Overclock und Undervolt nun auch per App ( Tegrak )

Mit SetCpu kann man ja nur die Core spannung senken wie sieht es denn mit Internal aus bleibt die gleich oder wird die irgendwie proporzional gesenkt?
 
Habe ein KE7 (Stockrom) und den CF-Root (den aktuellsten). Kann ich tegrak benutzen? Meint ihr mir stability test einen app oder einfache alltagsbedienung?
 
VeluxRacer schrieb:
Mit SetCpu kann man ja nur die Core spannung senken wie sieht es denn mit Internal aus bleibt die gleich oder wird die irgendwie proporzional gesenkt?

Dazu finde ich überhaupt nichts :/ Ich hatte nur SetCpu genommen, da Tegrak bei mir nicht ging (Was wohl am Kernel lag).

Jedenfalls hatte ich gestern einen Reboot, als ich Musik über Bluetooth gehört hatte und bei im Hintergrund geöffneten Dolphin HD noch zusätzlich Polaris Office geöffnet hatte. Allerdings lies sich der Reboot trotz mehrfacher Versuche nicht Wiederholen. Heute gab es keinen Reboot, von daher hoffe ich auf eine einmalige Geschichte. Ob undervolting mit SetCpu letztendlich den Akkuverbrauch reduziert kann ich nicht sagen.

Ich habe mir gestern noch timeriffic installiert um WLAN, Bluetooth und den Flugzeugmodus gezielt ein und aus zu schalten und das brachte ein deutlich besseres Ergebnis, aber das gehört eigentlich nicht hier her^^
 
Galaxydroid147 schrieb:
Habe ein KE7 (Stockrom) und den CF-Root (den aktuellsten). Kann ich tegrak benutzen? Meint ihr mir stability test einen app oder einfache alltagsbedienung?
Bei mir funktioniert Tegrak: erst Stock-KF3 + CF-Root und jetzt Stock-KH3 + CF-Root.

Mit "Stability Test" ist eine App gemeint.
 
sollte man überhaupt das sgs2 übertakten?? die leistung reicht doch im moment eh vollkommen aus ...
was würded ihr raten auf wie viel mhz übertakten?? wenn überhaupt?? oder sogar untertakten bzw undervolting?? auf wieviel??
hat da jemand schon erfahrung??
 
JuleOnline schrieb:
sollte man überhaupt das sgs2 übertakten?? die leistung reicht doch im moment eh vollkommen aus ...
was würded ihr raten auf wie viel mhz übertakten?? wenn überhaupt?? oder sogar untertakten bzw undervolting?? auf wieviel??
hat da jemand schon erfahrung??

Guck mal ein paar Beiträge vorher... ;)
UND LIES MAL DEN REST DES THREATS!!!
Babylonprojekt schrieb:
So, habe mir nun auch Tegrak Ultimate besorgt und mein SGS2 etwas "undervoltet" (Hauptgrund: mehr Akkulaufzeit!)

CPU (Frequ.: Core / Internal)
1200 MHz: 1175 mV / 1100 mV
1000 MHz: 1075 mV / 1000 mV
800 MHz: 975 mV / 950 mV
500 MHz: 850 mV / 875 mV
200 MHz: 850 mV / 875 mV
GPU
267 MHz: 925 mV
100 MHz: 750 mV

Scaling: ondemand, 500-1200 MHz
Firmware: KF3 mit CF-Root

Bin erstmal etwas konservativ rangegangen. Bei 500/200 MHz hatte ich mit 825 mV (Core) mehrere Abstürze. Jetzt mit den o.g. Einstellungen läuft es aber seit ca. 24h ohne Probleme.
Akkuverhalten sieht ganz gut aus, in der vergangenen Nacht weniger als in den Nächten davor verbraucht :)
Mittlerweile hab ich auch KH3 mit CF-Root drauf, und es läuft immer noch super.
 
Ich habe gestern mein S2 mit 2000 mAh Akku jeweils um 100 MV mit Nin-Kernel untertaktet, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich der Akku jetzt schneller leert. :confused2:
 
Mayday schrieb:
Ich habe gestern mein S2 mit 2000 mAh Akku jeweils um 100 MV mit Nin-Kernel untertaktet, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich der Akku jetzt schneller leert. :confused2:
Das Untertakten bringt auch nicht soviel mehr Laufzeit. Da beeinflussen andere Faktoren schon etwas mehr (bspw das Wetter).
 
Ich habe alles um 50 mV reduziert und gut, gestern Nacht hat mein S2 1% Akku im Flugmodus in 8 Stunden verbraucht und das ist ok.
 
@cp2306
Habs seit gestern abend drauf und uv. Merke das schon ziemlich das der akkuverbrauch nicht so hoch ist wie sonst. Und dabei hab ich heute mit dem telefon mehr gemacht als sonst.

Geb dir aber auch recht das z.b. Wetter usw. das noch mehr beeinflussen.

Also bei durchschnittlicher nutzung lohnt sich das programm

edit: kleines Update: nach dem austecken gestern morgen und ca. 15min tele, paar mal asphalt 5 und solitaire spielen, ca. ingesamt 45 min surfen und sonst ein bißchen rumspielen hab ich noch 43% akku. das hab ich vorher nicht mal anähernd geschafft

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder auf die Stock mV zurück, Stability Test läuft problemlos durch, aber nach dem UV stürzt der Dophin Browser öffters mal ab, also bringt der Test irgendwie nichts, aber nun sind die Probs weg.
 
Mit diesen Einstellungen läuft es bis dato ganz gut.

1200 MHz: 1175 mV
1000 MHz: 1075 mV
800 MHz: 975 mV
500 MHz: 850 mV
200 MHz: 825 mV
 
Ich fahre zur Zeit mit folgenden Einstellungen:

1200 MHz / 1150 mV / 1000 mV
1000 MHz / 1050 mV / 950 mV
800 MHz / 950 mV / 925 mV
500 MHz / 875 mV / 900 mv
200 MHz / 850 mv / 900 mv


Bis jetzt läuft alles stabil. Ich hab bei jeder Einstellung den Tegrak Stability Test laufen lassen und hatte bis jetzt null Probleme. Internet, Filme, Bluetooth alles läuft.

Dabei hat sich meine Akkulaufzeit merklich verbessert.
Ich habe seither cirka 30 min gesurft, 1 Stunde Musik über Bluetooth gehört, 3-4 Apps runtergeladen, cirka 20 kurze Videos runtergeladen und geschaut und diverse Einstellungen vorgenommen.
Ich hab jetzt eine Laufzeit von 27 Stunden und stehe bei 58%.
Am Freitag gibts dann den 2000er Akku, dann sollte ich auf eine Laufzeit von 2,5 - 3 Tage kommen. :thumbup:
 
Hallo!

Ich habe bei 200 Mhz die Spannung auf 800 mV gesetzt. Stability-Test lief 20 Minuten ohne Probleme durch. Manchmal passiert es jedoch, dass wenn ich ds Gerät neustarte (direkt aus CyanogenMod heraus), dass es dann herutnerfährt, die Softkeys beleuchtet bleiben und bei schwarzen Bildschirm sich nichts mehr tut. Ist die Spannung zu gering? Finde merkwürdig, dass es ja sonst problemlos läuft, auch unter Volllast.
Benutze setcpu und CyanogenMod.
Danke!
mfg

Jojo
 
EP76 schrieb:
Ich fahre zur Zeit mit folgenden Einstellungen:

1200 MHz / 1150 mV / 1000 mV
1000 MHz / 1050 mV / 950 mV
800 MHz / 950 mV / 925 mV
500 MHz / 875 mV / 900 mv
200 MHz / 850 mv / 900 mv


Bis jetzt läuft alles stabil. Ich hab bei jeder Einstellung den Tegrak Stability Test laufen lassen und hatte bis jetzt null Probleme. Internet, Filme, Bluetooth alles läuft.

Dabei hat sich meine Akkulaufzeit merklich verbessert.
Ich habe seither cirka 30 min gesurft, 1 Stunde Musik über Bluetooth gehört, 3-4 Apps runtergeladen, cirka 20 kurze Videos runtergeladen und geschaut und diverse Einstellungen vorgenommen.
Ich hab jetzt eine Laufzeit von 27 Stunden und stehe bei 58%.
Am Freitag gibts dann den 2000er Akku, dann sollte ich auf eine Laufzeit von 2,5 - 3 Tage kommen. :thumbup:

Ich habe den 2000er Akku drin mit UV, aber ich komme nicht auf 3 Tage.

Klar wenn ich es dauerhaft im Deep Sleep habe dann schon, aber ansonsten ist nach 1-1,5 Tage der Akku leer.
 
Jojojoxx schrieb:
Ich habe bei 200 Mhz die Spannung auf 800 mV gesetzt. Stability-Test lief 20 Minuten ohne Probleme durch. Manchmal passiert es jedoch, dass wenn ich ds Gerät neustarte (direkt aus CyanogenMod heraus), dass es dann herutnerfährt, die Softkeys beleuchtet bleiben und bei schwarzen Bildschirm sich nichts mehr tut. Ist die Spannung zu gering? Finde merkwürdig, dass es ja sonst problemlos läuft, auch unter Volllast.
Benutze setcpu und CyanogenMod.
Danke!
Aus genau diesem Grund sollte man 500mhz als niedrigste Taktfrequenz wählen.
Beim Stabilitytest haste hoffentlich auch die maximale Frequenz dann auf 200mhz gemacht (sonst wird immer nur mit voller Leistung getestet).
 
cp2306 schrieb:
Aus genau diesem Grund sollte man 500mhz als niedrigste Taktfrequenz wählen.
Wieso denn das? 500 Mhz verbraucht doch viel mehr Strom, und selbst im Auslieferungszustand wird doch auf 200 Mhz heruntergetaktet.

cp2306 schrieb:
Beim Stabilitytest haste hoffentlich auch die maximale Frequenz dann auf 200mhz gemacht (sonst wird immer nur mit voller Leistung getestet).
Ja, habe ich :thumbup:
 
500mhz verbraucht kaum mehr Strom. Beim Undervolten passiert es leider oft, dass es aus dem Standby nicht mehr aufwacht, oder beim booten abstürzt. Deswegen empfiehlt es sich eben auf 500mhz zu gehen. Der Mehrverbrauch ist ziemlich gering.
 
Ich habe nun auch meine "mV-Stufen" gefunden. Alle wurden mehr als 15 Minuten im stability Test getestet. Wenn ich aber nun die CPU "on-demand" takten lasse, dann dauert es nicht lange bis mir das Handy einfriert. Wie kann ich nun rausfinden, an welcher Taktung es liegt, wenn es im Stability Test nicht auftritt, aber bei normaler Handyverwendung schon :confused2:
Hier meine Abstufungen:

1200 Mhz - 1175 mV
1000 Mhz - 1050 mV
800 Mhz - 850 mV
500 Mhz - 825 mV
200 Mhz - 800 mV

edit: Ich denke ich hab herausgefunden, dass es am 800 Mhz Wert liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dieses Programm auch woanders erweben,:confused2: ausser über den Market?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.453
Sinfoniker
S
B
Antworten
63
Aufrufe
5.988
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten