ich das Problem auch..nur halt keinen Bootloop mehr. Habe ja nach JB zuerst die 3 teilige 2.3.6 Firmware geflasht (* pit file dazu).
hab das 2-3 mal geflasht aber bin jedes mal in en bootloop gekommen.
Ich glaub auch nicht dass es an Rootbox hängt weil ich zwischendurch auch Resurrection Remix & eine andere Rom drauf.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash die dreiteilige LP7 oder LPI mit Pit damit du ein sauberes System bekommst.
Wenn ein BL dann in die recovery und ein factory Reset
 
Habe ich gemacht. Leider besteht das Problem weiterhin..war im Play Store, der Bildschirm fängt an zu flackern, wird schwarz und das Handy ist aus.
Gibt es niemand, dem das Problem bekannt ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

dann scheint doch etwas Hardwareseitig defekt zu sein, kann Platine oder auch ein wackelkontakt bei den Akkukontakten sein. Hilft dann wohl nur ein einschicken und reparieren lassen.

MfG
 
Dann müsste ich mir noch einen USB Jig bestellen..
Man kann aussen an der silbernen Displayumrandung erkennen, dass mir das Handy schon ein paar mal heruntergefallen ist. Ist das schlimm für die Garantie?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ipmats schrieb:
Man kann aussen an der silbernen Displayumrandung erkennen, dass mir das Handy schon ein paar mal heruntergefallen ist. Ist das schlimm für die Garantie?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt weis man ja woher die Probleme kommen....
 
Nein, als ich das Handy vor 1 Jahr bekommen hab ist es mir 2-3 mal hingefallen & damals hatte ich noch keine Hülle. Seitdem habe ich dann aber genaustens drauf aufgepasst & die Probleme fingen erst an, als ich die JellyBean Rom geflasht hab.
 
ICS Stockrom dreiteilig mit Pit Flashen und testen. Root nur mit CWM kernel. Apps nur die wo man 100% sicher ist das sie laufen.
 
Wurde gemacht und hab bis auf Whatsapp, Facebook, Chrome & die Android-Hilfe App nichts drauf...problem besteht weiterhin.:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und welche hast du geflasht? Mit oder ohne Pit?
 
LP7 mit Pit. Wenn das Handy am Ladegerät hängt, funktioniert alles wunderbar, keiner der oben aufgeführten Fehler tritt auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber NUR wenn es am Ladegerät hängt. Kann es sein dass einfach nur der Akku kaputt ist?:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Niemand eine Idee?...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich habe seit ca. 2 bis 3 monaten genau die selben symptome bei meinem S2. mir ist aufgefallen das mein akku leicht aufgeblaeht ist. ist das bei dir auch der fall?
 
wenn der Akku wirklich aufgebläht ist, dann sofort raus damit und nie wieder aufladen. Das kann in einem Feuerwerk enden. Ist wohl selten, aber wenn der Akku seine Form geändert hat, ist er eine potentielle Brandbombe!
 
hi, ich benutze den akku ja nicht mehr, wollte nur wissen ob er sich bei ipmats auch geblaeht hat. denke mal aber schon das es am akku liegt da bei mir die gleichen probleme aufgetreten sind seitdem sich der akku aufgeblaeht hat. konnte es aber noch nicht mit einem 2ten akku testen. werde mir die tage mal einen neuen zulegen sobald ich wieder zuhause bin und dann melde ich mich nochmal ob es tatsaechlich der akku ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.370
Rocc44
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Zeitmanagement
Z
E
Antworten
10
Aufrufe
8.609
schenky
schenky
Zurück
Oben Unten