[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

@Black-Angel,
Sorry Sorry Sorry, aber ich muss das los werden, es heißt einzig, da es keine Steigerung von einzig gibt... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So, ich habe meine Tests jetzt auch mal auf die beiden letzten Versionen LPJ / LPQ ausgeweitet.
LPQ flog schnell wieder runter, da ich das Gefühl hatte, dass dieser ein extremer Akkufresser ist. Aber LPJ scheint tatsächlich ziemlich genial (schnell in Übertragung und Reaktion) zu sein und auch relativ gut mit dem Akku umzugehen.

Also bis ich was anderes behaupte, ist LPJ ab sofort mein neuer Favorit!

Praxistest natürlich wieder wie immer durchgeführt in Hamburg am Jungfernstieg im ePlus Netz.
Diesmal sogar unter erschwehrten Bedingungen, da der Jungfernstieg derzeit mit Apfel-Jüngern und ihren Mobilgeräten beflastert ist. (Die stehen hier Schlange vorm Obstladen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
mecss schrieb:
@Black-Angel,
Sorry Sorry Sorry, aber ich muss das los werden, es heißt einzig, da es keine Steigerung von einzig gibt... :D

Das mag sein, dass ist aber mit "StandarT" und "UMSONST" (in Verbindung mit "Kostenlos/-frei") in den deutschen "Top-DREI Fehlern" und somit ein heißer Kandidat für die nächste Verblödungsreform... :razz:
(Ach ja, "UMSONST" ist ja schon bei der letzten "Verblödungsreform" legitimiert worden...) :crying: (Siehe Duden) :eek:
 
Black-Angel schrieb:
Der einzigste Grund warum ich vom NEKI2 wieder weg bin ist die Tatsache, dass bei Vernwendung der Servicemode nicht mehr geht. Dieser wurde bei mir als "Blockiert" angezeigt. Bei allen anderen Modems geht der ohne Probleme.

Für mich ist der Servicemode wichtig, da ich meine Microempfindlichkeit immer auf 100 setze. Meine Gesprächspartner beschweren sich sonst darüber, dass ich zu leise bin.

Von diesem Punkt einmal abgesehen, ist das NEKI2 aber ein wirklich gutes Modem ;)

Mal eine Frage.: Servicemode
??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
*#197328640# im Handy. Kann man u.a. die Audio Settings mit ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl und italospawn
Gibt's ne how to für den Service Mode

Message from the Darkside
 
Basisbandversion ist das Modem, das hat mit dem Kernel nichts zu tun. Um ein anderes Modem zu flashen brauchst du jedoch root. Im Modemsammelthread kannst du verschiede Modems downloaden und mit Clockwork Mode flashen.
 
Löschen Pls.
 
Hallo,

kann mir jemand ein gutes Modem für T-Mobile empfehlen?
Gerne auch mehrere, würde sie dann nach Signalstärke nochmal ausprobieren.
Eine vorangegangene EIngrenzung wäre aber klasse.

Gruß
 
Selbst probieren ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
t-mobile in berlin läuft 1a mit lpj und lpq ;-)
 
solang ich bei eplus noch bin lohnt sich das Testen garnicht.... ich kann hier eh nur mit Edge unterwegs sein...
und mein Akkuverbrauch is grad so genial, da werd ich erstma nix mehr ändern.. ;-)
wenn ich D1 hab, hoffentlich bald... dann werd ich vielleicht nochma testen....
LPQ hab ich momentan....
NEKI2 war mit Eplus bisher bei mir das beste...
 
864

Quelle: [MODEM] Main modem XX versions flashable through CWM - xda-developers
 
Ist aber alt, da die ganzen neuen Modems der letzten Monate fehlen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
deswegen hab ich da auch die quelle genannt für neuere "statistiken" und die die noch folgen werden.

hab ich nur beim suchen bei den xdas durch zufall gefunden :D ...
 
Was bringt sowas? Der kommt aus Frankreich und hat dementsprechend ein anders ausgebautes Netz und einen anderen Provider.
 
Sorry für offtopic, aber ich finde die how to Service mode Anleitung nicht, welche hier angesprochen wurde :-(. Hat jemand vielleicht den link zu dem Thema?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Moin .
Ich suche zurzeit Leute die ihr s2 mit einem neuem Modem geflasht haben. ich habe kl1 auf meinem Handy und benutze die checkrom v6 Motor dem redpill kernel . habe gehört das die Modems sehr ortsabhangig sind. vil. finden sich paar pros die aus Erfahrung sprechen können und mir vil was empfehlen können.
Wenn es hilft ich wohne in Niedersachsen ;-)

LG
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten