[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Moin,

ich habe jetzt die neuen LPJ und LPQ noch nicht getestet. Dafür aber KE7, KH3, KI3, KI4, KP1, KP8, LP1 und LP6. Ich fahre noch mit CM7 und die ICS - Modems waren bei mir eher schlecht als recht. Gestern habe ich dann mal dieses ominöse italienische NEKI2 "geflashed" und was soll ich sagen... So gute Werte hatte ich noch nie! Es schaltet auch sehr schnell um. Bin echt begeistert.

Provider: o2
Region: Heidelberg / Kraichgau
 
NEKI2 finde ich auch top, wesentlich schneller als die anderen ich hatte mich regelrecht erschrocken wie schnell es gehen kann.
 
Habt ihr den automatischen Wechsel an? Beim manuellen Wechsel zwischen 2G/3G kommt mir NEKI2 etwas langsamer vor als mein vorheriges LPH, was aber halb so wild ist, gleicht sich letztlich durch besseren Empfang absolut aus.

Vodafone
Raum Ingolstadt

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Automatischer Wechsel, ja. Mit anderen Modems (die ICS-Modems) hatte ich oft das Problem, dass es längere Zeit im 3G war, aber auf -113 DBM, also kein Empfang mehr, und richtig lange gedauert hat, bis es auf 2G umschaltete. Mit dem NEKI2 schaltet es jetzt richtig schnell um.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist aber wohl bei allen Modems so?, dass wenn ich im 3G Modus bin und gerade kein Datenverkehr ist, dass es 3G anzeigt und sobald Daten "fließen" es auf H umstellt.
 
Das ist dann wohl Fast Dormacy!
 
Woher bekommt man neki 2?
Will das mal testen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Paar Seiten zurück gibt es das!
 
Wow hab mal alt LPH gegen LPQ antreten lassen. Sieg geht an LPQ. Messung an exakt der selben Stelle LPH zwischen -71 und -77 und LPQ -64 und -69
Provider T-Mob
W-LAN kleine Änderung von -55 auf -53
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe man kommt ja aus dem testen garnich mehr raus.... ;-)
mit meinem EPlus machts auch echt keinen Sinn.... vorgestern hatte ich hier wo ich sitze richtig gut Empfang und das H war sofort da....
heute geht nur Edge.... :-(
aber ich sitz noch ne weile hier... was soviel heist wie.... LPQ muss getestet werden... ;-)

PS: muss man nich verstehen.... bei LPH war der Empfang hier echt mies... LPB hat es auch nicht wirklich besser gemacht....
heute den ganzen Tag bis eben war es eigentlich unmöglich ala 3G oder H zu surfen mit dem NEKI2
eben mach ich das LPQ drauf.... zack zack stand oben das H und nen schneller Speedtest gab so gas... also so Werte hatte ich bisher eher selten bis nie.... vorallem schön gleichmäßig ohne Einbrüche.... und auch der Ping war genial..
hmmm naja ich teste ma weiter.. hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottfrey schrieb:
Dresden kann ich mit Vodafone bestätigen. Mit LPB im gesamten Stadtgebiet nicht unter -85 dbm. Hier steht in jeder Wohnung ein Sendemast. ;-)

rom: checkrom v6 | kernel: neak 1.4 / siyah 2.6.13 / thunderbolt | uc: 800 - 100

Juhu einer aus der Region :love:

LPQ ist bei mir bisher das gleiche. Was besseres als 103 dbm werd ich hier sowieso nicht bekommen. ich kann froh sein das ich mit wenigen modems ohne abbrüche telefonieren kann!
 
Bei mir war es so.... also Internet schnell wie Sau aber der Empfang selber schlechter als lpj
Region SU in NRW

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
LPQ rockt, ich habe Funk: -71dbm und WLAN: -36dbm
LPJ: -73dbm funk und -45dbm wlan
LPH: -77dbm funk >-45dbm wlan
LPB >-77dbm funk >-45dbm wlan

Es kann so weiter gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Werte erreiche ich ja nicht mal wenn ich 10cm neben dem WLAN Router stehe! :ohmy:
 
LPQ geht ab!!! T-mobile Frankfurt sehr guter Empfang zudem akkusparend lpj in meinen Augen nicht ganz so gut...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

hier in Stuttgart zeigt die Anzeige CM7 maximal -89 dBm an.
woran kann das liegen, dass es nicht besser wird. fahre durch halb Stuttgart und wird nicht besser.
 
Naja must mal andere Modems probieren
 
Ich nutze immer noch das KL1 und es läuft alles.

Merkt man den Unterschied zum LPQ so deutlich ?
 
Guenni1977 schrieb:
Hallo,

hier in Stuttgart zeigt die Anzeige CM7 maximal -89 dBm an.
woran kann das liegen, dass es nicht besser wird. fahre durch halb Stuttgart und wird nicht besser.

Liegt einfach mal daran das -89 gut ist?
Willst du besseres müsste ja überall ein Sendemast sein. Wenn du überall wo du bist -89 hast ist das mehr als in Ordnung.

@Mayday
Glaube das ist wieder eine Sache die man selbst raus finden muss. Werde LPQ auch heute mal installieren und schauen, erhoffe mir aber da nichts großes.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten