Nach Kernel flash S2 bootet nicht mehr

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidobot

Droidobot

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe bei einem Smartphone den signed PhilZ Kernel geflasht (die neuste .zip Datei) jetzt kommt beim einschalten das Samsung zeichen aber sofort schaltet sich der Bildschirm aus (es bootet also nicht) kann nicht sagen ob ganz aus oder nur Bildschirm+LED buttons aus.

Was nun tun?

-komme noch in den Recovery&Download Modus

Komisch... Sowas sollte gerade mit dem PhilZ nicht passieren! Schon versucht den Kernel noch mal zu flashen? Ansonsten vielleicht mal einen anderen Kernel flashen!
Was für eine Rom läuft auf deinem Androiden? Du weißt hoffentlich, dass der PhilZ Kernel nur für Stock Rom bzw. Stock Rom basierende Roms geeignet ist...

Nochmals flashen hat nichts gebracht

ja stockrom jelly bean 4.1.1 oder eine davor

Oder eine davor? ;) ICS? :D

Flash mal testweise einen anderen Kernel!

Hast du eigentlich vor deiner Aktion ein Nandroid Backup gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen kernel würdest du empfehlen nicht das ich nachher nichtmal mehr in den recovery mode komme
Philz müsste doch ICS auch flashen?

Du musst doch wissen was auf deinem Androiden läuft! Jelly Bean oder Ice Cream Sandwich! Das sind zwei verschiedene paar Schuhe! ;)
Der PhilZ Kernel ist ein Kernel und ICS eine Firmware...

Bevor nicht geklärt ist, was überhaupt auf deinem Androiden läuft... JB oder ICS kann ich dir schlecht einen anderen Kernel empfehlen!

PS: Selbst wenn du (im schlechtesten Fall) nicht mehr in den Recovery Modus kommst... Dann bleibt immer noch der Download Modus und flashen über Odin!

Mir ist schon bewusst dass ICS der vorgänger von JB ist und auch das Rom das Betriebsystem ist und der Kernel das Grundgerüst ist. Wie bei Linux (ubuntu und opensuse haben auch gleichen kernel aber sind andere OS)...

Das Problem ist, es war nicht mein Sgs2 (meines ist erfolgreich gerootet) sondern die Person hatte eig. soweit mir bewusst war auch die neuste Firmware (also JB) kann mich aber wie es aussieht auch getäuscht haben.

Ich dachte eben PhilZ ist auch abwärts kompatibel also der neuste sollte ICS und JB roote können...
Nandroid Backup habe ich zuvor noch keine gemacht (ging nicht da ey ein untouched stock rom system war und der standart recovery mode kein .nandroid beherrscht) werde aber eines machen bevor ich den neuen Kernel draufklatsche.

Meine grösste Angst ist einfach das wenn ich jetzt einen anderen Kernel drüber installiere, ich nicht mehr in Download Modus oder Recovery Modus komme
(Habe momentan kein Jig hier)

Na endlich mal eine gescheite Antwort von dir! :D :)

Du könntest jetzt bsw. den Siyah Kernel (SiyahKernel S2-v5.0.1 | SiyahKernel) flashen! Die Version ist für ICS!
Wenn also wirklich ICS auf dem Teil läuft, sollte dein Problem gelöst sein!

Vielleicht wäre es aber sinniger auf Jelly Bean zu updaten!
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jellybean-4-1-2-xwlsw-16-05-2013.431315.html
oder
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jellybean-4-1-2-xwlsd-31-01-2013.375477.html

Ich habe einen USB-Jig hier, ich habe den aber noch nicht wirklich gebraucht!
Und ich habe schon viiieeel geflashed und auch mal Murks gemacht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidobot
Ok danke schonmal dafür werde es am Abend probieren und dann berichten.

Also wenn es funktionieren würde mit dem SiyahKernel und ich dann Update (normal über Kies) muss ich dann das ganze nochmals mit PhilZ flashen oder beherrscht Siyah auch JB?

Die 5er Version von dem Siyah ist nur für ICS!!! Für JB bräuchtest du die 6er Version vom Siyah! Ich verstehe allerdings nicht warum du unbedingt über Kies updaten willst... ;) Aber das ist deine Entscheidung! :D Und ja danach dann wieder den PhilZ Kernel flashen (oder einen anderen JB-fähigen Kernel)!

PS: Kannst dich auch über den Danke-Button bedanken! ;) Und bitte gern geschehen! :)

• Danke
Reaktionen: Droidobot
Noch eine Frage hoffentlich die letzte.
Die Siyah-s2-v5.0.1-CWM.zip Datei kann ich einfach auf die externe SD Karte schieben und dann im Recovery Modus diese Datei wählen? (Also wie die PhilZ...zip??

(Erhöht es denn Flash Counter und gibt es ein Triangle?) Da es über Odin mit der .tar datei anscheinend ein Triangle gibt.

Korrekt oder halt auf die interne Karte! :)
Der Flash Counter wird beim Flashen über das CWM Recovery nicht erhöht!
Das passiert nur beim Flashen über Odin!

PS: Das Dreieck lässt sich übrigens relativ einfach mit der App Triangle Away "entfernen"!

Zuletzt bearbeitet:
Ok lag daran, dass es ne ICS version draufhatte... danke nochmals für deine Hilfe

Das dachte ich mir schon! *g*

Und nun? ;) Wie ist der Stand der Dinge? :)

Büddä scheen! :D