[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

Von wo stammt das Modem ? War mir bisher noch gar nicht bekannt. Also aus welcher FW ?
 
Also ich habs aus der gebrnadeten 3 austria firmware 2.3.5 xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kann ich ein Modem einfach drüber flashen? Oder muss ich irgendwas beachten? Ich habe die Rom von Sakaschi drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst eigentlich jedes Modem auf jedes Rom flashen. Du musst nur rausfinden welches am Ende für dich persönlich am besten ist.
Ausprobieren ist das Zauberwort ;)

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Einfach drüber.
 
Hab heute mal das NEKI2 Modem geflasht (hab Vodafone), und bin bisher echt positiv überrascht...

Hier bei mir in der Arbeit 2 Balken H, wo ich vorher nur auf Edge kam...
(Raum Ingolstadt)

Getapatalked aus der S2 Galaxie
 
Kjetal schrieb:
Von wo stammt das Modem ? War mir bisher noch gar nicht bekannt. Also aus welcher FW ?

Ist wohl, wie Locked sagte, neben den Österreichischen auch in den Italienischen Firmwares (2.3.5 & 2.3.6 wies scheint) drin gewesen. Auf seite 130 ca hat das schonmal jemand hochgeladen, da stand das dabei.

Ich bin bisher echt überrascht. Zuhause und auf Arbeit kein schlechtes Signal bisher gehabt und immer H Empfang. Mit allen anderen Modems (sogar KPA, was ansonsten am besten lief) hab ich, bei der Akku Übersicht, ansonsten auch min 1 Mal die Stunde n "orangen kleinen Balken" beim Telefonsignal gehabt, das trat seit gestern nicht mehr auf.

Wenn das so bleibt, traumhaft. Da befriedigt ein sogar mal eine Modemversion :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Modem-Pack bestehend aus:


  • Modem-DXKL1-CWM.zip
  • Modem-NEKI2-CWM.zip
  • Modem-XXKH3-CWM.zip
  • Modem-XXKI3-CWM.zip
  • Modem-XXKI4-CWM.zip
  • Modem-XXKL1-CWM.zip
  • Modem-XXKP4-CWM.zip
  • Modem-XXKP8-CWM.zip
  • Modem-XXKPA-CWM.zip
  • Modem-XXLP1-CWM.zip
  • Modem-XXLP6-CWM.zip
  • Modem-XXLPB-CWM.zip
  • Modem-XXLPH-CWM.zip
  • Modem-XXLPJ-CWM.zip

[URL=http://jumbofiles.com/aixxrp44iikv]Modem-Pack.rar - 64.7 Mb[/URL]

Passwort:
pro.aggro@android-hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hiero112, Jake1, Kaio und 8 andere
Ich nehme den Pack mal in Post 2 mit auf das er nicht nach 1 Tag verschwunden ist, danke :)
 
pro.aggro schrieb:
Hier nochmal ein Modem-Pack bestehend aus:
Modem-DXKL1-CWM.zip
Modem-XXKH3-CWM.zip
Modem-XXKI3-CWM.zip
Modem-XXKI4-CWM.zip
Modem-XXKL1-CWM.zip
Modem-XXKP4-CWM.zip
Modem-XXKP8-CWM.zip
Modem-XXKPA-CWM.zip
Modem-XXLP1-CWM.zip
Modem-XXLP6-CWM.zip
Modem-XXLPB-CWM.zip
Modem-XXLPH-CWM.zip

Modem-Pack.rar - 55.5 Mb

Passwort:
pro.aggro@android-hilfe.de

Danke aber könntest du noch die neki2 reinpacken?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Modem-NEKI2-CWM.zip zum Pack hinzugefügt.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
LPJ ist draußen :)
 
Danke, ich nehme es vorne mit auf.
 
Modem-NEKI2-CWM

also das RADIO ist echt richtig richtig gut, aber wofür steht das NE? Kann es sein, dass es sich hier um ein niederländisches RADIO oder so handelt?! XD

wohne in der Nähe der holländischen Grenze und seit dem ich dieses RADIO hab wählt er sich automatisch immer sofort in holländische Netz Oo
 
Werde das LPJ Modem heute Nacht mal auf Arbeit ausprobieren, da ists bei mir immer sehr kritisch mit Edge und UMTS ... da merkt man man schnell wie gut ein modem ist denn bei schlechtem empfang bzw so richtig miesem empfang haben mir da einige modems regelrecht den akku leergesaugt mit permanentem zellenwechsel.
 
kann ja auch subjektiv sein.
habs handy gleich gehalten:

LPH -101 dB EDGE (mitten in der wohnung^^)
LPJ -89 dB EDGE

finde ich schon sehr annehmbar, und die bleiben auch stable. sonst hats immer zwischen 2-3 balken geschwankt, jetzt durchgehend 4 ^^
 
daheim ists bei mir gleich also um die 105 dbm aber das ist alles subjektiv. network signal info errechnet ja einen durchschnittswert und den werde ich mal mit alten durchschnittswerten vom KP8 vergleichen, alles andere wäre zu subjektiv.
 
Modem-XXLPJ-CWM.zip zum Pack hinzugefügt.

Download
 
Werde das Modem mal flashen. Für mich war bis jezt das KPA das beste. Am Sonntag, denke ich, werde ich mein Fazit geben können.

1-2 Tage testen bringt nichts, das Gerät muss mit dem neuen Radio ne lange Zeit unterschiedlichen Situationen begegnen, gerade die unschönen.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten