OS-Update von gerootetem S2 mit Android 2.3.3

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
https://www.android-hilfe.de/forum/...s2-entfernen.288057-page-13.html#post-5482099
Ich hab das hier gemacht und weil ich keine bak files hatte hab ich nochmal zurück auf 2.3.6 und und hab cache wipe gemacht weil des ständig Fehlermeldungen rausgab das die Apps nicht funken. Hat beim ersten Versuch geklappt das danach die Fehlermeldungen weg waren nur jetzt vorhin halt nimmer mitten unterm Cache wipen wurde es dunkel und jetzt geht nix mehr -.- ich bin fertig mit die Nerven...

Kommst Du noch in den Download-Modus (bei ausgeschaltetem Phone: Lautstärke runter + Menü-Taste + Power gleichzeitig gedrückt halten)?

• Danke
Reaktionen: Karima
mitten unterm Cache wipen wurde es dunkel und jetzt geht nix mehr

hallo Karima,

evtl. der Akku leer vom vielen probieren ?

mfg

J-P

• Danke
Nein das funktioniert auch nicht :/
Ich habs jetzt auch mal ans Ladegerät gesteckt um zu schauen ob sich da was tut, es wird ziemlich warm in Kameranähe aber sonst tut sich da auch nix!
Akku hatte über 80% voll als ich des 2.3.6 draufgetan hab...

Akku mal für 10 Minuten rausnehmen ?

beide "Affengriffe" ausprobieren

RecoveryMode und DL - Mode

J-P

• Danke
Das hört sich jetzt gar nicht gut an. Ich befürchte, dass Du Dein Gerät gebrickt hast. Hast Du noch Garantie drauf? Wenn ja, dann würde ich es dorthin zur Reparatur geben, wo Du es gekauft hast. Wenn nein, dann schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html (Punkte 42, 43 und 44).

e/ Versuch noch die Tipps von J-P, und wenn das nix bringt: siehe 1. Absatz ;)

• Danke
Ich versuche das und melde mich dann gleich wieder! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

@Klaus N.
Ja das befürchte ich auch! Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben..
Ich dachte immer Brick passiert nur wärenddessen man Rom draufzieht?

Wie es bereits bekannt ist, existiert in den Samsung Stock-ICS 4.0.4 Rom wieder der Superbrick-Bug, der bei Wipe-Operationen in der Recovery den interen Flashspeicher zerschießt und aus dem S2 einen Briefbeschwerer macht.

aber du warst in der 2.3.6 ... oder ? :blushing:

mfg

J-P

• Danke
Jap von 4.1.2 runter auf 2.3.4 dann wieder hoch dann draufgekommen wo mein Fehler liegt und wieder runter auf 2.3.6.. Schwarz wurde es als ich das Kabel scho ca 5 Minuten zuvor abgesteckt hatte
Akku raus hat nicht funktioniert!

Akku mal für 1,2 Stunden raus nehmen UND mal so für 30sek den Einschaltknopf gedrückt halten während der Akku raus is. Dann Akku rein. Und gleich versuchen in den Downloadmodus zu kommen..

• Danke
hmmmm, .....dann bin ich meinem Latein auch am Ende...:blushing:

evtl. noch einmal überprüfen, ob nicht irgendeine Taste klemmt

USB Kontakte alle noch gerade ?

mfg

J-P

• Danke
Vorher die LPI runter laden. Laß den GB kram weg. Und wenn es startet direkt die LPI mit Odin flashen

• Danke
Oki wird gemacht!!! Ich meld mich dann später wieder wenn ich Erfolge oder auch nicht habe :)
Vielen vielen Dank für die Hilfe die Ihr mir zukommen lasst!!

@beicuxhaven: Ich hab den Tipp von Dir befolgt aber das Handy denkt nicht im entferntesten daran mir den gefallen zu tun das es startet :((

@J-P Ich denke meine Buchse ist in Ordnung!

hallo und guten Morgen Karima,

tut mir leid, dass es so besch.... mit deinem S2 gelaufen ist...:blushing:

nichts desto trotz wäre es vielleicht hilfreich, wenn du kurz erklären könntest, welche Schritte du durchgeführt hast, die anschließend möglicherweise zum HardBrick geführt haben....

mfg

J-P

Hallo,

ich wollte mich auch mal zwischenmelden. Aktuell habe ich nicht so die Zeit, um mich mit der Materie auseinander zu setzen.

Aber zumindest habe ich mein Handy geflasht und habe jetzt schon mal 4.1.2 drauf.

Was hat denn Karima da genau versucht, dass das Handy zerschossen wurde? Ich würde das Handy jetzt gerne noch rooten, weiß aber noch nicht genau, wann ich dazu komme. Werde mich hier nach einer Anleitung umsehen und mich im Bedarfsfall noch mal melden :)

Beste Grüße,
Thomas

So mal ein kleiner Lichtblick zu meinen Prob!
War heute wieder im T-Mobile Shop wegen Vertragsverlängerung für meinen Mann und der Typ dort erkundigte sich ob eh alles gut läuft auf meinen Gerät!
Nachdem ich erzählt habe was ich getan hab und es nun Tot ist sagte er ich solls bringen und der Techniker schaut was er tun kann! Und ich brauch es nicht mal bezahlen! Schau ma mal :)
Ich melde mich wieder sobald ichs wiederhab :)
Grüsschen an euch! Karima

• Danke
Reaktionen: J-P und beicuxhaven
Ein Telekomladen, der was uneigennütziges macht? Finde ich gut. Klasse.