Noob Fragen....

N

nitia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mir platzt gleich die Rübe. Ganz schön viel Stoff auf einmal....
Ich frag einfach mal:
Ich möchte mein SGS2 (alles original, O2 mit 4.04) pimpen (JellyBean) und wollt mal fragen, ob ich das so (relativ) gefahrlos machen kann mit den u.a. Dateien, bzw. würde mich in erster Linie interessieren, ob ich mein Handy danach vorraussichtlich ganz normal voll nutzen kann.
Zuerst: normale Sicherung über Kies oder MyPhoneExplorer, dann "Siyah-s2-v5.0b2-CWM", dann eine komplette Sicherung (oder auch nicht?), anschließend "cm-10-20121102-NIGHTLY-i9100".
Kernel und Rom mit Odin flashen und hoffen, dass alles klappt.

Kann mir jemand dazu raten, oder soll ich die Finger davon lassen. (mich juckt es schon, fummle gerne...., habe aber mit Android eigentlich garkeine Erfahrungen, außer, dass ich mein SGS2 täglich nutze).
Den Weg zurück zum Original gibt es doch sicherlich, oder?
Gruß
nitia
 
Soweit alles richtig, original geht auch, aber wenn du noch keine Erfahrung hast, lies erstmal ne Weile. ;)
 
Ja, das werde ich machen (lesen).
Danke für die harmlose Antwort, dachte schon es gibt Haue.

Gruß
nitia
 
nitia schrieb:
Ja, das werde ich machen (lesen).
Danke für die harmlose Antwort, dachte schon es gibt Haue.

Gruß
nitia

Bei uns wird keiner gehauen (ausser forentrolle) ;)

Mfg ******
 
Schief gehen kann immer etwas, das wichtigste ist immer erst ein Backup zu machen. Dann ist man schon mal auf der sicheren Seite, dann kann man rum spielen.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hat alles bestens geklappt, war nicht schwer.
Nach dem ersten Reboot nach Firmware-Flash gab es keinen USB-Speicher, das hat mich schon nervös gemacht, aber nach "Werksreset" war dann alles gut.

Die Sache mit dem Backup hab ich aber wohl verpennt denke ich.
Du meintest sicher nicht nur die persönlichen Daten, oder?
Eigentlich hab ich nichts ursprüngliches gesichert, außer einem Komplett-Backup, wie es mit MyPhoneExplorer möglich ist.

Ist auch erstmal egal, es läuft ja.

Gruß
nitia
 
Mit Backup war unter anderem gemeint, ein Nandroid Backup deines kompletten Systems. Wenn du im CWM recovery auf den Punkt Backup and Restore gehst, kannst du dein komplettes System sichern und wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hab ich wohl doch nicht genug gelesen.... :thumbdn:
Aber da alles glatt gelaufen ist (puhh!) wahrscheinlich kein allzu großes Problem, oder?
Nach flashen der demnächst angekündigten 4.12 per Kies (geht das noch?) ist alles wieder original, oder?
Ob ich das will, ist noch die zweite Frage ;-)

Gruß
nitia
 
Wenn du jetzt CM drauf hast, wird das mit Kies nix mehr. Du musst erst wieder eine Stock ROM flashen wenn du wieder mit Kies arbeiten willst.
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
12
Aufrufe
3.467
beicuxhaven
beicuxhaven
T
  • Torlek911
Antworten
5
Aufrufe
701
timmylein
timmylein
Der-Marc
  • Gesperrt
  • Der-Marc
Antworten
1
Aufrufe
668
LarsX
LarsX
Zurück
Oben Unten