Overclock und Undervolt nun auch per App ( Tegrak )

Bei mir funktioniert Tegrak leider nicht. Wenn ich etwas verändern will springt er zurück und alles ist wieder auf default.

Hab Exynos 2.0 mit CF Root KG 1, hat jemand ähnliche Probleme oder weiß wies funtzt?

Edit: Nur Original ist Legal :) Funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Edit 2: Ist es normal, dass ich nur die Mhz von cpu 0 und 1 modifizieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nur mehr gibs auch nicht beim sgs2 ^^

0 ist immer die erste cpu dann kommt 1 etc.
 
Ich rede eigentlich von den P-States, CPU level 0,1,2,3. Ist es normal, dass man nur bei CPU level 0 und 1 die frequency ändern kann? Und warum kann ich bei CPU Level 1 nicht unter 1000 MHz gehn?

Außerdem scheint er meine GPU Einstellungen nicht zu übernehmen, zumindest bekomm ich beim Antutu benchmark immer den gleichen Grafikscore obwohl ich übertaktet habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine Werte laufen sehr Stabil bis jetzt (48Std) keine Einschränkungen bemerkt
 

Anhänge

  • s2.png
    s2.png
    11,5 KB · Aufrufe: 185
Nun gibt es ein neues Update von Tegrak wo sich nun endlich Profile speichern lassen . Das macht das Handling doch deutlich einfacher .
 
-STRYKER- schrieb:
Nun gibt es ein neues Update von Tegrak wo sich nun endlich Profile speichern lassen . Das macht das Handling doch deutlich einfacher .

aber scheinbar nicht mehr löschen oder bin ich nur zu doof es zu finden?
 
marco köhler;1735238 schrieb:
aber scheinbar nicht mehr löschen oder bin ich nur zu doof es zu finden?
Musst du z.Z. noch von Hand mit Filemanager löschen. Zu finden unter mnt/sdcard/tegrak/overclock

Edit : Leider werden auch nur die CPU Einstellungen gespeichert. Die GPU Einstellungen leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisemann und marco köhler
kann mir jemand erklären wieso meine settings bei Tegrak nicht übernommen werden?? ich stell z.b. 1660 mhz takt ein 1200mv spannung apply... dann kommt stability test... und nix mehr
dann bin ich wieder im home screen.... jemand ne idee? (Litening 3.2)
 
hmmm weils erstens zu hoch ist und zweitens die spannung dafuer viel zu niedrig ist?:)
 
Sei froh das er es nicht übernimmt, also man kann es auch übertreiben. Mein Tipp für dich: Lass das Übertakten sein!
Wenn man übertaktet, dann macht man das Schrittweise und nicht versuchen direkt auf die höchstmöglichste Frequenz zu gehen (schon garnicht bei solch niedrigen Spannungen).
 
Also ich konnte bei meinem Milestone folgende Konfig problemlos betreiben:

52 vsel / 900 Mhz

Standard war 56(oder sogar58..kA) vsel und 550 Mhz.

Ich hatte eine längere Akkulaufzeit und nie Probleme.

###

Das SGS2 übertakte ich evtl. nach einem Jahr Betrieb ^^
 
Amkolino schrieb:
Also ich konnte bei meinem Milestone folgende Konfig problemlos betreiben:

52 vsel / 900 Mhz

Standard war 56(oder sogar58..kA) vsel und 550 Mhz.

Ich hatte eine längere Akkulaufzeit und nie Probleme.

###

Das SGS2 übertakte ich evtl. nach einem Jahr Betrieb ^^


das steinchen hat auch keinen dualcore prozessor.
 
hab ja zur zeit Lite'ning Rom v4.1 mit Ninphetamine-2.0.2 kernel, gibt es da eine Möglichkeit die Spannung auch zu konfiguieren??
Hab gehört dieser App geht nur unter Lulz-Kernel...
(falls es nur unter Lulz-Kernel geht... ist es besser wenn ich vom Ninphetamine auf Lulz-Kernel wechsel, und dann per App wird mehr Batterie gespart?)

Gruß
brownartist
 
Kann mir bitte jemand vernünftige Werte zum UNDERclocken mit Tegrak nennen?

Ich habe mit dem Lulz Kernel statt 5-CPU-Stellen 7-CPU_Stellen.
Und da mein Handy gerade schon einen freeze hatte wäre ich euch sehr dankbar wenn ich mir vernünftige Werte nennen könntet.

Vielen Dank
 
xda-developers - View Single Post - [OC] Tegrak Overclock for Galaxy S II v0.7.0.2


School of Underlocking


Wie ich dir eben schon per PN Schrieb, es gibt keine " Vernünftigen " Werte, jede CPU ist anders auch wen wir alle das selbe Handy haben. Hier im Thread stehen genug vorschläge von werten, die Feinarbeit musst zu selbst machen und schauen, die eine CPU geht bis 700, die andere Freezt bei 850 schon, dass ist absolut CPU abhängig und kann nicht verallgemeinert werden.



Edit : Als Anmerkung , Freeze kommt meistens dann wenn die Werte zu niedrig sind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebe User-Freunde,
hab mir mal gedacht stelle meine Settings auch mal rein.


  1. Lite'ning Rom v4.1 mit Ninphetamine-2.0.2 Kernel
  2. Tegrak Overclock Ultimate v.0.6.0.4
  3. Quadrant Standard Benchmark
Settings Tegrak

FREG(MHz) Core(mV) Internal(mV)

CPU 0 1600 1375 1000 :scared:
CPU 1 1000 1050 750 :scared:
CPU 2 800 950 750 :scared:
CPU 3 500 925 750 :scared:
CPU 4 200 800 750 :scared:

Cock(MHz) Voltage(mV)

GPU 0 400 1050 :scared:
GPU 1 160 750 :scared:


Diese Settings habe ich ca. 1Woche am start, alles stabil.
Akku-Laufzeit bei voller nutzung (Telefonie, SMS, WLan, Netzbetreiber-INet, Fotos, Spiele usw.) etwa 24h-48h :thumbsup:

Quadrant Standard Benchmark- Ergebnis

4534- 4948 points :cool2:


Macht alle weiter so, echt Hammer Forum !!!

LG euer koerby09
 
Kann es sein, dass tegrak mit der litening rom 4.2 nicht funktioniert? seit dem update, sagt mir tegak, dass mein gerät nicht unterstützt wird. hab schon eine neuinstallation probiert, aber die daten bleiben anscheinend auch erhalten...
 
liegt am kernel, nimm einfach nen anderen kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Sourcrowd
Von Tegrak gibt es wieder ein Update wo nun auch das löschen von Profilen funktioniert. Einfach lange drauf drücken.
 
Moin Leute,

ist das undervolting per JuiceDefender eigentlich irgendwie gefährlich? Wenn das S2 nur auf Standby ist wärs ja kein Problem dadurch Strom zu sparen. Gibts denn dabei irgendwelche möglichen Probleme oder zu befürchtende Schäden?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
S
Antworten
6
Aufrufe
1.453
Sinfoniker
S
B
Antworten
63
Aufrufe
5.988
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten