[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Hey,

im Thread Titel steht, dass das XXLP5 das aktuellste Modem ist. Aus welcher Firmwareversion/Rom ist das?

Mich würde das Modem aus folgenden beiden ROMs interssieren:

Open Germany
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5

Germany O2
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100VIALP2

Diese Roms sind die vor ein paar Tagen veröffentlichten Deutschen Romversionen. Ich denke, dass die integrierten Modems auf die deutschen Netze bzw. in meinem Fall O2 Netzt abgestimmt sind und würde die gerne probieren.

Leider kann ich bei den vielen Modembezeichnungen nicht mehr sehen, welches Modem zu welcher ROM gehört. Wenn das jemand weiß, würde ich mich über eine Aussage freuen.
 
ICS DBT hat das LPS.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: padawan911
Germany und o2 haben beide das gleiche Modem: XXLPS. Link gibts im ersten Post im Anhang.

Thementitel ist ein wenig falsch. Es sollte eigentl. BOLP5 heißen. Die kommt aus der Telekom-ICS.
 
  • Danke
Reaktionen: padawan911
Mit ICS DBT meinst du die I9100DBTLP5 Version, richtig?

Und welches Modem nutzt die I9100VIALP2?

EDIT:

Hat sich erledigt. Da hatten frakzid und ich gleichzeitig gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
EvIsMagic schrieb:
Sag das doch gleich! Cm zeigt kein h+ an, auch wenn dus empfängdt!
Bulp6 läuft super..guter Empfang un hab Null drain...bin bei 91% nach 6 Stunden auf Arbeit.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meint ihr mit dem Bulp6 Modem, das I9100BOLP5 Modem, welches das aktuellste ist? Bulp6 habe ich noch nirgends gesehen??? :confused:
 
Was findest du an der ddlp8 (Bangladesh) im Vergleich zu LPS, BOLP5 und BULP6 so gut? Welches Netzt nutzt du und in welcher Region wohnst du?
 
telekom, berlin.

mir geht es hauptsächlich um geschwindigkeit. die ist bei mir mit der ddlp8 am besten.
und da es bei meiner freundin mit base zu einer starken verbesserung geführt hat.

die BOLP5 kommt kurz danach ^^
 
Ich bin zurück auf LPS. Der LP5 modem hat sich im alltag doch als etwas schwächer gezeigt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
LPS ist wirklich nett, auch in Hannover mit O2. Leicht besserer Empfang, als mit dem NEKI2 (öfter 4, anstatt nur 3 Balken in manchen Ecken).

Die Unterschiede sind zwar nicht Weltbewegend, aber man freut sich ja, wenn man was positives flashen kann :D
 
Habt ihr mit LPS denn gute Akkulaufzeiten?
 
Jaffi schrieb:
Habt ihr mit LPS denn gute Akkulaufzeiten?

Hatte ich persönlich nicht - probiere deshalb jetzt mal LPR aus.

Aber ganz ehrlich, Einbildung ist wahrscheinlich auch ne Bildung ;)
 
war nicht mal ein modemvergleichs thread geplant?
wurde das wieder abgebrochen oder ist das noch in planung?
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Ich hatte mal einen gemacht. Der ist aber geschlossen worden. Es sollte irgendwas Neues in der Art einer richtigen Datenbank gemacht werden. Bisher aber nichts gesehen.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
wäre super wenn das wieder aufgegriffen werden könnte.
hier hat man leider keinen schnellen überblick was für einen jetzt das beste ist.
und alle auszuprobieren ist doch sehr mühsam inzwischen^^
 
I second that :)
 
Ich habe den Thread wieder geöffnet...solange es in dem anderen Thread nicht weiter geht... ;)
 
Obihörnchen;1753141 schrieb:

@obihörnchen

Der Link funktioniert nicht mehr.
Könntest Du den nochmal aktualisieren incl. mit den neuen Modems?! Jeden einzelnen runterzuladen ist doch etwas aufwendig per tapatalk.
Das wäre super von Dir!

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.800
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
960
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten