[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

vivalasven schrieb:
Also ich bin auch bei Eplus (bzw Simyo) aber so erbärmlich, dass ich nichtmal H habe ist es Gott sei dank nicht. Ihr scheint in ner sehr ländlichen Umgebung zu wohnen ;)

kann ich bestätigen :)

bin auch seit Jahren bei Eplus, und habe bei mir (SGS2) immer Top Empfang, und eplus hat auch meiner Meinung nach nicht das schlechteste Netz, wie es
immer behauptet (Ruf) wird, ich bin mit Eplus immer sehr zufrieden gewesen, Empfang u. Internet (auch H+) stimmt bei mir auch. ;) Die haben ihr Netz in den letzten Jahren verbessert.

aktuell benutze ich mit Eplus Modem XXLPH. :thumbup:



MFG
AFx
 
also ich kann dazu nur sagen ich habe auch simyo (eplus) komme aus köln und habe noch NIE H+ gesehen...

finde dementsprechend das eplus-netz total sch** -meinte nich sooo gut. :tongue:

lg alida
 
dann solltest du nach Oberhausen umziehen :) Spaß bei Seite bei Eplus sind die Netze verschieden ausgebaut, hier im Ruhrpott ist es auch unterschiedlich, es gibt vermehrt Stellen mit H+. ;)

jeder macht sicherlich seine eigenen Erfahrungen, ich bin mit Eplus wie gesagt seit Jahren sehr zufrieden gewesen, klar gibt es bessere Provider keine Frage. :winki:


MFG
AFx
 
Also wnen ich das heir dann richtig entnehme kann man sich das Modem ausprobieren sparen.
Da man nicht wirklich weiß obs wirklich viel hilft bzw. wie die Netzsituation aussieht hier.
Klar sit wahrscheinlich das das D1 Netz das beste ist aber O2 dürfte auch kein so schlechtes Netz haben.
Ich habe nur in wirklich jedem Gebäude außer bei mir Daheim Edge, sogar bei unserem neuen dm beim Kaufland das ja wirklich dann ein Neubau ist.
 
Ich hab meinen Base Vertrag gekündigt und gehe nun zu d1. Eplus ist bei mir und umkreis wirklich mies.
 
Bei mir ist es auch so, dass Telekom Netz extreme Vorteile gegenüber Vodafone bietet. Viele Freunde haben Vodafone und ich kann sie immer auslachen wenn sie mit "G" rumgurken, während ich alles entspannt superschnell mit H+ bei gutem Empfang lade;)
Wohne im Norden von RLP.
 
alida21 schrieb:
also ich kann dazu nur sagen ich habe auch simyo (eplus) komme aus köln und habe noch NIE H+ gesehen...

finde dementsprechend das eplus-netz total sch** -meinte nich sooo gut. :tongue:

lg alida


ich habe auch simyo und sehe ich noch da in raum würzburg H+. :scared: modem LPH :flapper:

ich schliesse mein laptop zu sgs 2 usb an und mein ort Main spessart EDEGE internet schnell verbessert durch modem LPH. bin zufrieden :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: alida21
D1 also Telekom und Congstar haben eindeutig das bessere Netz da es besser ausgebaut ist weltweit.
Aber auch andere Netze sind ganz in Ordnung.
 
Nach 3 Tagen Test kann ich nur sagen, es ist nicht egal, welches Modem man nimmt. Mit den LPx Modem waren die Werte besser, aber es dauerte oft ewig, bis irgendwann einmal Daten übertragen wurden, obwohl Empfangsanzeige gut bis sehr gut und auch Pfeile zu sehen waren. Die Umschaltung 3G H/H+ unterbrach den Datenfluss immer für längere Zeit. Mit dem Modem NEKI2 ist das nicht so, endlich habe ich mit Eplus ein normales Verhalten, Seitenaufbau sofort innerhalb 2-3 Sekunden und kein Stocken mehr. Mag sein dass die anderen Netze besser sind und dort das Modem nicht viel ausmacht, aber für mich (Augsburg) und Eplus ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Frage wäre natürlich, ob Eplus zufällig gerade in den letzten Tagen etwas umgestellt hat, dazu müsste ich dann noch einmal LPH gegentesten...
 
kleine Info von mir noch zum NEKI2 Modem...
wenn man Eplus hat sollte man das Modem echt mal testen...
ich hab alle anderen probiert und bin happy nun das NEKI2 drauf zu haben...
allein zuhause hab ich nun viel schneller H zur verfügung... das is echt genial...
mal schaun wie es später 50km weiter auf Arbeit ist....
aber mein Entschluss steht dennoch fest.... ich geh zu Congstar und D1
 
stefan335i schrieb:
Ich hab meinen Base Vertrag gekündigt und gehe nun zu d1. Eplus ist bei mir und umkreis wirklich mies.

gute entscheidung.. hab seit ner woche tkom und noch nix schlechteres als 3g gesehen bzw eigtl immer h+.. es seie denn ich war in ner tiefgarage ;) umgebung ruhrgebiet


Sent from my Galaxy S2
 
Wo bekomme ich das nekl2 her? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier bekommst du es:
 

Anhänge

  • I9100NEKI2_CWM.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: SunnySandra, damax, vcr und 6 andere
@stefan an deiner Stelle würde ich mich von Congstar fernhalten.
Der Service ist mies und habe innerhalb von 3 einhalb Jahren mehr schlechte als gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht.
Der einzige Vorteil ist das D1 Netz.
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe auch Congstar und keine schlechten Ehrfahrungen und wenn man d1 netz haben will, hat man nun mal wenig Auswahl.
Vor allem, da mein Tarif sich jetzt von 300 mb auf 500 mb verbessert hat umsonst :D
 
Das mit dem Tarif war auch so eien Sache bei denen.
Aber jedem das seine. :D
 
NEKI2, o2, Hannover - Top. ich dachte, probiers mal, als es da im Anhang war, nun schon paar Stunden und der Empfang ist sogar besser als mit dem KPA, gefühlt jedenfalls. Interessant!

Android-Hilfe.de App
 
jup also hier auf der Arbeit ist der NECI2 auch echt besser als alle anderen....
hab eben mal nen Test gemacht und die Werte die ich da erreiche hatte ich mit keinem anderen Modem auch nur ansatzweise.... und vorallem.. H war sofort da und es gab keinerlei Einbrüche... also echt top

und wegen Congstar... naja noch bin ich nicht fest bei denen.... aber welche brauchbare Alternative gäbe es denn noch? vorallem bei Preis und Flat. Ich hab auch schon bei anderen geschaut aber selten bekommst man ne brauchbare Flat mit mehr als 200MB Datenvolumen.
 
O2 bietet 300mb und auch 1GB an und bin zurzeit mit O2 zufriedener.

NEKI2: Das Modem ist echt Klasse habe hier bei mir einen super empfang und morgen mal sehen wies in der Arbeit ist, da in der Arbeit eigentlich und Edge standart ist. :D
Ich mein -79dBm Empfang kann sich doch sehen lassen.
 
*hust* Er will D1....

bin bei congstar. klare empfehlung!
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten