[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

madmax916sps schrieb:
Hatte dies auch mal.
Liegt am häufigen flashen....

Hatte extrem schlechten Empfang, so in der Stadt ging es und ich merkte nichts.

Aber in schwächer gedeckten gebieten, war der Empfang weg wo ich normal etwas hatte.

Hatte komplett gewiped, alles also full.
Und dann lief es wieder.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

das heist alles neu aufsetzen und einstellen? hab auch das problem seit gestern
ist ein cache wippen zuwenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash dir doch erst mal nur das Modem neu - bevor du alles neu aufsetzt...kann auch im Zusammenspiel mit deinem Kernel liegen...
 
New Baseband - Pack online!

File Size: 92,4 MB

2048284.png
di-3FBF.png


Comment: Alle via CWM flashbar! :)

DOWNLOAD!

Code:
Passwort: xxxstylesxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bob Barnsen
@ xstyles

Hast du schon mal die erste Seite gesehen ??? :blink:
 
XWLP4-Modem im 2. Post hinzugefügt...ist wohl aus dem Luxemburg-Leak entnommen... ;)
 
LP4 ist also der aktuelle stand?
 
@mecss
In der Luxemburg Firmware ist das LPS Modem enthalten. Also kein XWLP4 Modem. Es stammt nur aus der LP4 Firmware.
Nur zu Info.
 
?? Die Luxemburgische ist doch die LP4...
Du meinst sicher das in der Polnischen das LPS enthalten ist?
 
bei mir kam bisher kein Modem an das LPB ran (T-Mobile D1).
Aber das LPS schein mein neuer Favorit zu werden.
Guter Empfang und auch kein erhöhter Akku-Verbrauch :thumbup:
 
Da stimme ich dir zu, bin bislang auch immer wieder zum LPB zurück, dass LPS könnte das LPB ablösen.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Bei mir ist der Neki2 unschlagbar (o2) mit Abstand den besten Empfang

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also bei mir ist die KPA (D1) derzeit am besten, besser als die neue LPS. Leider aber mit dem Bug dass die dBm in den Programmen wie OpenSignalMap oder NetworkSignalInfo nicht aktuallisiert wird.
 
So unterschiedlich kann die Welt sein... habe lps zwei Tage ausprobiert und war zunächst auch angetan. Das änderte sich jedoch schnell.. immer wieder gab es Verbindungsabbrüche, Internet öfters sehr lahm, Gesprächsprobleme.. etc.
Auf der 30min Zugfahrt kann ich auch immer gut sehen, wie sich die unterschiedlichen basebands sich so beim zellenwechsel verhalten und hier war lps besonders schlecht.

Naja.. seit gestern wieder mit lpb und alles fuktioniert wieder problemlos... also zumindestens bei LPB kann ich euch zustimmen.

(eplus)


Gruß
 
Die neuesten Modems sind meiner Meinung nach alle schlechter, heisst entweder sie sparen Akku, haben aber besch. Empfang oder der Empfang ist super aber sie fressen deinen Akku.. ;(

Mit älteren Kernel habe ich beste Erfahrung mit Ki3 (ausgewogen und sparsam) oder KI4 (guter Empfang aber etwas mehr Akku) gemacht.

Ich als E-Plus User bin momentan zufrieden solange mal telefonieren kann ohne das gleich die Verbindung unterbrochen wird .

Aktuell am Besten sind Phenomenal 2.2. Extreme Black Version und KL1.( E-Plus)
 
Eigentlich macht das Verhalten aber keinen Sinn. Wenn der Empfang gut ist, so wird normalerweise wenig Akku benötigt. Bei schlechtem Empfang muss der ständig neu Verbinden u.ä. und benötigt mehr Akku.

Du postest aber gleich den ROM und Kernel mit. Diese sollten aber wenn man vergleicht gleich bleiben.
 
Bei mir kommt auch keines der neuen ICS Modems an das NEKI2 bei O2 ran. Und es schaltet wirklich schnell um, was bei mir leider wichtig ist, da es hier in meiner Gegend nicht immer "3G" Netz gibt. Mit den ICS Modems habe ich oft keinen "Strich" im Empfangsbalken...
 
das passwort von dem modem-pack ist falsch? ich habs reinkopiert, aber er sagt falsches Pw.
 
Ich hab mal ne Frage: Ist der dbm Wert ein konstanter und gleichzeitig stabiler Wert?
Mir fällt auf das bei egal welchem Modem, ich in der Wohnung und draußen exakt -89 habe (ist ja soweit ich weiß gut). Nun in der U-bahn oder in Hochhäusern dann entweder -95 oder -101...

Was mich daran stört ist die Tatsache das ich gedacht habe der dbm Wert würde mehr schwanken, also sprich.. ich schau mir mein dbm widget an und sehe: -89...-91...-88...-92...

Mich wundert es halt stark das ich nur die drei dbm Werte die ich oben genannt habe reinbekomme, habe das Gefühl meine dbm Werte sind auf -89 -95 und -101.

Gibts vllt sowas wie nen dbm fix? :D
 
Dann hast du vielleicht ein Leerzeichen mitkopiert. Gib das Password mal manuell ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Grantlhaua
Anscheinend gibts schon wieder ein neues Modem (LPE). Ist zumindest im changelog der aktuellen Resurrection Remix ICS aufgeführt.

MFG Killepitsch

 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten