Nach flashen einer einteiligen Samsung-Firmware keine Simentsperrung

P

punsch03

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine einteilige Samsung-Firmware (ICS, JB) oder eine Samsung-Customrom installiere über Odin bzw. CWM, dann startet das Handy direkt auf den Homescreen ohne Unlock bzw. Entperrung der Sincard. Das Menü zeigt mir zwar einen "Netzempfang" an, da ich aber keinen Entsperrcode eingeben konnte, heißt es immer "Nicht im Netz registiert".
Somit ist das Handy nicht zu gebrauchen.
Wenn ich aber irgenteine 3-teilige Firmware oder eine AOSP basierte Rom flashe, dann tritt dieses Problem nicht auf. Ich kann dann ganz normal telefonieren und das Simentsperrungspasswort kann ich ohne Probleme eingeben.
Das Problem lässt sich nicht lösen, wenn ich einen FullWipe mache oder format System anwende.
Ich muss dann immer via Nandroid auf meine alte Firmware zurück.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Die ersten 4-Stellen der IMEI (*#06#) und die Infos aus *#1234# posten.
 
Hier sind die Infos.

IMEI: 3538...
Den Befehl *#1234# kennt das Handy nicht. Dann kommt immer "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI_CODE"
Könnte dies daran (unbekannter Befehl) liegen, dass ich eine Custom Rom habe? Diese basiert auf der XWLSJ Firmware, die ich damals noch normal ohne Probleme flashen konnte.
Mir ist auch aufgefallen, wenn man den Powerbutton lange drückt, geht das Handy aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, dass diese Textdatei schon da ist (mit dem Inhalt ON), und die IMEI ist auch normal.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten