Nand Problem..tricky

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bodo23

Neues Mitglied
0
Hi Ich bin neu hier und nicht sehr vertraut, was die Regeln in diesem Forum angehen...Also falls ich was falsch mache bescheid sagen.
Mein Problem ist, das ich bei meinem Galaxy s2 ( GT-i9100 ohne g :tongue:) nicht mehr auf die Recovery Funktion zugreifen, bzw. gar nicht mehr auf Benutzeroberfläche zugreifen kann. Somit ist auch nicht kein cwm flashen möglich. DL Modus funktioniert noch. Hab mir 1 teilige roms und 3 teilige runtergeladen( Stock versionen)..Ics und ältere über Odin versucht diese zu flashen. Jedesmal der gleiche nand status bei Odin. Hab auch schon den siyah Kernel versucht, aber funktioniert auch nicht.
Anleitungen auf Englisch und deutsch, was den Nand Status angeht auch schon ausprobiert...Alle USB Verbindungen (Laptop, win 7) und einen Rechner (Win xp), jeweils ohne Kies funktioniert auch nicht...
Wenn irgendwer eine super Tip hat dann wäre ich echt sehr verbunden.
Vielen Dank im Voraus

Auch schon Odin als Admin und was hast du gemach before das handy nicht mehr startete.

Gesendet von meinem Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster

@ damir. Klar, hat aber auch nichts genutzt. Hab das Handy bei Ebay gekauft, kann Dir also nicht sagen, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.Anscheinend ist es auch einmal auf der Höhe der Hörmuschel einmal runtergefallen. Denk aber nicht, das es ein Hardwarefehler ist.

@beicuxhaven. Danke. Glaub aber nicht, dass Dir die viel bringen wird

Posting des Ergebnisses von *#1234#:
Komme erst gar nicht soweit.

Bild/Screenshot der Telefon-Infos:
Kann nur in den DL Modus.Also Screenshot eher nicht.

Garantie noch vorhanden: Ja/Nein:
Weiß ich nicht, hab das Handy bei Ebay gekauft und wollte den Softwarefehler selbst lösen. Hatte bei mir schonmal geklappt.

Root vorhanden/Root nicht vorhanden:
Laut Dl menü war die original FW drauf. Ob Die jetzt gerootet war kann ich nicht sagen.

Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery:
S.o.

Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?:
Seitdem ich es gekauft hab :)

Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
Kann leider keinen Fullwipe machen, da ich nicht in das Menü komme (Vol up , Home, Power)

Danke für Deine schnelle Antwort.Hatte es mit der einteiligen Version schon probiert. Bin mal gespannt ob die 3teilige funktioniert.

Bei der 3-teiligen hast Du eine PIT file. Damit wird die Partition(?) neu geschrieben. (Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege!)

Nö, ist korrekt. Mit dem PIT File wird neu Partitioniert

• Danke
Reaktionen: xGojira
Odin hängt sich bei der PIT-file schon auf...

Dann tippe ich auf ein Hardware Problem oder du hast doch kein S2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2