Nach Kernel flashen hängt SGS2 beim hochfahren

G

gregor138

Neues Mitglied
0
Habe mit Odin Kernel geflasht (zunächst speedmod-kernel-s2-ics-k3-31-Odin, dann CF-Root-SGS2_XW_NEE_LPG-v5.5-CWM5). Flashvorgang hat auch alles reibungslos funktioniert, nur beim Restart bleibt SGS2 beim Bootlogo hängen.

Habe dann alles mögliche ausprobiert, verschiedene kernel geflasht, überall dasselbe Ergebnis...

Ich komme nach wie vor in den Downloadmodus, aber nicht in den Recoverymodus.
Schließlich wollte ich die komplette Firmware flashen, da hängt Odin sich auf bei 'start write', also vermutlich eine NAND rw corruption.

Leider habe ich mir den Original Kernel nicht notiert :o vielleicht wäre das die Lösung den wieder aufzuspielen; gibt es ne Möglichkeit, den Original Kernel noch herauszufinden?
Oder hat jemand sonst noch ne Idee, an was das liegen könnte und wie man es wieder beheben kann?
Samsung usb-Treiber hab ich inzwischen aufgespielt, vorher hatte Windows-Update funktionierende Treiber installiert; Kies gibts nicht auf meinem PC.
Habe jetzt drei Tage im Netz gesucht, Foren gelesen, Anleitungen, bin mit meinem Latein am Ende...
Weiß jemand professionelle Hilfe, billig und gut, bei Software-bricks?

(Wollte das Handy eigentlich nur rooten, um ne Firewall installieren zu können; hab gerade gelesen, dass es ab ICS auch ne Möglichkeit gibt zu rooten ohne den Kernel zu flashen...)
 
Bitte das nächste mal auf den Bereich achten, im Custom Kernel Bereich werden nur Custom Kernel vorgestellt.
 
Flashe mal den 5.0.1er Siyah und schau obs wieder läuft.
 
Wichtig wäre zu wissen, welche Version Du vor dem flashen drauf hattest und welche Version Du versucht hast zu flashen.
 
HipHopRulez schrieb:
Flashe mal den 5.0.1er Siyah und schau obs wieder läuft.
hab ich schon gemacht... Ergebnis siehe oben....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Mike-Meiers schrieb:
Wichtig wäre zu wissen, welche Version Du vor dem flashen drauf hattest und welche Version Du versucht hast zu flashen.
welche Version von was? Was meinst du?
ICS war/ist 4.0.4, die Kernel, die ich geflasht habe sind oben genau angegeben...
 
Hast Du Odin als Administrator ausgeführt und alle Kies Prozesse beendet ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mike-Meiers schrieb:
Hast Du Odin als Administrator ausgeführt und alle Kies Prozesse beendet ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ja.
 
Hast du eine einteilige oder eine mit Pit geflasht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mike-Meiers schrieb:
Hast du eine einteilige oder eine mit Pit geflasht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich konnte/kann nur den Kernel flashen, einteilig als PDA, wenn ich das ganze ROM flashe (dreiteilig), dann hängt Odin sich auf wie oben beschrieben... :(
 
Welche Version von Odin nimmst Du ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mike-Meiers schrieb:
Welche Version von Odin nimmst Du ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
habs mit vs. 1.85 und 1.87 probiert...
 
Ansich für mich auch erste Wahl bei der FW Version, aber versuch mal die 3.04, als Admin installieren und auch danach starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mike-Meiers schrieb:
Ansich für mich auch erste Wahl bei der FW Version, aber versuch mal die 3.04, als Admin installieren und auch danach starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Selbe Ergebnisse wie oben beschrieben, sowohl einteilig mit Siyah Kernel als auch mit dreiteiliger Rom; Odin gibt aus:
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1
 
Naja, irgendwie kommt mir das bekannt vor, wir hatten so einen ähnlichen Fall vor ein paar Wochen. Wir haben jetzt aber so ziemlich alles durch und bevor ich dir noch etwas falsches rate und dein S2 dabei kaputt geht, werde ich mich jetzt ausklinken. Hoffe das Dir ein anderer besser helfen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja, und was war die Lösung bei dem ähnlichen Fall...???
 
Eine richtige Lösung ansich gab es nicht, vom Prinzip her alles so gemacht wie hier, erst ging es nicht, dann zum Schluss klappte es doch, Odin lief durch und das S2 ist ganz normal gestartet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja, so ähnlich stell ich mir das auch vor... :winki:
 
Recovery geht ja auch nicht, hast Du ja geschrieben, also fällt mir jetzt nichts mehr ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe!:)
 
Naja danken für nix ist nicht nötig, aber denke das hier noch einige sind, die dir vielleicht helfen können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
805
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten