[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Ging´s hier nicht um [Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXLPQ) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SunnySandra und gewürzwiesel
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt :sly:

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und gewürzwiesel
M´Gladbach;2928494 schrieb:
Ging´s hier nicht um [Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXLPQ) ;)
genau über sachen die damit zu tun haben reyen wir ja grade ;) und 2,3 post "ot" ist doch zu überleben?!? :eek:

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2
 
habe hier mal irgendwo gelesen das der empfang nach einem wechsel zu ICS besser geworden ist. da ich versuche das beste aus dem s2 mit simyo rauszuholen wäre ich über eine antwort echt dankbar. habe noch kein ICS muss ich wechseln? :blink:

modem ist grade mal wieder das LPJ

lg alida
 
Ich hab diese Erfahrung gemacht.
Ob du deswegen wechseln MUSST,musst du selbst entscheiden.

SGS II Lite'ning Rom Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: alida21
Ich hab jetzt sei heute morgen lpq drauf und bin vom wlan und mobileninternet begeistert

jetzt nur noch gucken wie es die Tage mit dem Akku läuft und passt.

Mfg
 
Kommt mir das nur so vor oder bin ich der einzige der egal mit welchem Modem weder schlechteren noch besserem Empfang/Internet bekommt?
Hab hier schon 6-7 Modems gestet die nahmen sich alle nicht wirklich viel.
Da wo ihc Edge hatte, hatte ich auch mit 5 anderem Modems Edge und da wo kaum Empfang war hatte ich auch mit anderem Modems kaum Empfang.
 
Wenn man keinen Empfang hat hilft nicht mal das beste Modem. Hab mal gehört ein Repeater soll helfen.
 
Geht mir genauso. Deswegen probier ich garnicht mehr.
:D

Von unterwegs --> SGS2 Pure ICS
 
Richtig geht mir im moment genau so :)
 
Mir auch :(
Ist aber erst seit so 2-3 Wochen bei mir.
Egal welches Modem ich probiere. Das mobile Netzwerk wechselt teilweise zwischen 3G und H+. Trotzdem ist kein Signalbalken da.
Außerdem verliere ich öfters mal paar Empfangsbalken, obwohl das Handy still auf dem Tisch liegt.
Wie gesagt, ist mir erst vor paar Wochen aufgefallen.
Weiß nicht, ob es an Checkrom v6 oder irgendwas anderem liegt.
Ich weiß nur, dass es mich ziemlich stört :)
 
heu leute, hab jez schon mehrer modems getestet, und komme leider nicht unter -89.
habe O2 und wohne in der nähe von stuttgart. kann man da noch irgendwas machen oder muss ich das so hinnehmen ?
 
@ schulle bei mir ist es genauso und ich bin bei t-mobile komme aus Frankfurt war aber letztes Wochenende in München selbst dort ging. Nichts unter 89dbm kanns mir auch nicht erklären...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wobei -89dbm ein recht guter Wert ist bin zwar mal auf -79 gekommen aber das war damals die v32 von Turkbey.
 
nunja, ich hab ja nicht wirklich probleme oder so, frage mich nur wie das bei anderen leuten besser sein kann. naja, muss ich wohl so hinnehmen :)
 
also ich bin mitm handyempfang auch noch nie unter 89 gekommen... nur mit wlan

aber empfangs verbesserungen mit dem ein oder anderem modem verspüre ich schon... allerdings auch nur da, wo ich wirklich miesen empfang habe. in der stadt is da keinerlei unterschied.
 
Hier hab ich nochmal ne Aktuelle Liste gefunden ....weiter unten hab ich auch eine Grafik die zeigt wie die einzelnen Modem sich verhalten .....

Here is those different modem versions :
XXKE4 : HERE
XXKE7 : HERE
XXKF2 : HERE
XXKF3 : HERE
XXKG2 : HERE
XXKG3 : HERE
XXKG5 : HERE
XXKG6 : HERE
XXKH3 : HERE
XXKI1 : HERE
XXKI3 : HERE
XXKI4 : HERE
XXKL1 : HERE
XXKP1 : HERE
XXKP4 : HERE
XXKP8 : HERE
XXKPA : HERE
XXLP1 : HERE
XXLP6 : HERE
XXLPB : HERE
XXLPH : HERE
XXLPJ : HERE
XXLPQ : HERE
UHLPE : HERE

For those who want to backup their modem before any flash, here is a CWM script I just made : HERE modem Backup script für die wieder zurück wollen ohne neu zu flashen !!!

Here is my results in terms of battery usage
(Fast Dormancy always enable, by the way my provider doesn't manage this mod)

864


Wake mode, GSM only (neither data, nor wifi, screen-off) :
KI4 (0.45%) < KG5 et KI3 (0.7%/h) < KG2 (0.8%/h) < KG6 et KI1 (0.9%/h) < KF2 (1%/h) < KH3 (1.25%/h) < KE4 (1.8%/h) < KE7 (1.9%/h) < KG1 (2.25%/h)

Wake mode, GSM + 3G activated (for mails), screen-off :
KI4 (0.7%) < KG5 et KI1 (1%/h) < KF2 et KG2 et KI3 (1.4%/h) < KG1 (1.7%/h) < KH3 (2%/h) < KG6 (2.3%/h) < KE7 (2.4%/h) < KE4 (3.4%/h)

2G usage (stream radio), screen-off :
KG5 (9%/h) < KG2 et KI4 (14%/h) < KG6 et KE4 (17%/h) < KG1 (18%/h) < KI1 (19%/h) < KF2 et KH3 (20%/h) < KE7 (22%/h)

3G usage (stream radio), screen-off :
KG6 (13%/h) < KG5 (14%/h) < KI3 et KI4 (15%/h) < KG2 et KI1 (16%/h) < KE4 et KF2 (18%/h)

Here is performance tests I did those last days (around 200) using versatile speedtest.net (so many possible issues) :
981




Vielleicht kann man das im ersten Post mit einbauen ?!

Greetz M@sta
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83, BobASG, KingChaos und 5 andere
@ Masta_Gee81 :

Ist dieser Test nicht von einen Franzosen gemacht worden? Dann hat der ja wenig Aussagekraft, weil wir in Deutschland ja anderes Netz haben bzw. Anbieter.
Vielleicht als Richtwert ok aber 1 zu 1 vergleichen sollte es wirklich niemand.
Wobei ja auch einige ICS Modem fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und j1gga84

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.798
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten