kingcarzah
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
Hallo erstmal,
heute habe ich mir CM 10.2 auf mein S2 geladen und alles lief soweit gut.
Doch beim Wiederherstellen meiner Kontakte hakt es die ganze Zeit; sobald ich versuche meine Kontakte wiederherzustellen bekomme ich folgende Meldung "Der Vorgang android.process.arcore wurde beendet". Im Internet bin ich auf mehrere Lösungen unter anderem auch hier im Forum gestoßen. Wie zum Beispiel: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-process-arcore-wurde-angehalten.380823.html
Dies löste mein Problem allerdings nur teilweise, da diese Fehlermeldung dann zwar tatsächlich nicht mehr auftaucht, ich aber danach logischerweise meine Kontakte nicht mehr auf dem Telefon habe.
Nun frage ich euch - wie kann ich meine Kontakte (welche ich mit TitaniumBackUp geesichert habe) wiederherstellen ohne auf diese Fehlermeldung zu stoßen?
SMS und andere Daten konnte ich fehlerfrei wiederherstellen.
Danke im voraus!
heute habe ich mir CM 10.2 auf mein S2 geladen und alles lief soweit gut.
Doch beim Wiederherstellen meiner Kontakte hakt es die ganze Zeit; sobald ich versuche meine Kontakte wiederherzustellen bekomme ich folgende Meldung "Der Vorgang android.process.arcore wurde beendet". Im Internet bin ich auf mehrere Lösungen unter anderem auch hier im Forum gestoßen. Wie zum Beispiel: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-process-arcore-wurde-angehalten.380823.html
Kiyoshi schrieb:also gut, das ist die original Samsung Firmware. Eigentlich sollte die Methode von ollborg´s Link funktionieren.
Go offline
Go to Settings > Applications > All > Google Services Framework, hit Force Stop
Go back a level, go to Gmail, hit Force Stop and Clear Data
Go back a level, go to Contacts, hit Force Stop and Clear Data
Go back a level, go to Contacts Storage, hit Force Stop and Clear Data
Repeat steps 2, 4 and 5 for good measure
Reboot, just to be safe
Probier´s einfach nochmal, aber genau so wie es da steht. Danach sehen wir weiter.
Dies löste mein Problem allerdings nur teilweise, da diese Fehlermeldung dann zwar tatsächlich nicht mehr auftaucht, ich aber danach logischerweise meine Kontakte nicht mehr auf dem Telefon habe.
Nun frage ich euch - wie kann ich meine Kontakte (welche ich mit TitaniumBackUp geesichert habe) wiederherstellen ohne auf diese Fehlermeldung zu stoßen?
SMS und andere Daten konnte ich fehlerfrei wiederherstellen.
Danke im voraus!