VeluxRacer
Erfahrenes Mitglied
- 38
Mit SetCpu kann man ja nur die Core spannung senken wie sieht es denn mit Internal aus bleibt die gleich oder wird die irgendwie proporzional gesenkt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
VeluxRacer schrieb:Mit SetCpu kann man ja nur die Core spannung senken wie sieht es denn mit Internal aus bleibt die gleich oder wird die irgendwie proporzional gesenkt?
Bei mir funktioniert Tegrak: erst Stock-KF3 + CF-Root und jetzt Stock-KH3 + CF-Root.Galaxydroid147 schrieb:Habe ein KE7 (Stockrom) und den CF-Root (den aktuellsten). Kann ich tegrak benutzen? Meint ihr mir stability test einen app oder einfache alltagsbedienung?
JuleOnline schrieb:sollte man überhaupt das sgs2 übertakten?? die leistung reicht doch im moment eh vollkommen aus ...
was würded ihr raten auf wie viel mhz übertakten?? wenn überhaupt?? oder sogar untertakten bzw undervolting?? auf wieviel??
hat da jemand schon erfahrung??
Mittlerweile hab ich auch KH3 mit CF-Root drauf, und es läuft immer noch super.Babylonprojekt schrieb:So, habe mir nun auch Tegrak Ultimate besorgt und mein SGS2 etwas "undervoltet" (Hauptgrund: mehr Akkulaufzeit!)
CPU (Frequ.: Core / Internal)
1200 MHz: 1175 mV / 1100 mV
1000 MHz: 1075 mV / 1000 mV
800 MHz: 975 mV / 950 mV
500 MHz: 850 mV / 875 mV
200 MHz: 850 mV / 875 mV
GPU
267 MHz: 925 mV
100 MHz: 750 mV
Scaling: ondemand, 500-1200 MHz
Firmware: KF3 mit CF-Root
Bin erstmal etwas konservativ rangegangen. Bei 500/200 MHz hatte ich mit 825 mV (Core) mehrere Abstürze. Jetzt mit den o.g. Einstellungen läuft es aber seit ca. 24h ohne Probleme.
Akkuverhalten sieht ganz gut aus, in der vergangenen Nacht weniger als in den Nächten davor verbraucht
Das Untertakten bringt auch nicht soviel mehr Laufzeit. Da beeinflussen andere Faktoren schon etwas mehr (bspw das Wetter).Mayday schrieb:Ich habe gestern mein S2 mit 2000 mAh Akku jeweils um 100 MV mit Nin-Kernel untertaktet, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich der Akku jetzt schneller leert.
EP76 schrieb:Ich fahre zur Zeit mit folgenden Einstellungen:
1200 MHz / 1150 mV / 1000 mV
1000 MHz / 1050 mV / 950 mV
800 MHz / 950 mV / 925 mV
500 MHz / 875 mV / 900 mv
200 MHz / 850 mv / 900 mv
Bis jetzt läuft alles stabil. Ich hab bei jeder Einstellung den Tegrak Stability Test laufen lassen und hatte bis jetzt null Probleme. Internet, Filme, Bluetooth alles läuft.
Dabei hat sich meine Akkulaufzeit merklich verbessert.
Ich habe seither cirka 30 min gesurft, 1 Stunde Musik über Bluetooth gehört, 3-4 Apps runtergeladen, cirka 20 kurze Videos runtergeladen und geschaut und diverse Einstellungen vorgenommen.
Ich hab jetzt eine Laufzeit von 27 Stunden und stehe bei 58%.
Am Freitag gibts dann den 2000er Akku, dann sollte ich auf eine Laufzeit von 2,5 - 3 Tage kommen.
Aus genau diesem Grund sollte man 500mhz als niedrigste Taktfrequenz wählen.Jojojoxx schrieb:Ich habe bei 200 Mhz die Spannung auf 800 mV gesetzt. Stability-Test lief 20 Minuten ohne Probleme durch. Manchmal passiert es jedoch, dass wenn ich ds Gerät neustarte (direkt aus CyanogenMod heraus), dass es dann herutnerfährt, die Softkeys beleuchtet bleiben und bei schwarzen Bildschirm sich nichts mehr tut. Ist die Spannung zu gering? Finde merkwürdig, dass es ja sonst problemlos läuft, auch unter Volllast.
Benutze setcpu und CyanogenMod.
Danke!
Wieso denn das? 500 Mhz verbraucht doch viel mehr Strom, und selbst im Auslieferungszustand wird doch auf 200 Mhz heruntergetaktet.cp2306 schrieb:Aus genau diesem Grund sollte man 500mhz als niedrigste Taktfrequenz wählen.
Ja, habe ichcp2306 schrieb:Beim Stabilitytest haste hoffentlich auch die maximale Frequenz dann auf 200mhz gemacht (sonst wird immer nur mit voller Leistung getestet).