PDroid Patch fuer CM9/CM10

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zumpfi
@all

Nein, hatte es in letzter Zeit bisschen verpeilt ;)
Bin immer noch auf einer älteren CM unterwegs, werde schauen, dass die Patches ab morgen/heute wieder kommen.

Wegen den Fehlern, bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. Bei mir werden die Rechte entzogen.
Btw;
Langsam oder so merke ich nicht, da ich, im Normalfall, sowiso mind einmal pro Tag einen reboot mache ;)

---------
*mobile*

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
Warum machst du jeden Tag einen Reboot? o.0
Welchen Manager benutzt du? Und hast du wirklich ueberprueft, ob die Rechte entzogen werden?
Check mal bitte, ob du gmaps die Rechte fuer GPS und WLAN entziehen kannst und ob es danach auch wirklich nicht mehr funktioniert. Und schau mal bitte in die bereits konfigurierten App-Einstellungen, ob er die Rechte tatsaechlich gespeichert hat.

Für OpenPDroid nehme ich den PDroid Manager. Bis jetzt funktioniert alles, wie es soll. Ich hab auch gerade mal das Beispiel mit GMaps durchgespielt. GPS wird entzogen. Welche Einstellung nimmt man fürs WLAN? Hab dafür bis jetzt immer AFWall+ genommen.
Nach einem Reboot sind die Rechte weiterhin entzogen.

• Danke
Reaktionen: Anwendername
@anwendername

Wenn ich die neue Nightly flashe, mach ich einen reboot ;)
Habs mit Maps probiert. "Ihr Standort kann zurzeit nicht abgefragt werden".
Und ja, bei den anderen Apps, sind und bleiben die Rechte gespeichert.
Sehr selten, wird der Pdroid Manager beendet, aber er speichert alles und kann danach ohne Probleme wieder gestartet werden.

---------
*mobile*

tefracky schrieb:
OpenPdroid von heute (15.3.)
aha, das hat ja ganz offenbar wenig bis nix mit dem patch ausm startpost zu tun, richtig?

ich hab hier die CM 10.1 Nightly von vorgestern drauf, und frag mich wie ich die von dir geposteten zip's wohl installier (CWM hätt ich spontan getippt?) in welcher reihenfolge, und was ich dann sonst noch installieren muss um meine apps in die schranken zu verweisen!

vielen dank schonmal!

Du musst die update.zip per CWM installieren und als App musst du PDroid Manager benutzen. Das wars eigentlich schon. Die restore Datei ist nur dazu da, um das OpenPDroid wieder zu entfernen.
Was sehr wichtig ist, dass die OpenPDroid .zip Datei zu der ROM passt, also musst du für CM10.1 vom z.B. 19.3 auch die OpenPDroid Version vom 19.3 haben.

Hier ein Artikel über OpenPDroid etc. pp. Es kann eigentlich nicht schaden den sich mal zu Gemüte zu führen.

• Danke
Reaktionen: asdfking
@xGojira
Also ich habs jetzt mit deinem patch vom 17.3. probiert, aber leider werden auch bei mir keine Einstellungen gespeichert. Vor ein paar Wochen hat es aber noch funktioniert. Muss ich eventuell in den Einstellungen noch irgendwo ein Hacker'l setzten?

@Zumpfi
Gehe mal mit nem FileManager (RootExplorer o. ä.) in den Pfad /data/system und lösche dort alles, was "privacy" im Namen trägt. Dann versuch nochmal, Einstellungen zu speichern... ;)

• Danke
@Klaus N.

Danke für den Versuch, hat aber leider nichts gebracht.

Ich sage Dir damit aber nichts Neues, dass ein Patch nur richtig läuft, wenn er aus der ROM gepatcht wurde, die Du auch flashst. Also z. B. nicht CM10.1 vom 20.03.2013, und der Patch wurde aus der Nightly vom 19.03.2013 erzeugt ;)

Servus und Hilfe,
ich stelle mich wohl Irgendwie ungeschickt an, mit dem Patchen, ich bekomme immer von APG folgende Meldung. Und weiß leider nicht wo der Fehler liegt. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
ROOT= /cygdrive/c/Dokumente TOOL= /cygdrive/c/Dokumente/patch_tools.tgz ROM= /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/Sebastian Burghardt/Eigene Dateien/Downloads/cm-10.1-20130321-NIGHTLY-i9100(1).zip ROMX= C:\DOKUME~1\SEBAST~1\EIGENE~1\DOWNLO~1\CM-101~2.ZIP ### verify tools ### /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/Sebastian Burghardt/Eigene Dateien/Downloads/ApGPackages/cygwin/bin/patch /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/Sebastian Burghardt/Eigene Dateien/Downloads/ApGPackages/cygwin/bin/tar /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/Sebastian Burghardt/Eigene Dateien/Downloads/ApGPackages/Java/bin/jar /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/Sebastian Burghardt/Eigene Dateien/Downloads/ApGPackages/Java/bin/java /cygdrive/c/Dokumente und Einstellungen/Sebastian Burghardt/Eigene Dateien/Downloads/ApGPackages/cygwin/bin/cpio !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !! error: patch_tool.tgz is missing !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !! The Auto-Patcher could not find its patches and/or tools!

@dino300380

Bist Du genau nach dieser Anleitung (Startpost) vorgegangen?

Autopatcher vergessen? - Musst Du hier downloaden, ins Verzeichnis Autopatcher/ap schieben und dort entpacken (da kommt dann auch Deine ROM.zip rein).

Versuch es doch mit der ApG - geht viel einfacher. Einfach downloaden, in oberster Ebene, also z. B. in C:/, D:/ etc. als Admin ausführen (wichtig: Firewall für den Prozess temporär ausschalten!!!), dann läd sich das Programm einige Komponenten herunter; kann schon mal - je nach Verbindung - bis zu ner halben Std. dauern. Die Bedienoberfläche ist selbsterklärend. Hier noch der Link zu XDA ;)

CU

Danke Klaus, aber ich fürchte die Fehler Meldung kommt von APG. Deswegen weiß ich nicht was schief läuft

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab es jetzt auch ganz einfach nach Klaus seiner Anleitung verucht, das Prog hat sich alles selbstständig heruntergeladen. Hab mir die neueste Nightly CM10.1 v. 21.3. runtergeholt. Habe openpdroid / cm gewählt. Und siehe da ich hab die gleiche fehlermeldung wie dino300380 erhalten: error: patch_tool.tgz is missing

Also bei mir läuft APG auch ohne Probleme. Zu eurer Fehlermeldung findet man leider auch kaum eine Antwort.

Mittlerweile läuft bei mir alles butterweich. Rechte bleiben entzogen, keine Abstürze, alles so wie es sein sollte.

cm-10.1-20130321-NIGHTLY-i9100.zipmd5sum: 50bec4389a84490035afa01a2d1a61ae
Anhang anzeigen cm-10.1-20130321-NIGHTLY-i9100-openpdroid-20130322-update.zip md5sum: 209B8A68461FC90ACB75F95FE459664F
Anhang anzeigen cm-10.1-20130321-NIGHTLY-i9100-20130322-restore.zip md5sum: 239B10C016F38CD345A21919BAF09C25

• Danke
@easy going

habe jetzt deinen patch vom 22.3. verwendet und plötzlich kann ich wieder alle rechte speichern. :)

@dino300380 + Zumpfi
Schaut mal ins Verzeichnis ApGPackages > ap. Dort müssen sich u. a. (btw., die ROM, die Ihr patchen wollt, gehört hier auch rein) die Dateien "autopatcher.zip", "auto_patcher", "patch_patches.tgz" und "patch_tools.tgz" befinden.

Manchmal funzt es (trotz ausgeschalteter Firewall) nicht, dass sich die ApG die Datei "autopatcher.zip" herunterlädt. In dem Fall habe ich einfach diese manuell hier heruntergeladen, in den Ordner "ap" eingefügt und hierhin entpackt.

Geht mal so vor, dann müsste es eigentlich funzen ;)

• Danke
Reaktionen: Zumpfi und dino300380
@Klaus N.

Die oben genannten Dateien sind alle da.
Ich hab das ganze in E:/ApG 2.6.0.2/ApGPackages......... installiert. Ist der erste Ordner (ApG 2.6.0.2) den ich erstellt habe, schon zuviel? Oder muss es so aussehen E:/ApGPackages + ApG.2.6.0.2.exe?

So, jetzt hab ich alles gelöscht, und noch mal neu direkt auf E:/ installiert.
Und schon kann ich meinen eigenen Patch erzeugen. Und es funktioniert auch. :)
Danke nochmal an Klaus N.

Zum testen: Patch für CM10.1 Nightly 23.3. http://db.tt/eeRVQ2F2

Zuletzt bearbeitet:
@dino300380
Auf der XDA - Seite steht ausdrücklich nicht auf C:\ installieren.

Do not run ApG under Windows directories such as C:\, C:\Windows, C:\Program FIles\* and so on.
Some ever reported errors while running ApG from their desktop.
In case you're having any download errors (ApG or its packages) please verify your antivirus is disabled and you're not running from the above folders.
If ApG still fails to download packages or sync with GitHub, try running it as an admin.

Zuletzt bearbeitet: