PDroid Patch fuer CM9/CM10

Ich habe leider auch starke Ruckler im System zu bemängeln - allerdings oft erst nach einigen Stunden Betrieb. Gerade das Scrollen in der Anruferliste, oder das Gespräch annehmen / beenden (auch im Automodus) ist doch sehr sehr träge.

Ich habe ein frisches cm10.1, keine Systemdateien mit TB wieder hergestellt und die Probleme beginnen, sobald der (richtige) Patch passend zum ROM installiert ist. Auch das Übliche (Cache wipe, Fix permissions usw.) kann da nicht hlefen.
In meinem Fall muss noch nicht mal PDroid 2.0 oder PDroid Manager installiert sein.
Und ja, selbstverständlich gibt es keine Überreste von PDroid 1.0 auf dem System.

Entferne ich den Patch durch die restore-Datei oder durch eine nightly, ist alles wieder in Butter...

Ich kann mir das leider nicht erklären...
 
Anwendername schrieb:
Hast du CM10.1 ueber CM10 geflasht?
Dann liegt es mit 95%tiger Sicherheit daran.

Nein, es war bereits eine CM10.1 Version, die war ungefähr eine Woche älter und ich wollte wenn ich schon einmal beim flashen bin gleich die neuste Version flashen.

Super-Matze schrieb:
Ich habe leider auch starke Ruckler im System zu bemängeln - allerdings oft erst nach einigen Stunden Betrieb. Gerade das Scrollen in der Anruferliste, oder das Gespräch annehmen / beenden (auch im Automodus) ist doch sehr sehr träge.

Hab hier das gleiche Problem. Alles neu aufgesetzt, CM10.1 vom 31.1.2013, Dorimanx 7.46, XXLS8er Modem + ein paar wichtige Apps ala WhattsApp, SwiftKey...Alles butterweich. Bis ich OpenPDroid installiere, danach ist alles sehr träge. Gibt es vielleicht eine Lösung?

Und ich habe schon gehofft, das ich eine vernünftige Alternative für das alte LBE gefunden habe, was noch unter 4.0.3 lief :(
 
Ich hatte aehnliche Probleme mit CM10.1 und den Patches, unter anderem Desktop-Freezes und der Prozessor hat wegen irgendetwas immer gearbeitet und mir den Akku leer gesaugt. Hab es aber aus Zeitgruenden nicht weiter verifiziert und einfach ein BackUp mit CM10 wieder zurueckgespielt.
Außerdem funktioniert das mit OpenDroid leider auch nicht so zuverlaessig, wie ich erst gehofft hatte.
 
Kennt vielleicht jemand ein Workaround um das Problem zu lösen? Würde der ein oder anderen App schon gerne die Berechtigungen entziehen.
Funktioniert PDroid 2.0 stabiler?
 
Pdroid 2.0 ist halt nicht verfügbar für Android 4.2.1

Ich hatte übrigens das selbe Problem wie du, alles war lahm, Handy reagierte ab und kaum bzw nur ewig später und sonst was. Hatte von CM10 auf CM10.1 einfach geflasht, kein data/factory reset. Ich hab dann einfach ma danach data wiped und voilà, alles lief wieder butterweich :C
 
Bis zur Nightly vom 29.1.13 hatte ich unter cm10.1 bei den Apps, die gerade im Speicher geladen waren (Register "Aktiv") bis auf die "Einstellungen" keine Angebe der Größe in MB mehr und permanent nur zwischen 10 und 50 MB frei.
Ich habe vermutet, dass deshalb PDroid so lahm reagiert.
Seit der Nightly vom 31.1. steht hinter jeder App wieder die Größenangabe und es sind im Schnitt um die 300MB frei. Trotzdem reicht bereits wieder das Einspielen des Patches, dass in meinem Fall die Anruferliste sehr lahm ist, bei aktiviertem Auto-Modus der GPS-Empfang sehr lange braucht und Gespräche nur sehr verzögert angenommen werden können.

Für mich heißt das nun, solange nicht eine praktikable Lösung gefunden wird, muss ich eben auf den Rechte-Enzug verzichten.

Matze
 
Moin,

Ich patche mittlerweile erfolgreich OpenPdroid auf cm10.1 nightlies und nutze dazu PDroid Manager.

Es wird dabei eine Protokollierung der Zugriffe angeboten.
Wenn die Protokollierung wirklich schon implementiert ist, wo lassen diese Protokolle sich denn abrufen?

Gruß
rokkdroid


Edit: Habe es gerade im ToDo gefunden. Heißt also abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der letzte Patch auch noch recht oft runtergeladen wurde, hier ein Neuer:
Patch für cm-10.1-20130208-NIGHTLY-i9100.zip
Der Patch beinhaltet zusätzlich zum Patch für OpenPdroid auch noch V6 Supercharger, solltet ihr den nicht nutzen wollen (Ihr müsst trotzdem noch das Script drüber laufen lassen) so macht das nichts weiter aus, nutzt ihn einfach wie jeden vorherigen Patch
 

Anhänge

  • cm-10.1-20130208-NIGHTLY-i9100-openpdroid,v6supercharger-20130209-update.zip
    8 MB · Aufrufe: 61
  • cm-10.1-20130208-NIGHTLY-i9100-20130209-restore.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 82
Ganz nebenbei, in meiner Signatur ist ein Link. Der bringt euch zu den Patches.
V6supercharger, habe ich mal aufgehört zu patchen, da die Nachfrage nicht da war.
Bei Gebrauch, bitte per PN melden.
OT aus

---------------------
*mobile*
 
Das Problem mit den Lags habe ich leider auch. Erst läuft alles super rund, dann nach und nach stellen sich Lags und Prozess-Beendigungen ein. Über Nacht habe ich 12% Akku verloren (2000mA Akku) und insgesamt bin ich sehr unzufrieden.Ich wusste erst nicht ob Kernel oder ROM, oder doch oPdroid, aber nachdem ich oPD wegließ, blieb es rund.


Schade. Sobald jemand eine Lösung hat, nur raus damit. DataWipe ist noch nicht lange her!
 
Hallo,

nutze Cm 10.1 version 20130208, ich würde gerne Pdroid nutzen, dazu brauche ich einen patch.

Opendroid ist wohl was anderes wie Pdroid, stimmt doch?

Also wenn jemand den Patch hat, wäre ich dankbar.


Grüsse
 
Eine Seite vorher?!
 
Hallo, habe cm-10.1-20130207-NIGHTLY-i9100 auf meinem SGS2 und dazu den passenden Patch --> 20130207-openpdroid-UPDATE von @XGojira.

Danach PDroidManager installiert, App lässt sich auch starten, doch wenn ich dann einer App die Rechte entziehe, dann auf das Speicher Symbol gehe, PDroidManager schließe, dann wieder starte und die App wieder aufrufe, sind alle Rechte wie ursprünglich vor der Änderung immer noch vorhanden, so als hätte die App gar nicht gespeichert.

Habe ich etwas falsch gemacht ? Hat der Patch OpdenDroid gar nicht funktioniert oder hätte ich sonst gar keine Apps in der Anzeige des PDroidManager ?

Kann mir einer weiterhelfen ? Wäre echt toll, vielen Dank

LG Paulaner

Edit: Nochmals den Patch geflasht, dann ging es ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich noch einmal...

Zuerst mal ein großes Dankeschön an xGojira. Wenn man selber nicht patchen möchte, führt der Link in seiner Signatur stets zu aktuellen Patches...

Mit der Nightly vom 15.2.13 war ich wieder neugierig geworden und habe einen neuen Versuch mit dem PDroid Manager gewagt.

Ergebnis: Es ist kaum noch eine Trägheit nach 2 Tagen zu spüren, ok den Automodus hab ich nun am We noch nicht getestet - aber sonst sieht es sehr geschmeidig aus.

Der PDroid Manager funktioniert wie er soll und im Moment bin ich mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden!

Einen schönen Sonntag euch noch... :)
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Danke Super-Matze!

Frage, woher hast Du die Nightly vom 15.02?
Die letzte 4.2.1 Nightly war am 13.02.
Gestern am 16.02 kam die nächste. Aktuell mit 4.2.2.

Das ist auch der springende Punkt.
Aktuell ist 4.2.2 der Auto Patcher funktioniert damit noch nicht. Deshalb Geduld bis sie das aktualisieren/updaten, danach sind Patches wieder verfügbar.

/e
Patchen erfolgreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xGojira schrieb:
Danke Super-Matze!

Frage, woher hast Du die Nightly vom 15.02?
Die letzte 4.2.1 Nightly war am 13.02.
Gestern am 16.02 kam die nächste. Aktuell mit 4.2.2.

Das ist auch der springende Punkt.
Aktuell ist 4.2.2 der Auto Patcher funktioniert damit noch nicht. Deshalb Geduld bis sie das aktualisieren/updaten, danach sind Patches wieder verfügbar.

Ups, sorry. Die Nightly war tatsächlich die vom 13.2. Ich habe sie jedoch erst am 15.2. installiert - daher die falsche Annahme :)
 
Könnte mir jemand von euch BITTE den OpenPDroid Patch für den CyanogenMod 9.1 (Stable) erstellen? *liebguck*
 
Ich habe mich heute auch nochmal an OpenPDroid rangewagt. Bis jetzt läuft alles super, allerdings sind noch keine Berechtigungen entzogen worden. Mal sehen ob es sich ändert, wenn ich die Berechtigungen entziehe. Bei dem letzten Versuch hatte ich auch direkt nach dem Patch Probleme.

Läuft auf CM10.1 vom 16.2.2013 und dem Dorimanx 7.47 Testkernel sehr flüssig.
 
AndroidLover666 schrieb:
Könnte mir jemand von euch BITTE den OpenPDroid Patch für den CyanogenMod 9.1 (Stable) erstellen? *liebguck*

HIER, ist die 9.1 stable vom 28.08?
Wenn ja, ist es der richtige Patch!

Viel Spass :)

Zur Info;
Nicht den Pdroid Manager benutzen.
CM 9 ist ja 4.0.4 deshalb läuft da noch Pdroid
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.119
schdrag
S
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.495
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
4.240
franc
franc
Zurück
Oben Unten