[Modem/Radio/Baseband] Collection (Aktuell: XXMS4)

hm wieder typisch ich.. ;-)
ich danke dir..
 
Kein Problem:)
 
  • Danke
Reaktionen: stefan335i
Kann es denn wahr sein: Ich gestern Abend unterwegs. Freunde mit Vodafone haben guten H+ Empfang, ich mit T Mobile nur Edge ?! War in 2 Lokalen das Selbe. Modemwechsel hat auch nichts gebracht.
 
Kann doch sein, dass der Netzausbau bei Vodafone speziell an dem Ort besser war als bei T Mobile. Einfach ab sofort woanders hin gehen :D
 
lol
 
tjo die Unterschiede sind manchmal schon echt mies.....
 
Habe mit O2 zuhause -87 dürfte eigentlich ein reltiv guter Wert sein mit der LPB oder?
Oder hat jemand bei O2 mit einem anderen Modem bessere Erfahrungen gemacht?
 
Prinzipiell ist dass
LPB Modem schon ein gutes. Ich habe auch O2.
Jedoch musst du einfach durch ausprobieren austesten, ob dies in deinem Lebensumfeld auch zutrifft.
Generelle Aussagen kann man bei Modems nicht treffen.

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich habe in der Leipziger-Innenstadt mit O2 und dem LPB Modem innerhalb von Gebäuden (3. Stock Neubau) -95/-97. Somit sind deine -87 schon recht gut.
 
Ich habe gerade im Gebäude -55dbm:eek: Trotzdem kann man nicht pauschal sagen, welches das Beste ist.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So, habe gerade mal nebenbei einen kleine Test gefahren:

Testbedingungen:

  • Handy immer am gleichen Ort (3. Stock, Neubau, Handy mit dem Monitor nach oben liegend auf dem Schreibtisch an exakt der gleichen Position, Handyumfeld für den Test nicht verändert)
  • Testdauer pro Modem: 3 min
  • Testmodems: LPB & LPH
  • Testapp: Network Signal
Testergebnis:

  • LPB: -87 bis -89
  • LPH: -85 bis -87
Fazit:

  • es scheint so, dass zu mindestens bei mir, auf Arbeit das LPH Modem ein klein wenig besser ist
  • mir ist auch aufgefallen, dass beim LPH Modem der Wechsel zwischen 3G und HSDPA geringer ausfällt
  • wenn ich das Handy ein wenig verschiebe komme ich bei beiden Modems auf höhere Werte -> aber auch hier ist das LPH Modem ein klein wenig besser
  • ich bleibe also vorläufig erstmal beim LPH Modem
 
3 Minuten sagt aber auch nicht wirklich was aus, vorallem nicht, wenn das Handy immer am gleichen Platz ist. 5 Meter weiter links, Position etwas anders und der Empfang ist gleich wieder anders.

Wenn man wirklich Aussagen haben möchte (Modem sowie Kernel), sollte man sowas mindestens zwei bis drei Tage testen, damit man etwas hat, was man vergleichen kann.

Ich habe auch mit dem LPB Modem "normalen" Empfang in der Wohnung, außerhalb und in anderen Gebäuden schwankt es zwischen 2 und 4 Balken. Mit dem KPA ist der Empfang in der Wohnung leicht besser, als mit dem LPB, dafür zeigt es mir in der U-Bahn bzw in vielen Geschäften nur 2 Balken an, außer es liegt ruhig auf dem Tisch im Cafe, dann geht es auch hoch zu 4 Balken - bis man es nutzt.

Das ändert sich, je nach Position, je nach Lage, je nach Ort, dazu dann noch; je nach Zeit, je nach Nutzung des Netzes. Jedenfalls kann man nach paar Minuten nicht sagen, was besser bzw schlechter ist ;)

Vorallem, was bringt mir zuhause / direkt auf Arbeit super Empfang, wenn ich dort auch meistens per Festnetz erreichbar bin, wenn ich dann unterwegs nur "solala" Empfang habe.
 
sowas vergleichen zu wollen is eh nich so einfach..... ;-)..
und selbst wenn du es paar Tage machst...
wie du schon sagst, steht man hier ist es ok und nen meter weiter kann schon ende sein....
DAS und dann noch so viele andere Orte... das is schon schwer da sagen zu können hier und da paar db besser oder schlechter....wenn dann muss man es richtig merken können...
im moment hab ich das LPH drauf... ich meine.. ich glaube das ich damit etwas schlechter unterwegs bin... an den von mir bekanten Orten wo ich oft viele Stunden sitze.... glaube ich vorher besseren Empfang gehabt zu haben...
es springt bei mir immer zwischen Edge, 3G und H
eigentlich konnte ich hier immer recht gut Sachen runterladen... aber seit ich das Modem drauf hab sucht er sich bei 3G dusselig... und irgendwann springt es um auf H und dann geht der Download los... dieses hin und her springen nervt gewaltig, aber das war schon immer so...
nur hier war der Empfang vorher besser, also es war ohne lang suchen das H sofort da.

Sowas kann man schnell sagen... aber hier und da nen unterschied von 2db... sagt halt kaum was aus....
ich hab eben geschaut.... UMTS, 78 bis 82dbm..... und dennoch sucht er fast schon minutenlang bis er endlich auf H umspringt und es los geht..... echt nervig....
also für meine Zwecke.... LPH.... **Fail**


PS: hab ich das wo richtig gelesen das das Modem das von CM is nicht in anderen Roms funktioniert??? wenn ich ein Modem hab welches sich: radio-cm-9-SGS2-LPB-signed (1) nennt, is das dann eins von CyanogenMod???

hatte es nämlich drauf und kein Internet mehr... :).. und auch manuell APN hinzufügen geht nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruss aus Barcelona
XXLPB


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuch grad ner per Edge das beste Modem für jetzt grad zu suchen.... is nich einfach....
Unterschiede sind zwar da.... aber halt sehr gering.... ;-).... ma schaun wer gewinnt
 
Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro schrieb:
Gruss aus Barcelona
XXLPB
6d540006-4dd2-506d.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

das kann man "erfolgreicher Netzausbau" nennen:D
 
Ihr habt recht was den Vergleich der Modems angeht. Da reichen wohl 3 min wirklich nicht aus....

Das Phänomen beim LPH das, dass mobile Internet oder ein Download erst weiter geht, wenn er intern auf HSPA umgeschwenkt ist, ist mir gestern sehr stark aufgefallen.

Folgende Situation:
Ich hatte super Empfang und wollte nur nach einer Adresse im Netz schauen. Diese einzelne Aktion hat fast 10 min gedauert, da das laden der Seite über das mobile Internet erst weiter ging, nachdem er auf HSPA umgeschwenkt ist. So bald er auf das normale 3G zurück ging, stagnierte der Seitenaufbau (nachladen der Daten) vollkommen.

Fazit:
Ich werde nach meinem jetzigen Ladezyklus wieder auf das LPB Modem umschwenken. Außer natürlich Ihr habt eine andere Erklärung für das Stocken...Ausschließen kann man auf jedenfall, dass es am Empfang lag. Als Browser nutze ich den Opera Mobil.
 
Black-Angel schrieb:
Ihr habt recht was den Vergleich der Modems angeht. Da reichen wohl 3 min wirklich nicht aus....

Das Phänomen beim LPH das, dass mobile Internet oder ein Download erst weiter geht, wenn er intern auf HSPA umgeschwenkt ist, ist mir gestern sehr stark aufgefallen.

Folgende Situation:
Ich hatte super Empfang und wollte nur nach einer Adresse im Netz schauen. Diese einzelne Aktion hat fast 10 min gedauert, da das laden der Seite über das mobile Internet erst weiter ging, nachdem er auf HSPA umgeschwenkt ist. So bald er auf das normale 3G zurück ging, stagnierte der Seitenaufbau (nachladen der Daten) vollkommen.

Fazit:
Ich werde nach meinem jetzigen Ladezyklus wieder auf das LPB Modem umschwenken. Außer natürlich Ihr habt eine andere Erklärung für das Stocken...Ausschließen kann man auf jedenfall, dass es am Empfang lag. Als Browser nutze ich den Opera Mobil.

Ich habe das selbe Problem im 3G passiert absolut nichts erst wenn wieder H vorhanden ist geht es los, was gerade bei eplus wahnsinning nervt. Ich habe ebenfalls LPH.
 
pro.aggro schrieb:
Gruss aus Barcelona
XXLPB
6d540006-4dd2-506d.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nach der klatsche ist der Handy Empfang auch egal... Oder warst du nicht beim Champions league Spiel? :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Nobby1960
Nobby1960
S
Antworten
7
Aufrufe
8.799
Drielander
Drielander
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
959
umwelt2000
umwelt2000
Zurück
Oben Unten