Nach Update startet Smartphone nicht mehr

S

SherryBerry

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen auch mal mein Galaxy S2 ge-updated, nach einigen Neustarts blieb es dann bei dem Startbildschirm mit dem "S" hängen. Das geht jetzt schon seit Tagen so, habe auch schon unzählige male neugestartet. Ich möchte kein full wipe machen, da ich noch wichtige Bilder auf dem Phone habe, welche nicht auf der SD-Karte gespeichert sind. Ich bin echt am verzweifeln! :ohmy:

Bitte um schnelle Rückmeldung,
danke im Voraus!
 
Dann mache einen Wipe Cache Partition in der Recovery... Man sollte vor einem Update immer ein Backup machen, solltest du dir merken. ;)
 
Ja, ich habe jetzt auch draus gelernt. Nur leider bringt mir das meine Bilder auch nicht wieder :(

Habe einen Wipe Cache Partition gemacht und danach rebooted..bin wieder beim Startbildschirm stecken geblieben. Gibt es denn keine andere Lösung, das Teil wieder anzubekommen, ohne alles zurücksetzen zu müssen?
 
Welche Firmware ist oben und ist es gerootet?
 
@SherryBerry
Deine Bilder gehen so oder so nicht verloren, solange du die int.SD Karte nicht löschst. Ein Wipe macht das nicht!. Aber als Erstes, wie HipHop schon sagt, musst du uns sagen welche FW. Solange NISCHT wipen!!!
 
@HipHopRulez Sorry für die blöde Frage (ich kenne mich nicht aus mit sowas - kein Stück), aber woher weiß ich welche Firmware drauf ist? Und nein, es ist nicht gerootet.

@beicuxhaven Ich dachte ein full wipe setzt das Gerät auf den Zustand zurück, bei dem es beim Kauf war? Sind die Bilder auf der internen SD Karte dann nicht automatisch weg? Oder nur Apps und Kontaktdaten?
 
auch wenn ich jetzt den zorn des te bzw. vieler auf mich ziehen sollte, wieso updated/flasht ihr euer smartphone, wenn ihr soviel ahnung davon habt wie ein politiker vom echten leben?!

wie wäre es denn mal mit folgender reihenfolge:

1) richtig einlesen
2) noch mehr einlesen
3) verinnerlichen
4) in foren nochmals lesen
5) updaten/flashen

ich kann das gejammere echt nicht mehr lesen! :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Gregor901 und abemann
Vielen Dank hat mich weitergebracht unwissender_noob2
 
unwissender hat aber leider Recht. Viele denken, hey, ich update mal eben. Es setzt sich auch keiner auf ein 200PS Motorrad weil er denkt, dass er fahren könnte. Oder noch besser, Bombe entschärfen. Oh, ich mach mal eben..Ähm grüner Draht? Oder doch der Gelbe?
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Ja, das kann ich auch verstehen. Aber mein Vater und meine Schwester hatten das Update auch schon drauf, und bei denen hat es eben geklappt. Warum hätte es bei mir nicht klappen sollen? Zudem ist es jetzt eh zu spät, es lässt sich ja nicht mehr rückgängig machen. Ich will einfach nur meine interne SD Karte retten. Das ist alles.
 
War das ein originales Update oder per Odin?
 
@Hectic: Jetzt musst du mir aber mal sagen was bei einem Update via Odin nicht "original" ist...

@SherryBerry: Es gibt 2 Möglichkeiten für dich:

Option A: Du flasht dir einen Root Kernel (Philz oder Siyah vorzugsweise) und mountest die interne SD Karte als USB Storage, dann wird dir die Karte am PC als Massenspeicher angezeigt und du kannst deine Daten retten.

Danach könntest du einen Cache Wipe und einen Dalvik Cache Wipe probieren und das S2 sollte wieder gehen.

Option B: Du flasht dir die XWLSD via Odin drüber, zumindest die Daten auf den SD Karten bleiben erhalten (Kontakte und Nachrichten nicht).

Such dir was aus...
 
Ok, falsch ausgedrückt.
Ist es per Kies geupdated oder per Odin?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten