Nach Full Wipe keine neue ROM installiert

B

Baris1892

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

habe so eben einen Full Wipe korrekt durchgeführt, allerdings konnte ich die neuen Daten der ROM nicht auf die interne SD-Karte übertragen.
Wie bekomme ich die Daten nun auf die interne SD-Karte, um eine neue ROM flashen zu können? :(

Bin gerade echt verzweifelt und für jede Hilfe dankbar! :(

mfg Baris
 
Welche Rom war drauf und welche soll drauf
 
triumph61 schrieb:
Welche Rom war drauf und welche soll drauf
Hatte eine alte Hydrogenics-ROM (vom 12.04. oder so) drauf und wollte DIESE ROM flashen.

Ich habe jetzt vorerst via Odin mir die Stock ROM raufgepackt & Root-Rechte verschafft.

Allerdings frage ich mich jetzt immer noch, wie ich denn nach einem Full Wipe die Daten der neuen ROM auf die interne SD-Karte bekomme? Soll ich die Daten vorher auf die externe-SD kopieren? Man kann ja auch von der externen-SD flashen, oder? :(
 
Ja kann man, alternativ kann man auch die interne über das CWM mounten und dann via PC drauf packen
 
HipHopRulez schrieb:
Ja kann man, alternativ kann man auch die interne über das CWM mounten und dann via PC drauf packen
Ja genau, das mit dem Mounten der internen SD-Karte habe ich anscheinend nicht ganz hinbekommen. Wie geht das denn von statten? Auf welchen Menüpunkt muss man gehen und wann muss man das USB-Kabel an den PC anschließen?

mfg Baris
 
Also..
Ab in die Recovery(Lautstärke hoch + Power + Homebutton) dort zum Punkt Mounts&Storage switchen..
Dann Handy mit USB-Kabel an den PC verbinden und in der Recovery müsste dann ein Punkt mount sd oder so ähnlich stehen..
Darauf gehst du :)
 
Rashiel schrieb:
Also..
Ab in die Recovery(Lautstärke hoch + Power + Homebutton) dort zum Punkt Mounts&Storage switchen..
Dann Handy mit USB-Kabel an den PC verbinden und in der Recovery müsste dann ein Punkt mount sd oder so ähnlich stehen..
Darauf gehst du :)
Habe ich gerade ausprobiert...nachdem ich auf "mount sd card" gehe, passiert nichts außer das ich wieder "unmount sd card" auswählen kann :(
 
Was heisst es passiert nichts?
Klicke auf Mount SD und schaue nach, ob sich dein Handy mit dem PC verbunden hat..
 
Rashiel schrieb:
Was heisst es passiert nichts?
Klicke auf Mount SD und schaue nach, ob sich dein Handy mit dem PC verbunden hat..
Ja, also auf dem PC kann ich keine Speicherkarte auswählen, weil nichts angezeigt wird.

Allerdings wird inder Taskleiste unten rechts angezeigt, dass sich das Gerät mit dem PC verbunden hat...aber wiegesagt, keine Speicherkarten anwählbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash dir den neusten Siyah Kernel und probiere es damit.
Mit CF Root klappt das mounten der SD aus der Recovery nicht immer.
 
pro.aggro schrieb:
Flash dir den neusten Siyah Kernel und probiere es damit.
Mit CF Root klappt das mounten der SD aus der Recovery nicht immer.
Habe jetzt die aktuellste Version des Siyah-Kernels drauf (v4.1.5), aber weiterhin wird keine Speicherkarte angezeigt, zumindest nicht bei "Computer" (Bild).

Was kann ich sonst noch tun? Ist es egal ob "USB-Debugging" aktiviert ist?
 
Deaktivier mal & probier nochmal..
 
USB Treiber hast du installiert und Kies ist aus?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
USB Treiber hast du installiert und Kies ist aus?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
Kies ist aus, aber wo kann ich denn nachschauen, ob der USB Treiber installiert ist? Wenn ich mein SGS2 via USB an den PC anschließe, habe ich normalen Zugriff auf die Speicherkarten. Somit sollte ein USB Treiber ja eigentlich auch installiert sein, oder?

mfg Baris
 
Habe auch auf diese Weise meine .zip Datei in den internen Speicher bekommen, meine aber mich erinnern zu können, dass ich nicht /mount sdcard, sondern /usbstorage ausgewählt hatte. Danach erschien im Windows-Explorer das GT9100.
 
  • Danke
Reaktionen: Baris1892
Ah, danke an alle für ihre Bemühungen!

Mit dem Tipp von schultwin geht es jetzt, man muss im CWM unter
mounts&storage "mount USB storage" wählen, dann gehts! :D

mfg Baris :)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten