[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Habt ihr schon das NEKI2 Modem probiert? Hab das mal irgendwo erwähnt und auf einmal haben viele User dies ausprobiert haben auf einmal erheblich bessere Werte xD
 
bin als simyo-kundin ja eh immer etwas gebeutelt, aber das LPQ ist bei mir schon etwas besser... :wubwub:

vorerst wird es wohl bei LPQ bleiben.

lg alida
 
Moin,

Was ist der Unterschied zwischen radio-SGS2-LPQ.zip und NEKI2? Hab das ganze in der recovery geflasht da ich net sicher war ob ich flash update oder kernel in der CWM app nehmen kann xD Was wäre es in der CWM gewesen!?

Grüße
 
flash update zip ist es in der CWM....
 
  • Danke
Reaktionen: badcrash
Das lpq Modem ist schrott bei mir. Zwar super empfang und immer ne direkte Verbindung aber sobald ich zu viele Daten auf einmal ziehen möchte tut sich nichts mehr. Zeigt aber auch kein verbindung Abbruch oder so an.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
also ich muss sagen, dass LPJ ist soweit nicht schlecht. mir ist aber beim telefonieren aufgefallen (eigentlich meim gegenüber), dass ich mich leiser als sonst anhöre.
liegt es am LPJ?
 
alida21 schrieb:
bin als simyo-kundin ja eh immer etwas gebeutelt, aber das LPQ ist bei mir schon etwas besser... :wubwub:

vorerst wird es wohl bei LPQ bleiben.

lg alida

Bin auch ein gebutelter Simyo Kunde ^^
Habe mit dem KL1 Modem bisher die besten Ergebnisse erzielt!
 
  • Danke
Reaktionen: alida21
Seit dem ich das lpq am laufen habe habe ich vermehrte freezes. Kann das damit zusammen hängen? Habe die aktuellste sakaschi rom drauf.

Edit: bin jetzt erstmal zurück zum lpj und werde mal schauen ob ich immer noch freezes habe. Werde dann nochmal berichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das LPJ Modem nun seit 2 Tagen und ich muss sagen das ich ziemlich zufrieden damit bin.

Mobil von meinem Samsung Galaxy S2 gesendet.
 
Dito :)

LPJ ist bisher sehr zu empfehlen, wogegen LPQ mit Provider ePlus nicht ganz überzeugend war, ansonsten ist mein Top Kandidat LPB, :thumbup:
alles andere wird sich noch im Alltag (Langzeittest) beweisen müssen. ;)


Gruß
 
Also entweder ist das Wetter heute richtig gut, oder die LPQ schlägt ein wie ne Bombe. 1 Balken HSDPA, Vodafone, nähe Dresden. Internet sauschnell.

Sonst maximal 2 Balken GPRS und egal Verbindungsabbrüche.
 
bei mir will der link nicht im ersten post bekomme immer nur seitenfehler
 
Schau in Post 2 :)
 
wie sind so deine werte bei dem LPB Modem so mit E-Plus
 
die im zweiten post hab ich aber da sind nicht alle dabei wie das KG6
 
DK-ONE schrieb:
wie sind so deine werte bei dem LPB Modem so mit E-Plus

denkst du das das sehr entscheidend ist? :)

habe aktuell LPJ bei mir drauf, allerdings betone ich das die Werte mir nicht besonders wichtig sind, entscheidend ist für mich der konstante u. stabile
Empfang (Balken) und der aktuelle verfügbare Netzwerktyp und klar immer dazu das Gefühl & Verhalten beim Surfen od. Downloaden. ;)

aber hier mal paar Testergebnisse für euch und das LPJ & LPQ Modem (Provider ePlus) im Vergleich. :winki:

LPJ = HSDPA 85-87 dBm
LPQ = HSDPA 93 dBm

LPJ = EDGE 73 dBm
LPQ = EDGE 59 dBm

(Netzwerktyp immer jeweils manuell umgestellt!)


Gruß
AFx
 
  • Danke
Reaktionen: DK-ONE
Android-FanX79 schrieb:
aber hier mal paar Testergebnisse für euch und das LPJ & LPQ Modem (Provider ePlus) im Vergleich. :winki:

LPJ = HSDPA 85-87 dBm
LPQ = HSDPA 93 dBm

LPJ = EDGE 73 dBm
LPQ = EDGE 59 dBm

(Netzwerktyp immer jeweils manuell umgestellt!)


Gruß
AFx



Danke für die schnelle Antwort mal schuan wie sich die beiden modems bei mir machen da ich mit dem inet auch echt probleme bis jetzt hatte
 
Hallo ich gebe mal auch mein Senf zu den FW's

Also ich dachte immer, dass sich die unterschiedlichen Basebands eh nicht unterscheiden.. jedoch wurde ich eines besseren belehrt.

eplus / Berlin
XXKI4 - Die Problemloseste. Alles funktioniert.
XXLPB - Besser... auch hier funktioniert alles.. Ping und internet jedoch etwas schneller (meine bislang Beste BaseBand)
XXLPH - Internet auch schnell. jedoch Probleme beim Telefonieren. :thumbdn:
XXLPQ - Nicht so gut. Ping sehr gut... aber Internetgeschwindigkeit bricht nach kurzer Zeit ein und es gibt probleme beim Telefonieren.
XXLPJ - Noch im Test. Jedoch bricht hier die Geschwindigkeit nicht ein. Schnell und Telefonieren (bis jetzt) Problemlos. Ich werde es beobachten und ggf. mit der XXLPB vergleichen.

XXLPQ vs. XXLPJ keine nennenswerte unterschiede im Empfang.

P.s. nen gutes app für die Messung der Geschwindigkeit ist "Speed Test"
p.s.2. Was bedeutet schnelles Internet für mich? Gut bis sehr gut 3000-3500 kbps down und 1500kbps up.
ping von unter 110ms ist für mich auch sehr gut.
Gut wären 2000-3000kbps und da drunter nur noch mittelmäßig. Wenns verzögerungen von mehr als 5 sekunden gibt, ist dies für mich schon unbrauchbar.



Also bitte auch immer nen Feedback geben, ob damit auch problemloser Telefonempfang möglich ist. Was nützt mir schnelles internet, wenn ich nicht richtig telefonieren kann.


p.s. @pro.aggro ... Danke.. habe ich doch glatt vergessen... Eplus / Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DK-ONE
Guter Bericht. Jedoch unbrauchbar, da dein Provider fehlt. Der spielt, sag ich mal, 50% mit eine Rolle!
 
  • Danke
Reaktionen: callito
callito schrieb:
Hallo ich gebe mal auch mein Senf zu den FW's

Also ich dachte immer, dass sich die unterschiedlichen Basebands eh nicht unterscheiden.. jedoch wurde ich eines besseren belehrt.

eplus / Berlin
XXKI4 - Die Problemloseste. Alles funktioniert.
XXLPB - Besser... auch hier funktioniert alles.. Ping und internet jedoch etwas schneller (meine bislang Beste BaseBand)
XXLPH - Internet auch schnell. jedoch Probleme beim Telefonieren. :thumbdn:
XXLPQ - Nicht so gut. Ping sehr gut... aber Internetgeschwindigkeit bricht nach kurzer Zeit ein und es gibt probleme beim Telefonieren.
XXLPJ - Noch im Test. Jedoch bricht hier die Geschwindigkeit nicht ein. Schnell und Telefonieren (bis jetzt) Problemlos. Ich werde es beobachten und ggf. mit der XXLPB vergleichen.

XXLPQ vs. XXLPJ keine nennenswerte unterschiede im Empfang.

P.s. nen gutes app für die Messung der Geschwindigkeit ist "Speed Test"
p.s.2. Was bedeutet schnelles Internet für mich? Gut bis sehr gut 3000-3500 kbps down und 1500kbps up.
ping von unter 110ms ist für mich auch sehr gut.
Gut wären 2000-3000kbps und da drunter nur noch mittelmäßig. Wenns verzögerungen von mehr als 5 sekunden gibt, ist dies für mich schon unbrauchbar.



Also bitte auch immer nen Feedback geben, ob damit auch problemloser Telefonempfang möglich ist. Was nützt mir schnelles internet, wenn ich nicht richtig telefonieren kann.


p.s. @pro.aggro ... Danke.. habe ich doch glatt vergessen... Eplus / Berlin

Könntest du die lpb für mich mal uppen da ich auf die Seite nicht drauf komme wo man die Modems laden kann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten