[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Komme aus der Region Frankfurt habe dort ziemlich guten Empfang aber die. Besten werte liegen bei -89 dbm und Empfang 50 percent bin heute auf dem weg nach München dort kann ich auch keine besseren werte wie die oben angegebenen feststellen ist das Vllt. Ein Bug? Kann normal nicht sein!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mich noch wundert ist der dbm wert wechselt immer nur in 6er schritten das heißt mögliche werte sind bei mir lediglich 101, 95, 89 und wie oben erwähnt besser wie 89dbm hatte ich noch nicht egal wo! Bei euch auch so?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nöö, 2-3er Schritte: 71, 73, 81,79....
 
so... mein Base/E-Plus liegt nu in der Schublade.... :)
hab mein D1 und ich muss sagen.... ach is das geil... seit die Karte drin is kenne ich Edge garnicht mehr.... H und H+ sind fast durchgehend vorhanden.... :)
werde heute mal bisle rum testen wie man nun mit den Modems tunen kann/könnte... ;-)

Falls es einer wissen möchte: Bin jetzt bei Congstar. Email Support 1A. Bestellung 1A und Lieferung der Sim mit Zugangsdaten innerhalb von 2 Tagen mit sofortiger Freischaltung. Also ich bin begeistert... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Guten Tag an alle.
Bin gestern auf die neue CM9 von Turkbey umgestiegen ud läuft auch ganz gut auch der Empfang ist ordentlich.
Allerdings hätte ich doch mal die Meinung von anderen gehört die ebenfalls CM9 nutzen mit O2 was die so für Modems nutzen.
 
stefan335i schrieb:
so... mein Base/E-Plus liegt nu in der Schublade.... :)
hab mein D1 und ich muss sagen.... ach is das geil... seit die Karte drin is kenne ich Edge garnicht mehr.... H und H+ sind fast durchgehend vorhanden.... :)
werde heute mal bisle rum testen wie man nun mit den Modems tunen kann/könnte... ;-)

Falls es einer wissen möchte: Bin jetzt bei Congstar. Email Support 1A. Bestellung 1A und Lieferung der Sim mit Zugangsdaten innerhalb von 2 Tagen mit sofortiger Freischaltung. Also ich bin begeistert... :)

Ich kenne es von meiner Schwester. Sie hat ebenfalls Congstar und selbst auf dem Land ist H und H+ kein Problem, ich glaub da ist es sogar egal welches Modem man nimmt :tongue:
Ich habe mit Vodafone bzw. Maxxim nur Probleme, Gott sei Dank bin ich ab dem 02.04. auch wieder bei Congstar! Vorher macht das Testen der Modems absolut keinen Sinn..

Gruß
 
Bevor ich mein Handy gleich lahmlege:
aktueller Empfang im Gebäude -101 bis -107dB
Ich habe eine SGS2 mit CM9 (20120322) Android 4.0.3; Kernel "3.0.25 CM"; und Baseband Version I9100XXKI1

Laut diesem Thread soll KI4 ganz gut für Vodafone in Hamburg sein.

Meine Frage nun:
- Sind die hier angebotenen ROM unabhängig? Egal ob CM7, CM9, oder Stock.
- Kann ich die ersten Stellen in meinem Baseband (I9100...) ignorieren und einfach nach ...XXKI4 ausschau halten?

Gruß
 
stefan335i schrieb:
so... mein Base/E-Plus liegt nu in der Schublade.... :)
hab mein D1 und ich muss sagen.... ach is das geil... seit die Karte drin is kenne ich Edge garnicht mehr.... H und H+ sind fast durchgehend vorhanden.... :)
werde heute mal bisle rum testen wie man nun mit den Modems tunen kann/könnte... ;-)

Falls es einer wissen möchte: Bin jetzt bei Congstar. Email Support 1A. Bestellung 1A und Lieferung der Sim mit Zugangsdaten innerhalb von 2 Tagen mit sofortiger Freischaltung. Also ich bin begeistert... :)


Ich bin auch gerade in der Portierung zu Congstar,freue mich schon auf das ''Beste Netz''.:thumbup:
 
Hab auch D1, aber beste Netz hat Vodafone ;-). Gestern erst noch im TV gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@TylonHH,

es ist egal, welche ROM du hast, du kannst jedes Modem in jedes ROM flashen... ;)
 
italospawn schrieb:
Hab auch D1, aber beste Netz hat Vodafone ;-). Gestern erst noch im TV gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wie im TV gesehen? Aktuell hat die Telekom das beste Mobilfunk Netz in Deutschland!

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Auch bloß weil Telekom so zimelich die ersten damit waren und schon mehr und mehr ausgebaut haben aber irgendwann wird es kein Unterschied mehr geben da ja O2 auch D1 Netz hat.
 
Ich hab D2 im surf stick und das is schon super, aber mein D1 das ich jetzt im handy hab ist noch besser. Kommt halt auf die gegend an. O2 hat nicht die vollen vorzüge von D1, aber immernoch besser als eplus.
 
ich habe o2 und damit im letzten kaff empfang.
o2 nutzt d1? warum redet o2 dann immer davon IHR netz auszubauen?

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2
 
Ich haba uch überall Empfang mit O2 da O2 nciht mehr so schlecht ist wie früher als es bekannt wurde.
Nun ja nur weil O2 auhc D1 hat müssen die Inforamtionen nicht unbedingt über Telkommasten und Sender lafen jeder Anbieter hat seine eigenen.
D2 wie Vodefone und eplus haben auch zwei verschiedene Verteiler für Mobilfunkwellen.
Wobei Vodafone heute immer noch nicht so super ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
wusste ich garnicht. danie für die info!

aber im prinzip ist es ja auch latte...hauptsache empfang :D

I am Weasel :D
----------------------------------------
and you've been weasel'd by a sgs2
 
Richtig so ist es. :)
 
Nennt mal bitte Quellen dafür, dass O2 WIEDER über T-Mobile funkt! Ich habe lediglich gehört, dass eine Zusammenarbeit WIEDER in Planung ist, nicht jedoch, dass das bereits schon wieder der Fall ist! Fakt ist: 02 ist hier auf dem Land nicht verfügbar, E-Plus nur schlecht, Vodafone geht einigermaßen aber das beste Netz samt UMTS hat eben T-Mobile, zumindest hier :thumbup: In der Stadt wär es mir auch Wurscht welches Netz ich hätte ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi und Simuur95
Na na, T-mobile ist bloß der Anbieter D1 das Netz das darfst du nicht verwechseln.
 
Die O2 / Telekom Kooperation startete erst im kommenden Monat, wobei das niemandem was bringt, wo UMTS sowieso nicht wirklich lief. Man greift ja nur auf die Backbones zu, um UMTS / LTE zu verstärken.

Und dabei ist es auch schnuppe, ob man D1 oder Telekom sagt - das D1 Netz ist das Mobilfunksystem der Telekom ;) Nebenbei gibt es noch im D-Netz das Vodafone Netz, was nicht umsonst D2 ist. Ihr redet hier von den einzelnen Anbietern (D1, D2) und nicht von den jeweiligen Netzen (A-Netz, D-Netz, E-Netz etc.) im spezifischen.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und j1gga84

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.798
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten