[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Hier ein >> Modem Pack <<

Oder in Post 2 findest du auch einen Einzeldownload.
 
@callito: Probiere mal das NEKI2 :)
 
  • Danke
Reaktionen: callito
jo die NEKI2 läuft ansich nicht schlecht nur pendelt der schnell zwischen 3G und H+ hin und her. Das Problem gibts nicht nur in Österreich^^
 
Bei mir pendelt es auch... aber so:

Keine Daten: 3G
sobald Daten "fließen": H
 
jo eh bei mir auch. Wollte es so machen das er statt 3G von mir aus zu EDGE umschaltet aber iwie funzt das anscheinend nicht weil 3G irgendwie mit H+ zusammengehört soweit ich das rausgehört hab.
 
2G = GPRS und EDGE
3G = UMTS und HSDPA und HSPA
 
Sky schrieb:
@callito: Probiere mal das NEKI2 :)

Habe ich mal eben auf mein Handy gezogen. Erster Eindruck, sehr gut.
ping 102ms / down 3400kbps / up 1250kbps
Zwei Anrufe bis jetzt problemlos und Sprachqualität gut.

Jetzt muss nur noch der Langzeittest die Praxistauglichkeit unter Beweis stellen. Denn es gab viele Baseband-Versionen, die sich zunächst gut anfühlten, aber nach ein bis zwei Tagen Dauerbetrieb nicht mehr zu benutzen waren und nur ein neustart geholfen hat.

Gruß

p.s. zum Pendeln von 3g und H... das ist normal. Das Handy erkennt erst H, wenn dieses Daten empfängt und ist techisch bedingt. "Schlimmer" wäre es, wenn immer zwischen EDGE und UMTS geschaltet wird.
Interessant sind auch immer die unterschiedlichen Zeiten, die die Basebands benötigen, um aus dem "sleep" modus eine verbindung hergestellt wird. Denn auch wenn das 3g immer zu sehen ist, geht es in einer Art ruhezustand.
Da macht die NEKI einen guten Eindruck. Sehr viel besser als LPB ist sie aber nicht, kitzelt aber trotzdem etwas mehr raus. bei eplus ist halt bei 3500 schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sky
Probiere gerade das NEKI2 aus. Echt seltsam. Bei mir kommen positive dbm Werte heraus. Genauer gesagt es bleibt bei +85dbm stehen und ändert sich nicht :/
Das Network Signal Info beschwert sich auch dass das nicht sein kann.
 
Einmal in Einstellungen auf telefoninfo und dann status. Dann geht's wieder

__________________________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa. "Flieg Tapa, flieg...."
 
Es ist mir gerade aufgefallen, dass es eine LPE Version für Hong Kong gibt. Kann man da nicht das Modem mal ausprobieren oder ist das für uns Europaer unbrauchbar??
 
kennt wer eine App das die -dbm auf dem Homescreen anzeigt? Also ein Widget oder sowas
 
Das App Network Signal hat inzwischen auch Widgets...sowohl für mobiles Internet als auch für das WLAN...erhältlich über den Play Store...
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Stimmt :D

Noch garnicht gesehen
 
Bin jetzt vom LPQ mal zum NEKI2 gewechselt und musste feststellen das unter cpuspy der Deep sleep unsued ist.Kann es mit dem NEKI2 zusammen hängen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
entsperr mal dein Handy und warte paar sekunden^^ Denke mal du bist seit dem Handy reboot nicht in den deepsleep gegangen. Der geht nur wenn Bildschirm aus ist.
 
Nein - hängt es nicht....sieh mal deine Apps nach....;)
 
An den apps kann es nicht liegen hab da ja nix erneuert oder geändert!

Ok jetzt gehts! Lag wohl daran das ich es am laden war xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem LPH bin ich am besten zufrieden... Bin bei o2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Der einzigste Grund warum ich vom NEKI2 wieder weg bin ist die Tatsache, dass bei Vernwendung der Servicemode nicht mehr geht. Dieser wurde bei mir als "Blockiert" angezeigt. Bei allen anderen Modems geht der ohne Probleme.

Für mich ist der Servicemode wichtig, da ich meine Microempfindlichkeit immer auf 100 setze. Meine Gesprächspartner beschweren sich sonst darüber, dass ich zu leise bin.

Von diesem Punkt einmal abgesehen, ist das NEKI2 aber ein wirklich gutes Modem ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten