[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Fahre mit dem NEKI2 und O2 auch am besten. Das LPR habe ich noch gar nicht getestet.

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Sky
Habe im Moment NEKI2 mit Vodafone im großen Raum Stuttgart. Empfang ist gut mobile Daten auch. Wo ich wohne ist es bisschen schlechter aber okay. Lpq und lpj sind bei mir Zuhause richtig mies. Lasse deshalb mal das neki2 drauf.

Sent from my S2
 
LPR = LP3 wenn ich mich nicht irre?
 
Hallo,

also ich hab in letzter Zeit mehrere Modems durch, aktuell (wieder) LPH, das ist für mich das beste von Empfang und Akkuleistung.

Bei mir zu Hause hab ich bescheidenen Empfang (aber mit allen Modems bisher): -101dBm, 7ASU

Bin ich aber vor der Haustür im Freien hatte ich eben ca -77dBm.

Ich bin jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass es keinen großen Empfangsunterschied macht, im Akkuverbrauch jedoch sehrwohl.

für die die es interessiert, ich hab O2 und wohne im Saarland, Grenze zu RLP.

Philipp
 
Hallo,

kann mir bitte nochmal jemand den Link zum NEKI2 geben?
Danke.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/modem-radio-baseband-collection-aktuell-xxms4.127740-page-69.html#post-2853647

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guenni1977
Mit welchem Modem habt ihr bei D1 die beste Erfahrung gemacht? Die, die ich probiert hatte, da sehe ich kaum einen Unterschied.
 
Dudley schrieb:
Das LPR verhält sich mit o2 / Hannover wirklich wie das NEKI2 Modem. Jetzt 1 1/2 Tage am laufen - die Modems aus den jeweiligen Roms zum Anbieter sind wohl wirklich mit die besten.

Zuhause, auf Arbeit, unterwegs - beides relativ gleich und gut.

Komme auch aus Hannover und suche immer noch ein gutes Modem. vil
Versuchs ich das mal. Denkst das wird was obwohl ich Vodafone netz habe ?
Mfg
 
Ich weiß das meine frage schon öfters gestellt wurde, doch welches Modem ist in Sachen Akku am sparsamsten?

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
 
Keins, weil es wie immer von den bekannten Faktoren abhängt. Das Thema Modem und Akku wird überbewerten und das nicht zu knapp.
 
@Hsv-Tobi,

woher weißt du, dass die Frage schon öfters gestellt wurde?...
 
Naja, ich meine mal diese Frage hier gelesen zu haben.. :)

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
 
Wo ist das Problem, diese oder andere Fragen gleicher Art zu suchen und die Antworten zu assoziieren?... ;)
 
Wieso, wenn man andere arbeiten lassen kann...

Naja B2T

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
mecss schrieb:
Wo ist das Problem, diese oder andere Fragen gleicher Art zu suchen und die Antworten zu assoziieren?... ;)

Recht hast du :) Ich nutze seit gestern das Lpr Modem, ich werde es mal ein paar Tage testen und danach berichten.

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich hatte das LPR Modem nicht all zu lange bei mir drauf. Irgendwie ist mit diesem Modem der Empfang in der Region Leipzig mit O2 nicht so doll. Um mal in Zahlen zu Sprechen:

LPJ: 81 dBM
LPQ: 81 dBM (bei mir recht hoher Akkuverbrauch)
LPR: 91 dBm

Ich bleibe erstmal beim LPJ.
 
Also ich hab mir gestern das DXKL1 geflashed. Ist extrem gut. -63 dbm auf dem Land wo man normal 100 dbm schafft. Könnte recht intressant für NEKI2 user sein.
 
Habe in den letzten Tagen Diverse ausprobiert. Die Empfangsleistung unterscheidet sich hier bei mir (Frankfurt Nordwest; Vodafone) nicht besonders. Ich musste aber feststellen, dass die BT-Verbindung zu meiner FSE im Auto unterschiedlich schnell bis gar nicht erstellt wird. :crying: Bin jetzt zurück auf LPQ.
 
Locked schrieb:
Also ich hab mir gestern das DXKL1 geflashed. Ist extrem gut. -63 dbm auf dem Land wo man normal 100 dbm schafft. Könnte recht intressant für NEKI2 user sein.


Wieso heißt es Dxkl1 . Alle anderen heißen doch auch XXbla5.
Mfg
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.798
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten