PDroid Patch fuer CM9/CM10

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit Cyanogen 10.1 inkl. dem dazugehörigen OpenPDroid-Patch installiert. Aufgrund der vielen Änderungen im Source möchte ich nun meine Firmware auf die Nightly-Version vom 01.05. updaten.
Ist es dazu ausreichend, die neue Cyanogen-Version und danach den angepassten OpenPDroid-Patch einfach "drüber" zu installieren oder muss ich zunächst die Änderungen des alten Patch rückgängig machen?

P.S.: Für alle Interessierten habe ich mal den angepassten Patch angehangen.

Anhänge

• cm-10.1-20130501-NIGHTLY-i9100-20130503-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 97
  • cm-10.1-20130501-NIGHTLY-i9100-openpdroid-20130503-update.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 91
Hi, ich bin grade etwas genervt, evtl gibt es ja aber einer einfache erklärung für mein Problem, ich habe vorgestern das nightly build vom 1.5. mit pdroid geflasht und das Handy ging sauber.

Heute war der akku alle, zuhause angemacht bekomme ich jetzt kein funknetz mehr, die aktuelle 4.5 nightly flashen bringt auch nichts.

restore jetzt das backup, leider noch vom 21.4. - hat leider nichts gebracht!!!

hat jemand ideen ?

schönen gruß

Hmm irgendwie geht mein netz jetzt wieder, vermute jetzt mal stark, dass es an dem provider maxxim lag.

carlitoco schrieb:
restore jetzt das backup, leider noch vom 21.4. - hat leider nichts gebracht!!!

hat jemand ideen ?

Wieso flashed du das Backup vom 21.4., wenn dein PDroid Patch vom 1.5. ist? Wäre es nicht sinnvoller den Restore von der 1.5. Version zu nehmen?

-------------------------------------

Hab zwar weder Llama noch Locale installiert, aber ich denke nicht das es an Tasker liegt, sondern am Patch an sich. Dort wird anscheinend eine nicht vorhandene Datei ersetzt die nicht Tasker kompatibel ist. Anscheinend wurde das Thema auch nirgends diskutiert. Bei einer kurzen Recherche habe ich weder irgendwelche Threads auf XDA etc. gefunden. Ich hoffe das Problem wird irgendwann automatisch gefixt, wenn ich sehe was Facebook und Co. mit meinen Daten anstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte die heutige CM 10.1 nightly 17.5. patchen. Hab es schon 2x versucht aber ich erhalte immer folgende Meldung:

... apply services.patch ...
156 out of 158 hunks FAILED -- saving rejects to file smali/com/android/server/ServerThread.smali.rej
!!! PATCHING FAILED FOR com/android/server/ServerThread.smali !!!
!!! patch error for com/android/server/ServerThread.smali !!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!! error: failed com/android/server/ServerThread.smali in services.jar cannot be remedied

edit: mit der vom 16.5. funktioniert es.
edit: mit der vom 18.5. funktioniert es auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung hab ich auch bei Hellybean und JellyBAM bekommen

Ja, da müssen wir auf die Version 2.9.5 des Autopatchers warten. In den Builds ab 17.05. wurden neue mali r3p1-01rel1 blobs gemerged. Mateorod hat 2.9.5 noch nicht gepushed, weil er noch auf den neuen PACman Build wartet, um diesen damit auch abzudecken.

Also noch ein wenig gedulden ;)

Und ob die gut ist: Damit lassen sich u. a. auch die ganz neuen CM10.1-Nightlies wieder patchen :D

@Zumpfi
Erst die Nightly vom selben Tag flashen, danach die "update.zip", dann booten. Um die Berechtigungen einzustellen, brauchst Du dann noch entweder den OpenPDroidManager oder die PDroid2.0.apk(bis v. 1.54).

Hier die Patches für die CM10.1-Nightly vom 22.05.2013:

Anhänge

• cm-10.1-20130522-NIGHTLY-i9100-openpdroid-20130522-update.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 79
  • cm-10.1-20130522-NIGHTLY-i9100-20130522-restore.zip
    8,9 MB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi
@Klaus N.

Ich meinte die neue Autopatcher.zip. Wie kann ich die in den ApG.2.6.0.2 integrieren?
Oder muss ich diesen neu installieren?

Nein, ApG nicht neu installieren. Entweder über die dortige Update-Funktion, oder Du lädst eben den aktuellen autopatcherv2.9.6 manuell herunter, schiebst die zip, die Du vorher in "autopatcher.zip" umbenennst (also "v2.9.6" löschen), ins Verzeichnis der ApG in den Ordner "ap" und entpackst ihn dort (die Nachfragen, ob Du ersetzen willst, jeweils bestätigen). Voilla - fertig!!!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
@Klaus N.

DANKE, hat super funktioniert. Kann schon wieder meinen eigenen Patch generieren. ;)

wo finde ich denn aktuellen autopatcher?
ok habs!!

Zuletzt bearbeitet:
Klaus N. schrieb:
Und ob die gut ist: Damit lassen sich u. a. auch die ganz neuen CM10.1-Nightlies wieder patchen :D

@Zumpfi
Erst die Nightly vom selben Tag flashen, danach die "update.zip", dann booten. Um die Berechtigungen einzustellen, brauchst Du dann noch entweder den OpenPDroidManager oder die PDroid2.0.apk(bis v. 1.54).

Hier die Patches für die CM10.1-Nightly vom 22.05.2013:

Könnte mal jemand wieder ein aktuelles Update / Restore für die neueste Nightlies posten, vielen Dank, bekomme das mit dem selbst patchen irgendwie nicht hin. :confused2::crying:

Gruß Paulaner :thumbup:

Kleiner Tipp:
Wer nicht selbst kompilieren kann/môchte, und mal PDroid2.0 testen möchte, für den gibt es bei XDA in diesem Thread fertig kompilierte ROM's (CM10.1 und PACman). Einfach mal bei XDA reinschauen in diesen Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1923576

• Danke
Reaktionen: Paulaner
Hi,

ich hab mir jetzt ApG, Java und cygwin über das XDA-Forum heruntergeladen und alles in ein Verzeichniss getan. Leider sucht ApG beim Start immer im Netz nach Java und Cygwin. Die entpackten Daten im Verzeichniss interessieren das Programm einfach nicht:mad:
Kann mir jemand von Euch sagen was ich anders machen muss?

Danke und Gruß

tommy.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Falsch :D Nimm die ApG, den Rest kannst Du erstmal löschen. Diese entpackst Du am besten nicht im Windows-Laufwerk (i. d. R. C:/), sondern z. B. in Laufwerk D:/, also z. B. D:/ApG, und nicht D:/Programme/ApG. Dann Rechtsklick auf die ApG.exe und "als Admin ausführen" wählen. Dann lädt er automatisch alles Benötigte herunter (kann - je nach Übertragungsgeschwindigkeit - einige Zeit in Anspruch nehmen [über 1 GB].

Wenn Du dann soweit bist, meldest Dich nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Klaus, mit Java funzt das noch, bei cygwin bricht der Download immer ab. Aus dem Grund habe ich mir das Ganze auch so heruntergezogen.

Gruß

tommy.

Ok. Schalte zum Downloaden mal Deine Firewall temporär aus!

Hmmmm, das mach ich eigentlich nur ungern... Gibt es da keine andere Möglichkeit???

Zuletzt bearbeitet: