[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Aber noch nirgends zum download?

Fluxi XX07FINAL DXLP7
Sent from my S2!
 
Hansman schrieb:
das passwort von dem modem-pack ist falsch? ich habs reinkopiert, aber er sagt falsches Pw.

Nö, habs mir gestern erst gezogen und konnte das mit dem PW entpacken.
 
ja hab anscheinend n leerzeichen mitkopiert.
 

Anhänge

  • radio-SGS2-LPE.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, Killepitsch und vivalasven
ist das LPE nicht wesentlich jünger? Ich denk S < E ?! Geht das nicht immer in chronologischer reihenfolge?
 
Ist das Aktuelle Modem aus dem Asiatischen Raum (Hongkong bzw.Taiwan). I9100ZSLPE ist die genaue Bezeichnung.
 
Ich habe nun das LPS Modem drauf, damit habe ich einen klasse Empfang (Congstar).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kann mich nur anschließen. LPS + Telekom, TOP! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Echt? Bei mir geht das LPQ besser mit Congstar/D1. Aber ok, kann an der Region liegen.
 
LPS Top o2 Raum München und LL kein Modem war bisher so gut
 
Also bei mir hier in Landkreis von Hannover geht weder LPS noch sonst was alles gleich schwach...schade das es so schwierig ist mit Android...gibt es da echt nicht ne App die evt.das beste Modem rausfinden kann hab glaub ich seid 6 Wochen ne Menge getestet über Tage.Langsam hab ich keine Lust mehr...:unsure:
 
Wenn nen schwaches Netz hast, dann ists halt auch so. Könntest versuchen dir ne Alukappe aufzusetzen, vielleicht erhöht sich der Empfang?

Ähnlich diesem:
220px-Anton_von_Werner_-_Figurenstudie_Louis_Stellmacher%2C_Garde_du_Corps.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
:D

Hannover O2 ist, wie gesagt, NEKI2 & KPA am besten. Vodafone nutzt ne Freundin, die fährt mit, ich glauben Standard Mode, KI4 ganz gut. T-Mobile sollte eigentlich überall n gutes Netz haben, egal welches Modem man nutzt. Wobei ich das auch bei Vodafone denke. EPlus ist so ne Sache - da hatte ich (bevor ich zu O2 ging) aber mt KI4 / KPA auch gute Erfahrungen.

Wobei sich n Modem, was zuhause gut ist, unterwegs schlecht verhalten kann etc.pp. - entweder man geht zu "einem großen Anbieter" wie Telekom oder lebt bei O2 / EPlus mit den Schwankungen. So schlimm ist das dann unterwegs auch nicht, H / 3G Empfang hat man (wenn mans einstellt) eigentlich überall und telefonieren, damit hatte ich bisher auch null Probleme unterwegs. Auch nicht mt 1 / 2 Balken :D
 
was bedeutet das "ASU" was immer bei der Feldstärke dBm mit steht?
 
ASU

ASU or Active Set Update is an integer value proportional to the received signal strength measured by the mobile phone.
It is possible to calculate the real signal strength measured in dBm (and thereby power in Watts) by a formula. However, there are different formulas for 2G and 3G networks.
In GSM networks, ASU is equal to the RSSI (received signal strength indicator, see TS 27.007).
dBm = 2*ASU - 113, ASU in the range of 0..31 and 99 In UMTS networks, ASU is equal the RSCP level (received signal control power, see TS 25.125)
dBm = ASU - 116, ASU in the range of -5..91
Although the mobile standards define an ASU message ("Active Set Update") used in handover procedures, on Android phones the acronym ASU has nothing to do with Active Set Update. It has not been declared precisely by Google developers, but it is believed to mean "Arbitrary Scale Unit" or "Android Signal Unit". (see NeighboringCellInfo)
There are many GSM Signal Monitoring applications available for the Android operating system.

Mobile phone signal - Wikipedia, the free encyclopedia


ASU steht für "Active Set Updates", ist von der Signalstärke abhängig und gibt an, wie oft sich das Telefon bei den Sendemasten aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound
Ich bring mal eine Frage nochmal ein die bisher hier immer großzügig ignoriert wurde, hoffe mitnerweile kann mir jemand helfen.

Ums kurz zu machen ich wohn auf dem Dorf und zwischen diversen Funkmasten die je nach Raum bei mir alle annähernd gleichen Empfang haben. Alle jeweils über 105 dBm, also ziemlich mies. Das an sich geht schon kräftig über den Akku aber das Handy wechselt Minütlich, beinahe sekündlich die Funkzelle. Im Standby hab ich einen enorm hohen Akkuverbrauch. Auf Arbeit verlier ich 2% pro Stunde aber hier daheim sind schon mal bis zu 20% weg über Nacht. Wenn ich dann ins "Llama" schaue steht da das er ständig wechselt.

Kann ich die Schwellenwerte irgendwie ändern oder das Handy in eine Cell-ID "zwingen" ?

EDIT:
Das ist ein Modemthema, falls hier gleich wieder einer rummotzen möchte! Fast Dormancy ist übrigens aus, das Problem ist bei jedem Modem das gleiche. Hab bestimmt 15 Modems durch.
 
Frage was ist empfehlen Modem für cm9 ? Ich habe nek12 und dxlp7 getest über 89 dbm! :( bei Stock nur immer 85 dbm von nek12. Welche andere beste Modem nehmen?
 
Kann man nicht allgemein sagen und lass dich von der dbm anzeige nicht täuschen. Ich Persönlich fahre nach wie vor mit dem LPB am besten. Mit dem RoM hat das nicht zu tun , eher mit dem Provider, region ect.
 
  • Danke
Reaktionen: HOTROADSTER
NoNickFound schrieb:
Ich bring mal eine Frage nochmal ein die bisher hier immer großzügig ignoriert wurde, hoffe mitnerweile kann mir jemand helfen.

Naja, ist nicht ganz leicht zu beantworten... ich kann nur zusätzlich aus meiner Erfahrung sagen, dass nicht nur die Baseband für ein solches Verhalten in Frage kommt.. auch die Rom bzw. der Kernel haben einfluss.
Es gibt auch in Kombination mit den jeweiligen Roms unterschiede, die das ganze Thema noch verwirrender macht. Tja.. auch wenn mir fast niemand glauben mag, da hier die Meinung verankert ist, dass NUR die Baseband für den Empfang verantwortlich ist.

Mein Beispiel mit unterschiedlichen Basebands bei zwei FW':
Unter Stock habe ich je nach BB immer um die 3000 - 4000kbps
unter CM9 habe ich je nach BB immer um die 1500 - 2500kbps

Also mein Tipp.. mach nen ndroid Backup.. und probiere mal eine aktuelle Stock aus.. und schau mal, ob es immer noch auftritt.. wenn nicht, liegs an deiner FW.. ansonsten könnte es auch ein HW defekt sein...
Tja,.. oder der Empfang ist bei dir einfach bescheiden (da hilft nur mal den Standort zu wechseln und zu schauen, obs besser wird.)

ich weiß ist ne menge Arbeit, aber dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

p.s. war eigentlich Fast Dormancy bei dir zunächst an oder schon aus? Weis grad nicht, wie ich unter CM9 nachschauen kann, obs bei mir deaktiviert ist...
 
LPB weiterhin der bisherige Top Kandidat :)

man liest darüber wirklich nur gutes, sonst ist auch LPJ/LPS (Provider ePlus) zu empfehlen. ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten