OFW oder Rom ?

N

Niavadaxx1

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten Tag liebe Gemeinschaft..
Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema "Rooten" und "Flashen" beschäftigt.
Hier nun meine Frage: Was genau ist jetzt "besser" bzw. von Vorteil ?
Die OFW behalten, sprich: Ungerootet die Android-Version draufhaben, die über Kies runtergeladen wurde? Oder.. Das Smartphone rooten und eine Android-Version aus dem Forum flashen ?

Wo genau sind Vor- und Nachteile ?

Vorallem.. Lohnt es sich das Handy jetzt noch zu rooten und zu flashen wenn Jelly Bean vor der Tür steht?

Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. mich an einen Thread weiterleiten, wo alle meine Fragen beantwortet werden?

Danke im Voraus :)

MfG, Niavadaxx1
 
Es gibt auch noch die Möglichkeit zu rooten (mit der temporären CWM) und bei Sumsum-ROMs zu bleiben.

Auch gibt es schon ein Leak von Sumsums JB für das S2.

CR Vorteile:
- keine SumsumApps mehr (Kontakte Kalender...) alles original Android-Apps
- alles etwas schneller und smoother (nicht nur im Benchmark)
- root schon inklusive
- bei CM (evtl auch bei anderen CRs) gibt es Profile und Notification-LED (mit den zwei Softbuttons)


CT Nachteile:
- Google-Apps muss man nach installieren
- Google-Mail muss man noch extra nach installieren
- keine SumsumApps mehr (Note....)
- Garantie futsch (wenn du es mit einem CR brickst oder einen hardwaredefekt an der USB-Buchse hast)
- kein FM-Radio der wirklich funktioniert
- keine Sumsum KameraApp mehr (funktioniet für mich am besten)
 
Hört sich an, als würde man besser unterwegs sein, wenn man auf die Originale Jelly Bean Version wartet und sich diese via Kies saugt :o
 
Wieso? Die originale ist doch draußen, eben nur für Spanien, aber Odin ist eh besser zum Flashen. Aber musst du wissen...
 
Ich will eigentlich nur das volle Potenzial des Smartphones nutzen ohne etwas kaputt zu machen :/
Weiß nicht, ob ich einfach auf das Update warten soll, oder das Handy rooten/flashen, oder was auch immer damit es besser wird..
 
Und welches Potenzial kannst du jetzt nicht nutzen?
 
Genau das weiß ich ja nicht.
Aber musa doch Gründe haben wieso alle der Meinung sind flashen usw ist fut..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flashen ist für viele, mich eingeschlossen, der Drang was neues auszuprobieren. Vielleicht eine neue Funktion zu entdecken, bessere Performance, schönere Optik... Das ist alles. Man kann auch mit einer Stock ROM glücklich werden. Oftmals bieten aber AOKP/AOSP ROM´s wesentlich mehr Leistung und Einstellungsmöglichkeiten. Aber auch mehr mögliche Fehlerquellen.
Wenn du nicht dem Flashwahn verfallen willst, dann laß es lieber :thumbup::D
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Ich bin schon neugierig und will unbedingt das neuste und beste testen, aber Angst vor dem Handytod habe ich auch xD
 
Dann lese doch einfach erstmal den Startpost vom Leak oder von der spanischen LS8 durch. Alles wunderbar detalliert beschrieben und falls Du dann meinst, das auch zu können, dann halte Dich genau an die Vorgaben!
 
Was meint ihr denn so..
Bin ich mit Rootrechten, einer CFW und einem anderen Kernel besser dran als mit den Standartteilen?
 
Das kannst nur du wissen. Wenn dir was fehlt was die anderen ROMs können, dann flashe die. Fehlt dir nichts, bleib bei Stock.
 
Also ich würde gern mehr Fonts haben..
Da ist man ja so eingeschränkt ~.~

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Niavadaxx1 schrieb:
Also ich würde gern mehr Fonts haben..
Da ist man ja so eingeschränkt ~.~

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dazu genügt root. Und den bekommt man über die temporäre CWM, die kann das selbe wie eine CWM im Kernel, man muss sie nur manuell starten. Positiver Nebeneffekt: kein flashen mit Odin erforderlich und der Counter bleibt 0.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Ich glaube ich warte bis zum Update und gebe mir dann unter JB Rootrechte :)
Über den Rest will ich erst noch etwas rumstöbern und weiterschauen :)

Habt vielen Dank, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten <3

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Niavadaxx1 schrieb:
Also ich würde gern mehr Fonts haben..
Da ist man ja so eingeschränkt ~.~

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Reichen dir diese nicht?
Evtl. mal "Schriftarten online abrufen" wählen ;)

Greetz
Alliance6|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359443076631.jpg
    uploadfromtaptalk1359443076631.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 192
Also ich kann dir die WanamLite V14 empfehlen. Sie basiert auf JB Basis und die Rom ist deodexed, d.h. das System braucht weniger Speicher, nur die nötigsten Apps sind drauf, d.h. die ganzen Hubs usw sind nicht drauf (können aber auch während der Installation mitinstalliert werden), usw :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Niavadaxx1 schrieb:
Ich glaube ich warte bis zum Update und gebe mir dann unter JB Rootrechte :)
Über den Rest will ich erst noch etwas rumstöbern und weiterschauen :)

Habt vielen Dank, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten <3

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Damit hat sich das hier wohl erst einmal erledigt. :thumbup:
 
Also ich habe jetzt etwas mit dem Smartphone (LG Optimus Speed) meiner Schwester rumgewerkelt..
Das Handy ist gerootet und läuft mit CM 10.1 (JB 4.2.1).

Mir ist aufgefallen, dass das Gerät jetzt viel schneller läuft.
Klar hat es noch einige Bugs, aber es läuft viel flüssiger und die Optik ist definitv besser als die vorherige (2.3.4).

Jetzt spiele ich wirklich mit dem Gedanken mein S2 zu rooten, zu flashen, am Kernel rum zu spielen und eine CFW auf zu spielen.

Auch wenn ich noch nicht wirklich die Ahnung darüber habe was das ganze bringt, bin ich i.wie neugierig :D
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.261
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten