[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Gibt es ein App um die dB anzuzeigen???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Network Signal Info :thumbsup:
 
Hiero112 schrieb:
Network Signal Info :thumbsup:

Ist generell ein gutes Programm, allerdings für das S2 nicht zu empfehlen, da dort die Werte falsch angezeigt werden! Geht glaub ich bei vollem Empfang nie über -85dB, meine da etwas gelesen zu haben..

Gruß
 
Ja, bei den alten Modems. Bei den neueren ICS Modems (ab KP1) wird es richtig angezeigt!
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hast Recht, gerade eben noch mal geschaut, ist mir gar nicht aufgefallen ;) Die schlechten Bewertungen im Play Store sind demnach auch verständlich weil die Meisten eben noch mit GB fahren ;)

Gruß
 
Es funktioniert mit den alten Modems auch, wenn man vor dem starten der App einmal in Einstellungen>>Telefoninfo>>Status geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Freshmaker
pro.aggro schrieb:
Es funktioniert mit den alten Modems auch, wenn man vor dem starten der App einmal in Einstellungen>>Telefoninfo>>Status geht.

Startet sich die App nicht immer von selbst? Soweit ich es weiß kann man den Vorgang auch nach starten der App machen.
 
Wieso sollte sich die App selbst starten?
Da ich kein altes Modem mehr verwende kann ich nicht genau sagen, ob es auch geht während die App läuft.

Fakt ist, es geht :)
 
pro.aggro schrieb:
Wieso sollte sich die App selbst starten?
Fakt ist, es geht :)

Weil die App ein Widget besitzt und das wäre doof wenn auf dem Homescreen ein Widget ist wo "unknown dbm" oder sowas steht bis man die entsprechende App startet die das aktualisiert^^
 
Dann startet sich die App trotzdem nicht. Nur das Widget aktualisiert sich, nachdem man die Telefoninfo aufgerufen hat.
Das dürfte klappen.
 
Hallo,

kann ich das Modem von Gingerbread 2.3.6 auf cyanogen 9 Mod flashen ?

Vielen Dank fürs Info

Oder sind diese Rom abhängig ?
 
Ja das kannst du. Habe momentan auch das KI4 am laufen. Ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: corsales
Vielleicht interessiert es jemanden, oder es hilft weiter...


Provider: O2

Modem : Neki2

Guter Empfang, aber Extrem hoher Akkuverbrauch !
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
probier mal das DXKL1 Modem, finde ich noch besser als das NEKI2
 
Tasse schrieb:
Vielleicht interessiert es jemanden, oder es hilft weiter...


Provider: O2

Modem : Neki2

Guter Empfang, aber Extrem hoher Akkuverbrauch !

O2 und KI2 ist die beste Kombination die ich je hatte, aber den hohen Akkuverbrauch kann ich nicht bestätigen... Aber den echt guten Empfang kann ich bestätigen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt seit einigen Wochen ziemlich starke Schwankungen im Empfang (Vodafone). Obwohl das Handy kaum bewegt wird, geht teilweise für ein paar Sekunden der Empfangsbalken auf 0 runter.
Auch bei mir zu Hause im Zimmer, wo ich normalerweise immer alle Balken voll hatte, habe ich jetzt meist nur noch 3/4 Balken.
Wohne etwas östlich von Braunschweig.
Habe auch schon etliche Modems probiert, aber nicht wirklich eine Besserung festgestellt.

Kann das vielleicht auch an der Sim-Karte liegen? Oder sogar ein Defekt am SGS2 selbst? :(
 
Bob Barnsen schrieb:
Ich habe jetzt seit einigen Wochen ziemlich starke Schwankungen im Empfang (Vodafone). Obwohl das Handy kaum bewegt wird, geht teilweise für ein paar Sekunden der Empfangsbalken auf 0 runter.
Auch bei mir zu Hause im Zimmer, wo ich normalerweise immer alle Balken voll hatte, habe ich jetzt meist nur noch 3/4 Balken.
Wohne etwas östlich von Braunschweig.
Habe auch schon etliche Modems probiert, aber nicht wirklich eine Besserung festgestellt.

Kann das vielleicht auch an der Sim-Karte liegen? Oder sogar ein Defekt am SGS2 selbst? :(

Das Problem hatte ich mit Vodafone auch, deshalb bin ich jetzt wieder zurück zu Congstar und da hab ich keine Probleme mehr :thumbup:

Gruß
 
Bob Barnsen schrieb:
Ich habe jetzt seit einigen Wochen ziemlich starke Schwankungen im Empfang (Vodafone). Obwohl das Handy kaum bewegt wird, geht teilweise für ein paar Sekunden der Empfangsbalken auf 0 runter.
Auch bei mir zu Hause im Zimmer, wo ich normalerweise immer alle Balken voll hatte, habe ich jetzt meist nur noch 3/4 Balken.
Wohne etwas östlich von Braunschweig.
Habe auch schon etliche Modems probiert, aber nicht wirklich eine Besserung festgestellt.

Kann das vielleicht auch an der Sim-Karte liegen? Oder sogar ein Defekt am SGS2 selbst? :(

Das kann am LTE Netzausbau liegen. Dieses Problem habe ich auch seit Monaten. Laut Vodafone dauert es noch bis Mitte Mai bei uns. Raum Osnabrück

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bob Barnsen schrieb:
Ich habe jetzt seit einigen Wochen ziemlich starke Schwankungen im Empfang (Vodafone). Obwohl das Handy kaum bewegt wird, geht teilweise für ein paar Sekunden der Empfangsbalken auf 0 runter.
Auch bei mir zu Hause im Zimmer, wo ich normalerweise immer alle Balken voll hatte, habe ich jetzt meist nur noch 3/4 Balken.
Wohne etwas östlich von Braunschweig.
Habe auch schon etliche Modems probiert, aber nicht wirklich eine Besserung festgestellt.

Kann das vielleicht auch an der Sim-Karte liegen? Oder sogar ein Defekt am SGS2 selbst? :(

Hab mit Vodafone ähnliches feststellen können - Raum Frankfurt.
 

Anhänge

  • Modem-NELP2_CWM.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ra1

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.798
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten