Nach Sicherung aus ROM Manager startet S2 nicht mehr! HILFE!!

Z

zelluloid

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hi leute,

manche dinge sollte man nicht machen, wenn man mit dem handy rumspielt..
habe das galaxy s2, cyanogen mod 9 final und den siyah kernel in der aktuellen version installiert. alles wunderbar und lief rund.

nun war ich heute morgen in dem "ROM Manager" bei den Android apps und dort gab des den punkt "aktuelles rom sichern". warum nicht dachte ich mir und vergab einen namen, superuser fragte ob ich dem rom manager superuser rechte genehmigen will, klar, und das gerät machte einen neustart.

nun kommt zwar das gewöhnlich samsung galaxy S2 startlogo mit dem "root" dreieck wie immer, aber wo sonst der siyah kernel angezeigt wird bleibt das bild schwarz und flackert immer nur ganz kurz auf. das wiederholt sich endlos. neustart alles versucht, passiert immer wieder.
Es scheint, als ob das gerät nicht in den recovery kommt. wenn ich die powertaste länger drücke leuchtet manchmal der ganze bildschirm weiß, manchmal startet das handy neu und dann wieder nur normales logo und ab ins kurze aufleuchten.

WAS KANN ICH NOCH TUN ??!!!
großer mist echt.

messy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

über die Tastenkombi Vol-Up+Home+Power ins recovery und Fix Permission versuchen, klappt dies nicht wieder ins Recovery und die Rom nochmal drüberflashen, schlägt dies auch fehl bleibt nur noch der Download-Modus, Vol-Down+Home+Power, und die Odin-Version mit Pit-file flashen.

Bei der letzten Variante sind dann aber alle Einstellungen und Apps weg.

Beim nächsten Mal wenn du was sichern möchtest, lass den Rommanager links liegen und nutze das Recovery, spart sehr viel stress

MfG
 
hi Das-Ich , hatte oben noch editiert als du geschrieben hattest ...
versuche jetzt mal akku 10 minuten draussen zu lassen und dann nochmal recovery oder downloadmodus. sowas beklopptes, ich habe sonst auch nur über das recovery gesichert.
mal sehen.
messy

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

also, in dem download modus bin ich, in den recovery komme ich nicht mehr.
kann ich nun den siyah kernel neu flashen, der ein "funtionierendes" recovery hat per odin OHNE alles neu zu installen?
junge dann muss ich mich vor allem erstmal wieder in odin und dem prozedere einlesen... hätte ich bloß nicht mit dem ollen handy rumgespielt arghhh

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

so,. schweiß auf der stirn ist wieder getrocknet.
habe im downloadmodus per odin nochmal den siyah kernel neu geflashed und das gerät neu gestartet.
hat sogar ein backup gemacht, keine ahnung ob das dazu gehört oder die nachwehen vom komischen rom manager waren, der nun endlich sein backup machen konnte.
danke für die hilfe, panik lässt hier so manchen tread entstehen :)

ps.: mein rumflashen könnte man ja nu eigentlich auch mal die jelly bean für's S2 probieren und ... und .. und.... :)

messy
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten