Overclock und Undervolt nun auch per App ( Tegrak )

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mayday schrieb:
Mit diesen Einstellungen läuft es bis dato ganz gut.

1200 MHz: 1175 mV
1000 MHz: 1075 mV
800 MHz: 975 mV
500 MHz: 850 mV
200 MHz: 825 mV

3 Tage keine Probleme gehabt und plötzlich ein Reboot. :bored:

Selbst nach einer Erhöhung der Werte läuft mein S2 nicht mehr sauber, zurück auf die Stock mV und alles ist wieder ok. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Fanatiker schrieb:
Kann man dieses Programm auch woanders erweben,:confused2: ausser über den Market?

Keiner einen Vorschlag?

Hallo an alle!

Habe die neue offizieller Firmware von Kies (KI3) und will er rooten. Dachte an den CF-Root Kernel. Kann man damit denn Tegrak benutzen oder geht das nicht. Nun gibt es ja auch andere Kernel. Ich will wirklich nur undervolten um Akku zu sparen mehr nicht.

Nun meine Frage: Geht der CF-Root Kernel oder nicht (Wenn nein welchen könnte man nehmen?)

Danke euch im Voraus. Bin sehr Technikinteressiert aber noch ein Anfänger. Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

Gruß

Galaxydroid147 schrieb:
Hallo an alle!

Habe die neue offizieller Firmware von Kies (KI3) und will er rooten. Dachte an den CF-Root Kernel. Kann man damit denn Tegrak benutzen oder geht das nicht. Nun gibt es ja auch andere Kernel. Ich will wirklich nur undervolten um Akku zu sparen mehr nicht.

Nun meine Frage: Geht der CF-Root Kernel oder nicht (Wenn nein welchen könnte man nehmen?)

Danke euch im Voraus. Bin sehr Technikinteressiert aber noch ein Anfänger. Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

Gruß
Bis einschließlich KH3 gehts mit CF-Root-Kernel (siehe einige Posts hier, u.a. auch ein paar von mir ;) ). Denke nicht, dass sich das mit KI3 geändert hat.

Ich hab mal ne Frage! Ihr habt alle als oberste Frequenz 1200 Mhz.
Warum taktet ihr nicht über, es ist doch möglich auf 1,5 zu gehen oder noch höher.
Da habt ihr doch noch mehr Leistung als bisher?
lG

Weil übertakten nicht notwendig ist und mehr Strom verbraucht. Ich hab sogar als Maximum 1000mhz eingestellt. Auch aufwendigere Spiele wie Asphalt 6 laufen flüssig. Wenn in Zukunft mal noch aufwendigere Spiele kommen, kann man immernoch übertakten.

und jetzt im menü, animationen? läuft doch mit 1,5 bestimmt flüssiger als mit 1,2

Die animationen laufen auch mit 1ghz noch flüssig. Da merkt man auch bei mehr keinen Unterschied.
Ich sehe derzeit keinen Sinn im übertakten.

1200-1150
1000-1050
800-950
500-825
200-800

Meine Werte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal eine Frage zum Programm.
Ich habe es mir eben runtergeladen und wollte die "Optimization" Einstellungen ändern, jedoch steht da wenn ich es anklicke " Your device is not available".
Kann mir jmd helfen? :(
Habe das Litening Rom v6.1 XXKH3 und Kernel 2.6.35.11-ninphetamine...

Du mußt auch den passenden Kernel installieren, damit das funzt.

• Danke
Reaktionen: 1903Kartal
Hm ich kenn mich leider damit nicht aus. Was wäre denn in meinem Fall der passende Kernel?

CF-Root Kernel z.B.

Habe ich schon :)

den CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 habe ich geflash nachdem ich Lightingrim 6.1 geflasht habe.
ohhh ich sehe gerade, das der ab und zu den Kernel ändert von alleine o.O wie geht das denn?

bullsei schrieb:
CF-Root Kernel z.B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falls du bei ninphetamine bleiben willst kannst du auch mit setcpu undervolten..
(du brauchst die vollversion)

Gibts ja im XDA kostenlos falls man keine Kreditkarte hat ;)
also..
MIUI 1.10.8 von Fluxi mit dem
[KERNEL][BETA] 2.6.35.11 -XCeLL-v69 1.6GHz, Voltage Control sysfs [#8]
Kernel
Maximal 1,2 GhZ

200 MhZ - 850
500 MhZ - 875
800 MhZ - 975
1 GhZ - 1075
1,2 GhZ - 1175

Was kann ich noch bessern ?

15 Minuten mit https://market.android.com/details?id=com.into.stability&hl=de dem Scaling test stabil gelaufen ..

wenn ich Set on Boot angehackt habe ists beim starten automatisch mit drin und ich muss nichtsmehr machen ?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vergeßt UV, das zieht sogar noch mehr am Akku und 15 Minuten Stability Test sagt absolut NICHTS über die Stabilität aus.

As far as I know, when UV-ing, we're not just UV-ing the CPU but the Radio too. So, when the signal is low, the Radio will struggle with less voltage to maintain signal, therefore draining more battery. UV in small steps, there's a point beyond which UV-ing hurts your battery life.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.