[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Komme aus der Region Frankfurt provider t-mobile. Modem LP7

Da jetzt so viele neue Modems in den Umlauf gekommen sind würde mich mal interessieren was ihr so für ein Favoriten in welcher Region inkl. Provider habt!?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ich nciht ganz verstehe, bei diesem NEKI oder LP7 Modem habe ich konstant +85db. Normal müsste das im -Bereich liegen, also bspw -85db. Auch die Apps beschweren sich.
 
Irgendwas machst du falsch einen positiven wert kannst du gar nicht rausbekommen der dbm wert gibt dir den verhinderungswert deines Netzes oder deines wlans an der aller beste wert wäre 0 aber das ist unmöglich zu erreichen.. Von guten werten spricht man im Bereich von -70

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm sowas ist mir bis jetzt nicht aufgefallen..... hatte den LP7 aber auch nicht sehr lange drauf.
Ich hab eben doch nochmal den LPJ drauf gemacht und naja was soll ich sagen.... es is wieder typisch....
wenn man zuvor sagte es ändert sich ja doch nix, kommt es anders als man denkt...
das erste mal seit ich das SGS2 nun habe, sehe ich wenn oben 3G steht einen Roten Downloadpfeil... :)
sonst/bisher war der Rote immer nur bei E oder H erschienen.. und bei 3G nur der Blaue für den Upload....
naja aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.. Fakt is aber, alle anderen Modems hatten dieses verhalten nicht... mit Eplus....
 
criz.89 schrieb:
Irgendwas machst du falsch einen positiven wert kannst du gar nicht rausbekommen der dbm wert gibt dir den verhinderungswert deines Netzes oder deines wlans an der aller beste wert wäre 0 aber das ist unmöglich zu erreichen.. Von guten werten spricht man im Bereich von -70
Das es nicht sein kann, das ist mir schon klar. Aber es ist immer nachvollziehbar. Nahme ich eine der beiden Modems, so bekomme ich utopische Werte. Nehme ich LPQ o.ä., so sind meine Werte normal, also so -70db bis -100db. Je nach dem wo ich bin.
 
Das ist, weil die alten Modems da irgendeinen Fehler haben. Damit es bei denen korrekt angezeigt wird muss man vorher einmal Eigenschaften>>Telefoninfo>>Status öffnen. Danach wird der Wert in der Network Signal App richtig angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter und sebiauskoeln
Ok, danke. Ja schein irgendwas damit zu tun zu haben. Wobei Open Signal Map dann funktioniert, Network Signal Info seinen Wert aber nicht aktuallisiert.
 
Und welche Werte gut oder schlecht sind, sind im 2. Posten beschrieben... ;)
 
Ich hatte jetzt lange Zeit die FW KI4 mit allen möglichen Modems drauf, wobei dort das LPH und jetzt zuletzt das LPQ schon herausstachen.
Aber ich muss sagen, dass sich der Empfang nochmal deutlich verbessert hat, seit ich jetzt auch mit der FW auf ICS gewechselt bin.

Mit der KI4 und dem LPQ Modem war unter Akku>>Akkulaufzeit das Telefonsignal meist "gelb". Jetzt mit der LPQ FW und dem LPQ Modem ist es fast durchgehend "grün". Auch die Werte bei Network Signal sind im Durchschnitt ~10-15dBm besser.
 
criz.89 schrieb:
Komme aus der Region Frankfurt provider t-mobile. Modem LP7

Da jetzt so viele neue Modems in den Umlauf gekommen sind würde mich mal interessieren was ihr so für ein Favoriten in welcher Region inkl. Provider habt!?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Da hänge ich mich mal gleich mit dran!

Provider ist bei mir zwar noch Vodafone aber ab dem 01.04. wieder Congstar, also T-Mobile. Aktuell habe ich ICQ mit der LP7 am Laufen und bin mir nicht sicher, ob die besser als die LPQ ist.. Wie sieht es bei euch aus? Region Frankfurt bzw. Südhessen (Odenwald/Bergstraße) - also ein Gebiet in dem der Empfang auf dem Land sowieso nicht soo gut ist :cool2:

Gruß
 
Und dann das Beste dort eintragen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wow Leute... Ich bin gerade echt geflasht vom NEKI2 Modem unter Simyo (Marburg, Hessen)! Mal schauen wie sich der Akku verhält!

Daaanke für den Tipp!!!
 
Wenn niemand wirklich mit genauer Sicherheit sagen kann das die Modems den Akkuverbrauch erhöhren/verringern warum denken dann viele das es so ist?
Ein Kernel kann den Akkuverbrauhc steigern oder verringern sofern ich weiß aber das Modem nicht wirklich.
Aber wie heißt es so schön im dunkeln ist gut Munkeln.
 
Das Modem spielt eine Rolle.
Wenn der Empfang schlecht ist, ist der Akkuverbrauch höher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Und da hat pro.aggro genau recht!!! Das Modem spielt sehr wohl eine Rolle beim Akkuverbrauch!

@ DerMeilenstein behalte mal dein Handy den ganzen Tag am W-Lan (allerdings nur wenn der Empfang da gut ist und surf mehrere Stunden) und schau dir die Laufzeiten an und dann mach das selbe Spiel irgendwo wo du wirklich schlechten Empfang hast.

Was man dazu sagen muss, die Sprünge sind jetzt nicht so übertrieben wie manche berichten... da tippe ich dann doch eher darauf, dass irgendwas anderes am Akku saugt, man jedoch zuvor ein Modem geflasht hat und es dann gleich darauf schiebt ;)
 
Ist vll. ne blöde Frage aber kann man sich auch ein GB Modem auf sein ICS System ziehen oder wäre das eher kontraproduktiv? Bin momentan mit der Geschwindigkeit absolut nicht zufrieden. Egal welches Modem ich nehme, bei H+ habe ich kaum DL Speed :mellow:

Gruß
 
Kannst du machen...kann deinen Empfang verbessern oder verschlechtern, aber schaden kann es nicht... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und pro.aggro
Klar kannst du das!!


@mecss :D
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.798
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten