Overclock und Undervolt nun auch per App ( Tegrak )

ja momentan läuft noch alles bei mir problem: akku fast komplett alle und ja es hängt an dem lade gerät an der steckdose aber der zieht zu viel^^ der stress test ding´s
aber es läuft .... 1,4ghz und eine spannung womit man eig das sgs2 mit 1,2ghz betreibt also 1250mV auf 1,4ghz^^
 
  • Danke
Reaktionen: cp2306
Das Problem mit dem Akku hab ich derzeit auch. Seit es am Laden ist wird es auch immer wärmer. Deswegen wohl auch gerade meine Abstürze :-D

Ich werd jetzt erstmal alles so lassen und nicht weiters testen, mit der Akku mal wieder voll wird :-D
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
1400 1250 1000

ist stabil 25min getestet rennt sehr gut.

dabei wird das gerät bis zu 58grad heiß xD
 
Was hat es denn mit der Core Voltage und der Internal Voltage auf sich? Was ist "wichtiger" wegen Akkuverbrauch oder Stabilität?
Ihr sprecht ja jetzt nur noch von der Core Voltage.

Meine Werte:

1400 MHz 1225mV 1050mV
1000 MHz 1050mV 900mV
800 MHz 950mV 800mV
500 MHz 850mV 750mV
200 MHz 800mV 750mV
 
So, kurze zwischen ansage , nach nun 12 Std Lulz Kernel mit UV muss ich meine Aussage revidieren , ich bin der meinung das der CF Kernel in Kombination mit UV mehr Akku Leistung bringt als der Lulz Kernel ( Gleiche UV Einstellungen vorrausgesetzt )


100% Aussage treffe ich dann morgen wenn beide 24 std liefen.
 
  • Danke
Reaktionen: cp2306
DocSnyder schrieb:
Was hat es denn mit der Core Voltage und der Internal Voltage auf sich? Was ist "wichtiger" wegen Akkuverbrauch oder Stabilität?
Ihr sprecht ja jetzt nur noch von der Core Voltage.

Meine Werte:

1400 MHz 1225mV 1050mV
1000 MHz 1050mV 900mV
800 MHz 950mV 800mV
500 MHz 850mV 750mV
200 MHz 800mV 750mV


sagt doch schon der name was was bringt notfals gibs bei google ein dann wirste es wissen.
Ist eine englische app also sollte man schon englisch können.
 
habe wieder cwm drauf^^ das hat zwar nicht den interactiv govenor etc. aber dafür kann ich wieder normal flashen mit cwm was mit tegrak ja nicht geht... immer die eigene suppe kochen wie ich das hasse
 
Ich denke mal die meisten hier wissen was sie tun :-D
Und btw gings hier die letzten Seiten eher drum sich gegenseitig bei der Corespannung zu unterbieten. Und bis auf Instabilität und Abstürze kann da eigentlich nix passieren.

Ich bin jetzt bei meinen Undervoltings teilweise wieder um 0,25V hochgegangen, da ich gelegentlich Reboots hatte (CF-Bench stürzt immer ab). Aber musste feststellen das die Abstürze eher kommen wenn gerade eine grafische Animation startet (öffnen einer App, Menupunktwechsel, usw).
Deswegen hab ich jetzt mal die GPU wieder auf 775mV hochgedreht und hoffe das es besser wird. CF-Bench stürzt aber trotzdem noch ab. Gerade eben bei Native Disk Write einfach Standbild. Da hilft dann nur Akku raus.
Bräuchte mal eine app zum Protokolieren, mit man sieht bei welcher Frequenz der abstürzt.
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
Ich hatte schon viele Freezes oder Abstürze, aber Akku raus musste ich noch nie. Ich glaube, dass ihr nicht lange genug auf "On/Off" drückt. Und 750mV bei GPU ist echt knapp, aber diese Einstellung teste ich gerade auch.
 
  • Danke
Reaktionen: cp2306
Das mit dem On/Off hätte ich jetzt gerne nochmal getestet, aber CF-Bench lief diesmal problemlos durch (13310, 4004, 7726) :-D

Hab die Grafik aber mittlerweile wieder auf 800mV.

Haben bei euch manche Abstürze und/oder Freezes auch in massiven Akkuverlust resulitiert? Bei mir ging heute abend der Akkubalken zweimal komplett senkrecht ein gutes Stück runter.
 
Wieso cpu bench test beim uv ? Absolut Sinnfrei.

Und 750 ist zu wenig , wird früher oder später immer wieder probleme geben. 800 ist ein guter wert , weiter runter sollte man nicht. OV halte ich für genauso sinnfrei ,dass handy ist doch eh nicht ausgelastet, aber ok das ist meine meinung , habe die Uv Ov geschichte aber wie schon erwähnt lange auf den Desire gemacht.

Geht nicht weiter runter als 800 , spart euch ov , dass Handy ist schnell genug , dann könnt ihr auch die Akku laufzeit verlängern :)

Gute Nacht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnfreier Beitrag, denn wie willst du Stabilität reinbringen, wenn einfach nur undervoltest und dann nicht mal deine Settings testet... Gerade für GPU-Test ist Quadrant recht sinnvoll, aber leider gibt es kein Furmark.

Beim PC gibt es viel mehr Spannungen, die bei ordentlichem OC reguliert werden müssen. Schließlich verwendet nicht jeder den Builtin-Übertaktungsregeler von ASUS. Unter internal Voltage ist vermutlich die Mainboard-Spannung zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bench lasse ich laufen um zu testen ob das Handy dabei abstürzt.
Lass auch immer Quadrant durchlaufen.

Das 750 bei Gpu zu wenig sind, musste ich ja auch feststellen :-D Unter 800 werd ich auch nicht mehr gehen.

OV macht hier doch niemand, ausser er will massiv übertakten. Wir haben sogar UV, trotz 1,4ghz. Ach und das takten auf 1,4ghz mache ich, weil ich es kann :-D

Blöd nur das ich CF-Bench ein zweites mal laufen lassen wollte -> wieder Freeze. Aber es stimmt tatsächlich, man muss nur lange genug Power drücken. Ich hab zwar immer recht lange gedrückt, aber wohl doch zu kurz.
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0
steve_gorden88 schrieb:
Hast du es dir durchgelesen?
Von internal voltage steht da nämlich nichts.ich kenne den unterschied auch nicht.bei pc cpus gibt es auch nur eine spannung, core voltage.
Was ist denn der unterschied?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Die Internal Voltage ist wohl die Spannung für die Peripherie der CPU. So habe ich es jetzt verstanden.
 
Gibt es denn schon gute Ergebnisse was die Akku Laufzeit angeht?
 
DocSnyder schrieb:
Die Internal Voltage ist wohl die Spannung für die Peripherie der CPU. So habe ich es jetzt verstanden.

Peripherie der CPU = Mainboard oder? ^^

Internal Voltage ist höchstwahrscheinlich, die Mainboardvoltage die Speicher und Co versorgt.
 
Schmücker;1655782 schrieb:
Gibt es denn schon gute Ergebnisse was die Akku Laufzeit angeht?

Ja, werde heute nachmittag ausführlich von meinem 48 stunden test berichten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
DocSnyder schrieb:
Die Internal Voltage ist wohl die Spannung für die Peripherie der CPU. So habe ich es jetzt verstanden.

Wirklich sinn ergeben tut das für mich nicht, arbeitsspeicher wird doch gar nicht dynamisch getaktet? Am desktop jedenfalls nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.454
Sinfoniker
S
B
Antworten
63
Aufrufe
5.988
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten